Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Ich habe den 5er ausgelassen und ich werde den 6er auslassen und das, wo ich seit Teil 1 stets ein "Launchkäufer" war.

Die Reihe ist mit Teil 4 gestorben.

MIT Teil 4? Wow...Teil 4 war meiner Meinung nach bis jetzt das beste Resident Evil seit dem Cube-Remake von Teil 1. Und Resident Evil 5 ist im Grunde das selber wie 4 nur in hell...

Teil 4 war und ist für mich der erste Teil, der kein Resident Evil mehr war. Gutes Spiel, hat aber mit dem Franchise nix mehr zu tun, daher meine permanente Forderung nach einer Titeländerung :D

Oxblood schrieb:
Teil 4 war und ist für mich der erste Teil, der kein Resident Evil mehr war. Gutes Spiel, hat aber mit dem Franchise nix mehr zu tun, daher meine permanente Forderung nach einer Titeländerung :D

Wieso das denn? Zu wenig Racoon City, Zombies und starre Kamerawinkel oder was? :D

Ja. Ich kann auch sagen, hier, ein Mariospiel, aber anstatt Coopatroopas gibt´s Michi den Molch und Marios Klamotten sind jetzt ein Limonaden-Shirt und Sandalen und er ist kein Klemptner mehr sondern Paleontologe. Außerdem ist er permanent im Superblumen-Modus.

Selbe Sache für mich mit Resident Evil.

;)

Und die Zombies sind DAS Markenzeichen von Resident Evil, Zombies und Umbrella und beides ist ab Teil 4 ignoriert worden.

Oxblood schrieb:
Ja. Ich kann auch sagen, hier, ein Mariospiel, aber anstatt Coopatroopas gibt´s Michi den Molch und Marios Klamotten sind jetzt ein Limonaden-Shirt und Sandalen und er ist kein Klemptner mehr sondern Paleontologe. Außerdem ist er permanent im Superblumen-Modus.

Selbe Sache für mich mit Resident Evil.

;)

Und die Zombies sind DAS Markenzeichen von Resident Evil, Zombies und Umbrella und beides ist ab Teil 4 ignoriert worden.

Ich fand's ganz angenehm was das neue Setting und auch die neue Ausrichtung der Story anbelangt. Noch mal Racoon City hätte irgendwie keinen Sinn gemacht nachdem ja alles zusammengebombt wurde. Und das sich die STARS-Mitglieder daraufhin in alle Winde verstreuen und Aufträge quer über den Globus verteilt annehmen bzw. dort ihre Suche weiterführen gibt viel mehr Spielraum. Ob nun Virus oder Parasiten war mir unter dem Aspekt irgendwie latte...

Ich glaube ja das nächste Resident Evil wird irgendwas mit Open World sein...das Konzept von 4 bzw. 5 werden sie nicht mehr weiterführen. Die Steuerung und den Stil haben mittlerweile schon zu viele Games kopiert...

Ich hätte nichts gegen eine weitere Änderung, solange sie sich daran erinnern, WAS ihre Serie ausmacht und was die Erkennungsfaktoren sind.

Lallende Landpommeranzen sind es nicht, kleiner Tip :D

Oxblood schrieb:
Ich hätte nichts gegen eine weitere Änderung, solange sie sich daran erinnern, WAS ihre Serie ausmacht und was die Erkennungsfaktoren sind.

Schunkelnde Zombies auf Valium kannst du heute aber nicht mehr als Gegner verkaufen, außer du heißt Dead Rising... :D

Ich wäre gerne wieder GANZ ALLEINE! :deal:

Und die Idee mit dem frei begehbaren Raccoon City find ich geil.

KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:

Schunkelnde Zombies auf Valium kannst du heute aber nicht mehr als Gegner verkaufen, außer du heißt Dead Rising... :D

Und wer hat das festgelegt? Zombies gehen immer. Man muss nur dafür sorgen, daß sie einem auch was tun können. Stichwort enge Innenräume ohne Manövriermöglichkeiten oder schiere Masse. Die Crimson Heads waren eine clevere Weiterentwicklung des normalen Zombies ohne ihm seine "Seele" zu nehmen, wie es der Subtyp "Infizierter" tut UND sie ließen den ursprünglichen Zombie sogar intakt.

Man muss halt mal zu seinen Survival-Horror Wurzeln zurückfinden, das bedeutet wenig Munition, noch weniger Heilung, klare Überlegenheit der Feinde, wenig sichere Plätze, permanente Bedrohung.

Für Zombies gilt schließlich ein ganz einfacher Grundsatz: Jeder kann vor einem Zombie weglaufen, aber niemand kann ihm entkommen.

KaKun schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Ich wäre gerne wieder GANZ ALLEINE! :deal:

Und die Idee mit dem frei begehbaren Raccoon City find ich geil.

