Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AZURIK schrieb:
resi wird nie mehr zu den wurzeln zurückgehen. alle wissen das und doch meckern viele. wenn resi 4-5 unter anderen namen kämen, hatten viele gesagt "wow, geile action adventures".

Resident Evil 4 war ein geniales Actionspiel. Eins der besten der letzten Generation. Resident Evil 5 war weder das eine, noch das andere.

:fp:

Mehr fällt mir da nicht ein. Resi 4 war geradezu Perfekt: Die Vorzüge aus den Vorgängern gepaart mit einem Spielbaren Gameplay. Nagut, ein wenig Federn musste er schon lassen, dem "New Gen,, Wahn wegen.

Resi 5 war zwar ein sehr sehr geile Spiel aber kein gutes Resident Evil.

Gut möglich das Resident Evil 6 DER 3rd Person Shooter wird, der alles andere hinter sich lässt, aber trotzdem ein schlechtes Resident Evil bleibt.

wie manche einfach nicht drauf klar kommen. reicht doch wenn COD sich nicht weiter verändert. wenn resi von anfang an ein 3rd person shooter gewesen wäre und dann zum survival horror geworden wäre hätten sich sicher genauso viele beklagt.

resi ist halt nur noch story und bekannte charas alles andere kann und darf man verändern.

ich bin resi fan seit teil 1 und trauere dem alten gameplay nicht eine träne nach

Zuzzissm0 schrieb:
wie manche einfach nicht drauf klar kommen. reicht doch wenn COD sich nicht weiter verändert. wenn resi von anfang an ein 3rd person shooter gewesen wäre und dann zum survival horror geworden wäre hätten sich sicher genauso viele beklagt.

Ja und wozu?

ZURECHT!

Was hat es für einen Sinn den Markennamen einer Reihe weiterzuführen um damit die Fans dieser Reihe anzusprechen, die aus genau dem Grund Fans sind weil ihnen die bisherigen Spiele gefallen haben und ihnen dann etwas zu geben was absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Reihe gemein hat...bis auf ein paar aufgesetzte Story reminiszenzen.

Warum nicht einfach ne neue Franchise???

Selbiges gilt für Splinter Cell. Die ersten 4 Teile waren großartig (hab noch die Xbox1 Version von Teil 4 gespielt) und dann kommt Conviction und da wurde dann alles über Bord geworfen was die Serie ausgemacht hat. Schleichen...das Kernelement der Reihe wurde zu einem relativ schlecht umgesetzten Nebenfeature gemacht und dazu alles andere ebenfalls stark "vercasualisiert". Und was hatte man davon? Ein deutlich schlechteres Spiel was sich nicht in geringster Weise von den 1000 anderen dämlichen Actionspielen unterscheidet.
Das Spiel liegt hier jetzt sei über einem halben Jahr aber ich kann es einfach nicht weiter spielen, weil es einfach keinen Spaß macht - selbst dann wenn man versucht zu ignorieren, dass sie mit dem Teil Splinter Cell getötet haben.
Veränderungen allein der Veränderungen wegen ist also nicht immer vorteilhaft.

Es ist ja auch zum Glück nicht so das es keine Alternativen geben würde, ich freue mich da zb. auf das neue Silent Hill.... Resident Evil wie wir es kennen wirds eben nicht mehr geben, so traurig es auch sein mag.

Spielor schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:

Ja und wozu?

ZURECHT!

Was hat es für einen Sinn den Markennamen einer Reihe weiterzuführen um damit die Fans dieser Reihe anzusprechen, die aus genau dem Grund Fans sind weil ihnen die bisherigen Spiele gefallen haben und ihnen dann etwas zu geben was absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Reihe gemein hat...bis auf ein paar aufgesetzte Story reminiszenzen.

Warum nicht einfach ne neue Franchise???

Als ob du dir alle Fragen nicht selber beantworten könntest. ;) Capcom hat die wahl "etablieren wir ein neues Franchise auf dem extrem umkämpften Markt der action shooter" oder "nehmen wir eine unserer stärksten Marken und biegen sie ein wenig in die Richtung und überlassen den ehemaligen Fans die damit nichts mehr anfangen können die Suche nach einem neuen Franchise"

Jeder in der Führungsetage der sich für ersteres entscheiden würde könnten sie direkt aus dem Fenster werfen...

