Dr Shakal schrieb:tldr
RDR is geil, ohne Frage, aber nur solange man Story hat zum spielen.
Mir hat auch so ein wenig "Deadwood"touch gefehlt, sprich das es auch um riesige Goldvorkommen geht und man auch selbst in einer Mine nach Gold suchen kann, und auch am Fluss das goldwaschen.
Anschließend behält man das und macht sich entweder Schmuck oder Waffen daraus, oder kann es zur not gegen Bares eintauschen.
Das fände ich auch richtig cool.
Das Western-Thema hat auf jeden Fall noch ne Menge Potenzial. RDR ist sicherlich nicht perfekt in allen Bereichen. Selbst die Story wird von manchen hart kritisiert. Es gibt immer etwas, das man verbessern kann und ich glaube, es wird nie ein Spiel geben, in dem man nichts mehr verbessern kann. Vor allem auch, weil Geschmäcker ja oft sehr unterschiedlich sein können und jeder "Perfektion" für sich anders definiert.
Ich hoffe jedenfalls, dass, sofern ein Nachfolger irgendwann erscheinen sollte, Rockstar Games sich die Kritikpunkte zu Herzen nimmt, die positiven Aspekte beibehält und es schafft ein noch besseres und runderes Spielerlebnis zu erschaffen, als es RDRedemption mehr oder weniger schon ist. Und ich glaube, dass Rockstar es schaffen wird. Denn Rockstar ist Rockstar. Es ist meine Religion. Ich glaube an Rockstar.

Ich unterstelle mal kurz, dass die zwei nicht einfach nur vollkommen hirnrissige Vollidioten sind und kein Interesse daran haben, ein paar Dutzend Soldaten von Marston killen zu lassen, nur um ihn dadurch in dieser spektakulären Szene "richtig" töten zu können. Denn wenn ich das zu recht unterstelle... warum killen sie ihn dann nicht einfach nach Abschluss der letzten Mission vor dem Familientreffen?
Hab ich was verpasst?
) und dann seine normale Arbeit als Farmer/Familienmensch nachgeht, das beste am Spiel, find ich noch immer eine geniale Idee. Stehe mit diese Ansicht auch nicht ganz alleine da. Also passt dein "Richtig, niemand" schonmal nicht.