Wie gesagt, bei Racoon City gibt es nicht mehr viel zu begehen, da kannste auch gleich Fallout 3 spielen :D

Deswegen ist die Resi-Serie auch eine der wenigen, bei der ein Prequel die Sache besser anstatt schlimmer machen würde :D

Ha.. und schon sind wir wieder da. Man spielt nen Pizzabäcker zur Zeit des Outbreaks! :deal:

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:

Und wer hat das festgelegt? Zombies gehen immer. Man muss nur dafür sorgen, daß sie einem auch was tun können. Stichwort enge Innenräume ohne Manövriermöglichkeiten oder schiere Masse. Die Crimson Heads waren eine clevere Weiterentwicklung des normalen Zombies ohne ihm seine "Seele" zu nehmen, wie es der Subtyp "Infizierter" tut UND sie ließen den ursprünglichen Zombie sogar intakt.

Man muss halt mal zu seinen Survival-Horror Wurzeln zurückfinden, das bedeutet wenig Munition, noch weniger Heilung, klare Überlegenheit der Feinde, wenig sichere Plätze, permanente Bedrohung.

Für Zombies gilt schließlich ein ganz einfacher Grundsatz: Jeder kann vor einem Zombie weglaufen, aber niemand kann ihm entkommen.

Dann müssten sie es vielleicht wie Dead Space aufziehen welches sich ja wiederum bei Teil 4 bedient hat. Aus 4 könnten sie dann übernehmen das man wieder Türen blockieren kann oder sowas...

Und wenn sie schon klauen müssen UND Coop haben wollen, können sie bei Outbreak klauen, da lies sich einiges improvisieren und man konnte Türen auch zuhalten, während der Kollege den Raum durchsucht hat oder man konnte ihn stützen, wenn er verletzt war und so Späße.

Oxblood schrieb:
Und wenn sie schon klauen müssen UND Coop haben wollen, können sie bei Outbreak klauen, da lies sich einiges improvisieren und man konnte Türen auch zuhalten, während der Kollege den Raum durchsucht hat oder man konnte ihn stützen, wenn er verletzt war und so Späße.

Outbreak hab ich mittlerweile verdrängt, das existiert nicht mehr in meiner RE-Datenbank :D

Aber ja, das könnte man auch einbauen. Es wäre schön wenn man sich aussuchen könnte ob man Coop spielen möchte und sich das Spiel daraufhin auch anders aufbaut, z.B. das sich die beiden Spieler auch mal trennen müssen und eigenständig kurze Abschnitte bewältigen müssen, aber weiterhin in Funkkontakt stehen...das wäre doch mal Hammer: "Ja ich bin gleich beim Schalter, Moment hier ist irgendwas....ACH DU SCHEISSE!!!" :D

KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:

Outbreak hab ich mittlerweile verdrängt, das existiert nicht mehr in meiner RE-Datenbank :D

Aber ja, das könnte man auch einbauen. Es wäre schön wenn man sich aussuchen könnte ob man Coop spielen möchte und sich das Spiel daraufhin auch anders aufbaut, z.B. das sich die beiden Spieler auch mal trennen müssen und eigenständig kurze Abschnitte bewältigen müssen, aber weiterhin in Funkkontakt stehen...das wäre doch mal Hammer: "Ja ich bin gleich beim Schalter, Moment hier ist irgendwas....ACH DU SCHEISSE!!!" :D

DAS möchte ich bitte nicht sehen, das waren die absolut widerlichsten und grauenvollsten Abschnitte in beiden Gears of War spielen, bei denen ich heute noch allein beim Gedanken daran Brechreiz bekomme...

Wenn, dann optional bitte.

Oxblood schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Naja, wirklich gruselig war RE imo eigentlich nie... Aber es setzte halt immer auf schöne Schockmomente und hatte immer ne bombige Atmosphäre. Das is bei den neuen Teilen völlig flöten gegangen...Und ich vermiss auch die völlig unlogischen RE typischen rätsel :D

Re5 fehlt aber auch die Bedrohung, die die meisten anderen Teil hatten, die Gegner, selbst die Licker sind einfach nicht besonders gefährlich, vermutlich deshalb, weil man in Munition ertrinkt :D
Abgesehen davon schließen sich Coop und Grusel beinahe vollständig aus.

Hunter, Crimson Heads, Licker (Re2), Nemesis, Mister X oder sogar die Bandersnatches aus Code Veronica, die waren gefährlich, die konnten einem ganz böse weh tun :dhoch:

Achja die Hunter:d auch so one hit killer XD
aber was ist ein Crimson Head? oder der Bandersnatch?
Schlimm fand ich ja auch die Egelzombies aus Zero^^
Und in Teil 4 fand ich die Regeneradores schon unheimlich

Zurück
Oben