Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 0/Remake/Code: Veronica/4/5/6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das will keiner mehr. RE und Dino Crisis sind tot. Unser Gehrin hat diese Erfahrung als toll abgespeichert
aber mein erstes Auto war ein D Kadett und das war auch toll.
Will ich es nochmal fahren ?
Nein. Nicht dauerhaft. Höchstens zu Retro Zwecken eben wie die 10-20 Euro Spielchen.
Ich denke keiner zockt Zero durch und denkt danach, ach könnten doch alle Games die starre Kamera haben.

Ich Spiel die alten Resident Evil und Dino Crisis-Teile immer noch gerne und hab sehr viel Spaß damit. Also ich würde mir immer noch Spiele in der Art und Weise wünschen.

Das will keiner mehr. RE und Dino Crisis sind tot. Unser Gehrin hat diese Erfahrung als toll abgespeichert
aber mein erstes Auto war ein D Kadett und das war auch toll.
Will ich es nochmal fahren ?
Nein. Nicht dauerhaft. Höchstens zu Retro Zwecken eben wie die 10-20 Euro Spielchen.
Ich denke keiner zockt Zero durch und denkt danach, ach könnten doch alle Games die starre Kamera haben.

einen Oldtimer baust du auch nicht zum Sportwagen um, nur weil heutzutage schnelle Autos in sind. Opel Kadett war damals shitty und ist es auch heute. Und selbstverständlich haben die Leute nach dem Release von RE0 die alten RE nochmal derbst gefeiert. Die Qualität eines alten RE-Titels reduziert sich im übrigen auch nicht auf die starre Kamera allein, das ist dir hoffentlich klar, trotz Opel Kadett Vergangenheit.

Ich verstehe aber gar nicht, wie eine starre Kamera und vorgerenderte Hintergründe ein besseres Resident Evil Flair im 4. Teil hätten herstellen können. Da liegt doch das eigentliche Problem eher im Gameplay. Denn das hätte man auch wieder in die Schublade verfrachten müssen, wenn man auf die Over-the-Shoulder Kamera verzichtet hätte.

Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass RE dringend eine Frischzellenkurz nötig hatte. Teil 4 ist imo deshalb schon ein guter, sinnvoller Schritt gewesen, der nicht perfekt war, aber die richtige Stoßrichtung zeigte. Erst mit Teil 5 (den ich gerne mag, aber wirklich kaum mit RE in Verbindung bringen kann, rein von der Atmo und vom Setting her) ist man zu stark vom Pfad abgekommen. Teil 6 scheint da ja noch derber über Irrpfade zu wandeln. RE6 hab ich allerdings noch nicht gespielt.

Resident Evil 5 mit Bildraten-Einbrüchen und Spielmodi-Fehlern / Capcom arbeitet an Lösung

07.07.16 - Die PS4- und Xbox One-Versionen von Capcoms Resident Evil 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) haben mit einigen Fehler zu kämpfen, wie betroffene User schreiben.

Zunächst gibt es drastische Einbrüche in der Bildrate, die in den unteren 40er Bereich abfällt. Beim Spielen im geteilten Bidlschirm kann es passieren, dass der zweite Spieler sein Inventar nicht verwalten kann: Der Partner kann zwischen den Kapiteln manchmal auch keine Waffen kaufen oder upgraden.

In den Spielmodi "Versus", "Survivors" und "Team Survivors" können Spieler ihre Hauptwaffe verlieren, wodurch sie wehrlos sind. Capcom teilt mit, dass man an einer Lösung der Probleme arbeitet.
CLICK (Reddit: "Capcom is working on a fix for RE5 HD frame rate and the split screen inventory bug")

Quelle: www.gamefront.de

Resident Evil 4 erscheint am 30. August!
resi4.jpg
resi5.jpg
resi6.jpg

Laut Capcom umfasst die Current-Gen-Version von "Resident Evil 4" alle Inhalte aus dem Originalspiel und auch sämtliche Bonus-Inhalte, die später nachgereicht wurden. Erwartet werden darf somit die Nebenstory rund um die "geheimnisvolle und schwer fassbare" Ada Wong, die Lücken in der Geschichte von Leon füllt. Der Mercenaries Mode, der nach dem Abschluss der Kampagne zur Verfügung steht, soll wiederum mehrere Stunden an Wiederspielwert bieten. Er lässt euch in die Rollen von Wesker, Hunk und anderen Charakteren schlüpfen.

http://www.playm.de/2016/07/resident-evil-4-ps4-und-xbox-one-remaster-hat-einen-termin-298704/

Ich spiele gerade RE6 und habe viel Spaß damit. Als 3rd Person Shooter funktioniert das Ding ganz gut, hat allerdings mit dem ursprünglichen RE-Gameplay so viel zu tun wie der TÜV mit der Street Racer Szene.

Gameplay zum Resi 4 Remaster

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich zock grad RE5.
Na ja, eigentlich beyond two souls.
Das ist mir dann meistens nach 30 Min. zu öde und ich will nur mal eben 10 min. RE 5 daddeln. Da wird dann immer ne Stunde oder mehr draus.
Einfach ein geiles Game.
Sollte einfach ein neuer Ableger sein und keine Fortsetzung der Reihe dann wär es perfekt.

Nee, mein lokaler Spieleladen importiert auch Games die bei uns nich kommen. War halt überrascht, dass es scho da is.

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay zum Resi 4 Remaster

Sorry, aber viel Unterschied zum original gibt's da grafisch nicht, oder?

Nein. Eben nicht. Es geht direkt los. Habs jetzt nochmal gelöscht und lade es neu runter.

Vielleicht geht das nur bei der PS4 Version. Dann muss ich die auch noch kaufen :ugly:

Also es scheint tatsächlich so zu sein dass man bei der One Version keinen Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Hab mir auf YouTube zwei Videos angesehen und bei beiden geht's direkt ohne Abfrage los.

Zurück
Oben