Glod schrieb:
@ Zimtzicke
Äpfel und Birnen.
Und ähm...wie würdest du denn das alte Gameplay in den modernen Look transformieren?
Äpfel und Äpfel!
Manche Spieleserien haben ihre eigene "Seele". Die Dinge, die die Serie ausmachen. Die Dinge, warum diese Serie so berühmt wurde.
Wenn du diese Dinge aus der Serie entfernst, kann dabei immernoch ein gutes oder sogar ein sehr gutes Spiel bei rauskommen. Aber was bleibt? Ist ein Resi ein Resi, nur weil Chris, Jill oder Leon mitspielen? Ist ein Resi ein Resi, nur weil Zombies oder Mutanten mitspielen? In Zeiten, wo gefühlt jedes zweite Action-Spiel auf Zombies oder Mutanten setzt...
Guck dir Resident Evil: Revelations an. DAS ist alte Resi-Atmo!
Und dann guck dir an, was aus Ridge Racer wird. Ein BURNOUT-Klon... Oder mit Lost Planet 2, wo Capcom auch diese verdammte Co op-Scheisse einbauen musste. Und ja, auch das erste Lost Planet habe ich geliebt. Den zweiten Teil hab ich nichtmals die Demo zu Ende gespielt...
@ SirHorst
Für MICH spielt es eine Rolle. Für Capcom nicht, da magst du Recht haben.
Und wo sind denn die ernsthaften Alternativen? Ok, Silent Hill kommt bald neu. Darauf ruhen meine Hoffnungen. Dead Space hat mir nicht sonderlich zugesagt, mein Pech. Das letzte Siren ist uralt und was kommt noch?
Es gibt tausende Action-Spiele. Und Survival-Horror?
edit:
Ich halte mich dann hier auch besser zurück. Es liegt mir fern, den Usern hier den Spass am Titel zu vermiesen oder unnötige Diskussionen vom Zaun zu brechen. Capcom kann mich mit Resi 6 aber gepflegt am Arsch lecken und ich werde in der Tat zu den Alternativen greifen müssen.