Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
24. März 2023
Entwickler: Capcom
Genre: Action, Abenteuer
Release: 24. März 2023
Plattformen: PC, PS4, PS5, Series X/S
Homepage: https://www.residentevil.com/re4/
Steam: https://store.steampowered.com/app/2050650/Resident_Evil_4/
Xbox: https://www.xbox.com/de-de/games/store/resident-evil-4/9NNMTSTGMKFZ
Playstation: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0102-PPSA07412_00-RE4RMAINGAME0000
Resident Evil 4 ist ein Remake des gleichnamigen Spiels aus dem Jahr 2005.

Für das Jahr 2023 neu interpretiert bringt es modernsten Survival Horror. Ein zeitgemäßes Gameplay, detailreiche, lebendige Grafik und eine überarbeitete Story, die zusammen nicht vernachlässigen, was das Original auszeichnet, machen dieses Resident Evil 4 zu einem modernen Survival-Horror-Spiel, bei dem Leben und Tod, Momente der Entspannung und schauriger Nervenkitzel nie weit voneinander entfernt sind.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_ab807f8ad9e968a620777caf483cb6020367b9ee.1920x1080.jpg

ss_29ffb23060c862bcbe1d1434e83d41ab10484d8e.1920x1080.jpg

ss_6d10a074ae4a59c98a461b799759493fa1f32429.1920x1080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe RE4 tatsächlich noch nie gespielt, da mich die Steuerung und die daraus resultierende extra dumme Gegner KI so unglaublich aufgeregt hat, dass ich es nicht anfassen konnte. Wenn die das fixen (wovon ich stark ausgehe) dann kann ich es doch noc spielen.

RE 4 habe ich neben RE 5 unzählige Mal durchgespielt,
da brauche ich kein Remake von.

Wenn es denn unbedingt ein Remake sein muss,
dann bitte von Code Veronica, eines der besten RE überhaupt.

Zocke es gerade auf dem Steam Deck nochmal in der Gamecubefassung (bessere Lichtstimmung als im PC Port)! Mit der Grafik würde ich es aber sicher nochmal auf der PS5 zocken. Sieht Top aus und sie werden sicher noch mehr geändert haben als nur die Grafik. Wird bestimmt super. Ein zeitloser Klassiker.

Bin mal gespannt. Der Sprung von Resi 2 zum Remake war ja schon aufgrund des Gameplays schon ein neues Spiel.
Das hier sieht erst mal nur wie das alte Resi 4 in der neuen RE Engine aus.

Bin mal gespannt. Der Sprung von Resi 2 zum Remake war ja schon aufgrund des Gameplays schon ein neues Spiel.
Das hier sieht erst mal nur wie das alte Resi 4 in der neuen RE Engine aus.

Ich hoffe mal sehr dass sie sich nah am Orginal halten... das RE2-Remake hat mir gar nicht getaugt. Das war schlicht ein komplett anderes Spiel im gleichen Setting.

Ich hoffe es ist genau andersrum.
Ich fand das RE2 Remake extrem gut in die moderne geführt, und hoffe bei RE4, dass sie sich möglichst weit entfernen.
Teil 4 hat mir nie sehr gut gefallen, und noch weniger als ein Resident evil.

Anyways, spielerisch wird es natürlich sehr nah am Original sein.. nur moderner.. Bin gespannt, ob
"Beinschuss"-"Nahkampf" weiterhin so vollkommen kaputt ist. :D
... ich hoffe nicht.

Ich hoffe es ist genau andersrum.
Ich fand das RE2 Remake extrem gut in die moderne geführt, .
Ansich schon. Ich mag das 2er Remake auch sehr sehr doll
Aber extrem gut würde ich es nicht nennen. Die haben sehr viel interaktion zwischen Leon & Claire einfach weggelassen. Im Original treffen die öfter aufeinander oder unterhalten sich via Funk, im Remake siehste die andere Persion nur am Anfang und am Ende. Das fand ich sehr schade :(
Ansonsten technisch und spielerisch fand ich es sehr stark und super.
Und im Gegensatz zum 3er Remake konnte man Zombies noch schön zerschnetzeln und es gab mehr Gore :boese:

Mir gings bei dem Post vielmehr ums spielerische.
Perfekt ist es beileibe nicht, bemängeln könnte man neben dem von dir genannten auch die deutlich ähnlicheren "A-/B-Szenarien"

Das Spiel wurde einfach deutlich besser, als ich es mir vorgestellt hatte.. der einzige wirkliche Wermutstropfen war, dass man 5€ für den Classic-Soundtrack zahlen musste... was.. ich natürlich getan habe. :oops: