Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Alles Ketzer hier. :nein:

Warum genau? Weil ich keine Cowboyhüte mag? Ich gebe zu bedenken, daß ich deutscher bin. Wenn ich an "Vorfahren" denke, erscheint bei mir im Kopf kein Cowboy, sondern ein Bild von einem in Felle gehüllten 2 Meter-Typen mit ner riesigen Axt, der mit seinen Kumpels durch den verregneten Wald latscht und Römer abschlachtet.

Scheiss Römer... :lol:

Wie kommt man denn jetzt bitte auf den Vorfahrenzug? :lol:

Generell geb ich dir da ja recht, und so seh ich meine Vorfahren auch (absolut epic) Trotzdem wird RDR eines der besten Spiele der Gen. So wie GTA IV.

Vorallem in Story und Charakteren kann Rockstar keiner was vormachen. :deal:

Vorallem in Story und Charakteren kann Rockstar keiner was vormachen. :deal:

Aber in Game- und Missionsdesign ist es ziemlich einfach, ihnen was vorzumachen ;)

Und bevor ich nen Boot to the head bekomme, ich meine damit, wie Missionen und normales Freegame ineinander greifen und wie Missionen stellenweise designt sind (Stichwort Speicherpunkte), das konnte Rockstar noch nie besonders gut, wobei sie´s ja wohl beim Gay Tony besser gemacht haben :D

Naja.. das hatten wir die Tage schonmal. Nenn mir ein Game, das besseres Missionsdesign aufweist und in dieselbe Kerbe schlägt.

NAch meiner GTA4 Erfahrung war ich ja auch skeptisch was den Schwierigkeits- bzw den Frustgrad angeht. Aber RDR wurde bisher als besonders einsteigerfreundlich beschrieben, daher bin ich neuen Mutes.^^

Oh, ich komme mit der ursprünglichen GTA-Mechanik klar, ich finde sie nur nicht besonders elegant so ohne Checkpoints.

@Blacky: Ein Open-World-Spiel mit weniger frustigen Missionen? Just Cause 2, InFamous, vermutlich sogar Red Faction.
Mein Problem ist das hier: Du startest eine Mission, irgendein Bug oder ein nicht optimal designter Spot, ODER die Tatsache, daß man oft bei GTA die Mission erstmal auswendig lernen muss (bei Missionen mit Fahrzeugen besonders auffällig über die Jahre), kostet einen das Leben. Man spawnt am nächsten Krankenhaus, muss zurück zum Missionsgeber und DANN wieder dahin, wo die Mission stattfindet, NACHDEM man sich erstmal wieder Waffen und/oder ne Weste besorgt hat. Das ist wirklich nicht das, was man als gut designt bezeichnen kann.

Um direkt die Mission zu beginnen kann man ja das Handy nutzen. Mit den Westen geb ich dir recht. Das suckt.

Aber das sind fehler ausserhalb des Missionsdesigns... die Missionen selber sind alle fantastisch.
Checkpoints hätte es allerdings durchaus mehr geben können.

Das gibt´s aber auch erst seit 4. Mein Paradebeispiel ist da eigentlich die Motorad-Verfolgungsmission bei San Andreas während man OG Loc hinten drauf hat und ein anderes Mopped verfolgen muss. Man kann es sich nicht leisten, Abstand zu halten, weil er dann entkommt, fährt man aber zu nah hinterher, kriegt man nicht mehr mit, wo er langfährt. Dazu kommt, daß man auch fast perfekt fahren muss, sonst kann man das direkt vergessen...und das ist was...die 4. Mission im Spiel oder so?

Und das ist jetzt persönliche Präferenz, aber ich HASSE Verfolgungsmissionen jeder Art bei diesen Spielen, ich will Leute abknallen, nicht hinter ihnen hereiern, ich bin doch nicht Evil Kenivel :lol:

Gut... also manche Missionen sind schon sau heftig. Das geb ich zu. Trotzdem sind sie geil inszeniert und abwechslungsreich. Aber man sollte schon frustresistent sein.

Und ich wage zu behaupten, bei RDR wirds nicht anders. ;)

:lol: @ Evil Kenivel

Btw finde ich die Missionen bei GTA auch alles andere als fantastisch wenn nicht sogar öde. Mit mehr Abwechslung und nicht immer dem gleichen Mist wäre RDR auch ein Kandidat für mich.

Ist es nicht so, das generell jedes Spiel von vorne bis hinten "immer dasselbe" ist. ;)

Hatte ich aber schon ausgeführt.. das ist so ein Grund "hauptsache was zu maulen".

Django schrieb:
:lol: @ Evil Kenivel

Btw finde ich die Missionen bei GTA auch alles andere als fantastisch wenn nicht sogar öde. Mit mehr Abwechslung und nicht immer dem gleichen Mist wäre RDR auch ein Kandidat für mich.

Jep . Bei GTA gibts immer haufenweise 0815 missionen die aus WOW stammen könnten unterbrochen von einigen großen toll gemachten missionen die dafür aufgrund ihre länge ein ordentliches frustpotential haben .
ABer wie schon gesagt , es gibt checkpoints ,damit fällt das ja weg :hurra:

Checkpoints gibts auch schon bei den Episodes. :)

Jop , wie schonmal geschrieben muß ich die aber nochmal nachholen . Meine Kritik betrifft ausschliesslich das hauptspiel .

Zurück
Oben