Stimmt, Uncharted und Gears lassen sich wenigstens vernünftig steuern. :p

Ich bleibe auf meinem Standpunkt. Man könnte ein Resi im "alten" Stil mit modernen Gameplayelementen machen, wenn man es denn wollte.

Und ich würde gerne mal die Stimmen hier hören, wenn das nächste Forza oder GT mit Nitro und Schildkrötenpanzern käme, das nächste GTA ist nicht mehr Open World, Mario ist mit einem Maschinengewehr bewaffnet und CoD 68 spielt auf der Pondarosa-Ranch...

Zimtzicke schrieb:

Ich bleibe auf meinem Standpunkt. Man könnte ein Resi im "alten" Stil mit modernen Gameplayelementen machen, wenn man es denn wollte.

Und ich würde gerne mal die Stimmen hier hören, wenn das nächste Forza oder GT mit Nitro und Schildkrötenpanzern käme, das nächste GTA ist nicht mehr Open World, Mario ist mit einem Maschinengewehr bewaffnet und CoD 68 spielt auf der Pondarosa-Ranch...
Als ob Turn10 an Forza 5 Neuerungen einbauen würde..

Und genau andersherum, Glod.
Den alten Stil in Verbindung mit dem neuen Gameplay.
Wie gut das klappt sah man am Resi 5 DLC (so a bissel).
Würde doch gehen.

Und Resi 4 und 5 waren doch gut steuerbar. Zumindest für mich.
Vor dem Kauf des zweier war die Steuerung der Kritikpunkt, aber beim selbst spielen war der verschwunden.

Zimtzicke schrieb:

Klar könnte man so ein RE machen. Allerdings würde es sich, genau wie ein Forza mit Schildkrötenpanzern, nicht so gut verkaufen wie ein RE5. Ist doch eigentlich garnicht so schwer zu verstehen :skep:

Ob einem jetzt das eine oder andere besser gefällt spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Capcom hat einen profitableren Weg für die Serie gefunden ohne qualitativ nachzulassen und geht diesen dann natürlich auch und du, als fan der alten RE teile, musst dir dann halt eines der vielen anderen Horror Spiele auf dem Markt suchen.

Sie stimmen zumindest dahingehend überein, dass RE5 das meistverkaufte Resi ist, was von offizieller Seite ja auch so bestätigt wurde.

Glod schrieb:
@ Zimtzicke

Äpfel und Birnen. :deal:

Und ähm...wie würdest du denn das alte Gameplay in den modernen Look transformieren?

Äpfel und Äpfel! :deal:

Manche Spieleserien haben ihre eigene "Seele". Die Dinge, die die Serie ausmachen. Die Dinge, warum diese Serie so berühmt wurde.

Wenn du diese Dinge aus der Serie entfernst, kann dabei immernoch ein gutes oder sogar ein sehr gutes Spiel bei rauskommen. Aber was bleibt? Ist ein Resi ein Resi, nur weil Chris, Jill oder Leon mitspielen? Ist ein Resi ein Resi, nur weil Zombies oder Mutanten mitspielen? In Zeiten, wo gefühlt jedes zweite Action-Spiel auf Zombies oder Mutanten setzt...

Guck dir Resident Evil: Revelations an. DAS ist alte Resi-Atmo!

Und dann guck dir an, was aus Ridge Racer wird. Ein BURNOUT-Klon... Oder mit Lost Planet 2, wo Capcom auch diese verdammte Co op-Scheisse einbauen musste. Und ja, auch das erste Lost Planet habe ich geliebt. Den zweiten Teil hab ich nichtmals die Demo zu Ende gespielt...

@ SirHorst

Für MICH spielt es eine Rolle. Für Capcom nicht, da magst du Recht haben.

Und wo sind denn die ernsthaften Alternativen? Ok, Silent Hill kommt bald neu. Darauf ruhen meine Hoffnungen. Dead Space hat mir nicht sonderlich zugesagt, mein Pech. Das letzte Siren ist uralt und was kommt noch?

Es gibt tausende Action-Spiele. Und Survival-Horror?

edit:

Ich halte mich dann hier auch besser zurück. Es liegt mir fern, den Usern hier den Spass am Titel zu vermiesen oder unnötige Diskussionen vom Zaun zu brechen. Capcom kann mich mit Resi 6 aber gepflegt am Arsch lecken und ich werde in der Tat zu den Alternativen greifen müssen.

Zurück
Oben