Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meme time:
D842E5FA-83D9-49A4-A4F0-33FC444AD492.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal gelesen was die Bedingungen für unendlich Munition für alle Waffen sind. Scheint für mich nicht machbar zu sein. Ich pack's mal in einen Spoiler.

Auf Professional einen S+ Rank erzielen, heißt ohne Bonuswaffen einen Durchgang schaffen. Professional wird erst nach dem ersten Durchgang freigeschaltet und ist noch härter als Veteran

Schade dass sie das so schwer gemacht haben. Bleibt erstmal nur der Raketenwerfer mit unendlich Munition, den man nach dem ersten Durchgang für 2 Mio. Peseten beim Händler kaufen kann. Und eventuell die Chicago Sweeper, was aber auch eine ziemliche Herausforderung werden wird. Aber vielleicht reichen sie es irgendwann als DLC nach, so wie bei den anderen Remakes auch.

Mich überrascht die Euphorie hier etwas. Hatte mir auch die Demo runtergeladen und der Großangriff der Dorfszene hatte mich, wie üblich, wieder genervt. Is ne legendäre Szene, die mich persönlich aber immer genervt hat. Bin jetzt vielleicht auch einfach nicht in richtigen Stimmung für das Spiel. Zwei Dinge fallen mir aber auf: Bei nem Remake wie The Last of us gibt es einen kleinen Shitstorm Stichwort „Abzocke“ und hier wird im Grunde ne ähnliche Arbeit ziemlich abgefeiert. Das zweite: Ein Remake/Remaster eines älteren Spiels ist für mich dann besonders gut, wenn es so aussieht, wie ich es in Erinnerung habe. Spiele ja gerade das Metroid Prime-Remake und da trifft das zu 100% zu. in RE4 sind diverse Design-Entscheidungen getroffen, die für mich in der Summe dieses Gefühl nicht vermitteln. Das sind eher Kleinigkeiten, wie Leons Gesichtsausdruck, oder dass die Jacke jetzt realistisch wie ein Sack an ihm herunterhängt. Ich hab hier eher das Gefühl ne modifizierte Neuinterpretation des Spiels zu spielen, die sich ingesamt nicht so rund angefühlt, wie das alte Spiel es damals getan hat. Na ja, zocken werde ich es irgendwann auch, aber es brennt mir gerade nicht unter den Nägeln.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie gut sie das alles in die neue Grafik gehoben haben. Auch Änderungen am Design und damit Gameplay, welche echt gut geworden sind.

Ramón live erleben ist auch mal was anderes. Den haben sie echt grandios neu interpretiert.

EDIT: @Urgs
Der Grund warum Leute bei The Last Of Us "Abzocke" brüllen ist, weil es im Grunde genommen das komplett selbe Spiel ist und nur grafische aufgehübscht wurde.
Das Orignale Resident Evil 4 ist von 2005 und der 2023er Teil ist eine nahezu komplette Neuinterpretation. Du weißt wo du bist, wenn du das Original kennst, aber es ist eigentlich alles anders. Teilweise läuft man "rückwärts" durch die Gebiete weil es vom Aufbau logischer ist, die Steuerung wurde runderneuert und sauberer gemacht, die Konfrontationen mit den Gegner laufen anders und sehen auch DEUTLICH anders aus. Charaktere haben eine Runderneuerung bekommen und verhalten sich (zwar Resident Evil typisch trashig, aber: ) weitaus besser und die Präsentation wurde deutlich gesteigert.

Und an den ganzen Negativpunkten, die es beim Original gab, wurde auch gearbeitet.

Also den Vergleich empfinde ich als absurd gerade.

Da ist es halt auch der Unterschied zwischen Remake und Remaster. TLOU wurde remasterd, RE4 remaked.
Das dir der Erinnerungseffekt fehlt kann ich leicht nachvollziehen, aber die Gegenden und Setpieces erkennt man meiner Meinung nach nahezu alle.

PS: Was sie mit dem Händler gemacht haben finde ich aber nach wie vor richtig scheiße.

EDIT2: Es geht meiner Meinung nach auch nichts verloren. RE4 ist als Titel an sich noch heute mit Eingewöhnung sehr gut spielbar. Auch wenn man sich alles vielleicht besser wünschen würde, wird eines das ja nicht genommen und ist auch heute noch voll in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
TLOU wurde remasterd, RE4 remaked.

Naja, technisch handelt es sich auch bei TLOU um ein Remake. Allerdings gibt es abseits der Grafik tatsächlich so gut wie kaum Unterschiede zum Original, insofern ist es gefühlt in der Tat ein Remaster. Und sowas auch noch für 80 € anzubieten, ist schon irgendwo frech. Da kann man die Aufregung und Kritik durchaus verstehen.

Das RE4 Remake gefällt mir mittlerweile wirklich ausgezeichnet. Wird gefühlt besser und besser, je weiter ich spiele. Noch dazu kann ich mich nur wiederholen, dass die PC-Umsetzung wirklich 1A ist. Wirkt wunderbar rund, ordentlich gepolished und das gesamte Spiel fühlt sich einfach richtig gut an. Kudos an Capcom, die liefern in den letzten Jahren wirklich ab.

Ich hab hier eher das Gefühl ne modifizierte Neuinterpretation des Spiels zu spielen, die sich ingesamt nicht so rund angefühlt, wie das alte Spiel es damals getan hat.
Bin froh, dass nicht alles eins zu eins gleich ist. Bei ein Remake erwarte das auch nicht.
Allein durch die deutlich verbesserte Steuerung und die jetzt jederzeit frei drehbare Kamera,
fühlt sich RE4 viel runder an.

Das Spiel ist absolut fantastisch geworden und fühlt sich auch immer noch wie RE4 an.

Ich mag das Original nicht sonderlich
Resi ist für mich kein Thirdperson Shooter.
Hätte es einen anderen Namen, würde ich es vermutlich gar nicht so mies finden.
Aber ich verstehe den Hype um das Game, damals beim Ur-Release kann ich mir vorstellen das es der krasseste Shizzle war.
Auch wenn ich kein Freund vom "Hier ne Horde Gegner viel Spaß und 20meter weiter wieder 'ne Horde" Gameplay bin.
Aber ich hab dem Remake ne Chance gegeben.
Ich muss sagen, abseits von den Massen an Gegner (wie gesagt nicht meins, mag eher vereinzelte Gegner oder hier und da mehrere aber nicht ständige Wellen...) finde selbst ich das Remake bisher echt gut :)
Für mich immer noch kein "Resident Evil" aber davon abgesehen finde ich es gut und die Änderungen gefallen mir durch die Bank und rückt es damit eher in die Richtung, welche mir mehr zuspricht.
Zocke auf Veteran. Bisher absolut fair.
Freue mich auf die Platin dann

Resident Evil 4 Remake: we've tested the demo, we've reviewed the game - and now we're returning to the good old fashioned platform comparisons. Which version runs best? Which version exhibits the most impressive visuals? What's up with controller response on the Xbox builds? And how does the game stack up on the last-gen PS4 and PS4 Pro? Oliver Mackenzie has all the answers, with all capture from the day one experience.

Puh ... in technischer Hinsicht eine auf den Konsolen überraschend schwache Vorstellung. Da bin ich wirklich froh mich für die PC-Version entschieden zu haben. Interessant auch, dass die PS5-Version trotz nominell höherer Auflösung unschärfer wirkt als die SX. Da hat Capcom wohl noch ordentlich Arbeit vor sich.