Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt komme mal nicht mit Logikunfug bei einem Spiel. Nachdem man die halbe mexikanische Armee ausgelöscht hat, willst du es plötzlich realistisch haben. :lol:
Du stehst mit deiner Meinung bez. dem Ende ganz allein auf weiter Flur, es tut geradezu weh solchen Unfug deinerseits zu lesen. :D

Hast du überhaupt den Abspann gesehen, falls nicht, hast du noch was zu tun.

vllt wollten die beiden ihn effektiv laufen lassen?! Sie bekamen ja auch ihre Befehle von oben. dort wollte vllt jemand kurz vor der Wahl an einem früheren Verbrecher ein Exempel statuieren und hat deswegen Marston zur Strecke bringen lassen. ne echt, ich sehe da keine echte Logiklücke. vllt erinnere ich mich aber auch nicht mehr richtig daran.

Zerfikka schrieb:
Jetzt komme mal nicht mit Logikunfug bei einem Spiel. Nachdem man die halbe mexikanische Armee ausgelöscht hat, willst du es plötzlich realistisch haben. :lol:
Du stehst mit deiner Meinung bez. dem Ende ganz allein auf weiter Flur, es tut geradezu weh solchen Unfug deinerseits zu lesen. :D

Wann kommt denn der Abspann?

Und nein, ich will es nicht "realistisch", ich will nur, dass die Handlung einer gewissen "inneren Logik" folgt. Das Verhalten der zwei Typen ist in dem Fall schlicht - im Kontext des "unrealistischen" Spiels - irrational. Sie verhalten sich wie zwei Vollidioten, die nicht wissen, wo links und rechts ist, obwohl sie vorher verdammt akribisch darauf hin gearbeitet haben, dass Marston ihnen die ganze Arbeit abnimmt. Es wäre "logisch" gewesen, ihn nach Abschluss dieser Sache entweder laufen zu lassen oder ihn gleich abzuknallen.

Ich find das immer klasse, wenn extreme Logiklöcher mit "ist halt ein Spiel, deal with it" abgecancelt wird...

nick goat schrieb:
vllt wollten die beiden ihn effektiv laufen lassen?! Sie bekamen ja auch ihre Befehle von oben. dort wollte vllt jemand kurz vor der Wahl an einem früheren Verbrecher ein Exempel statuieren und hat deswegen Marston zur Strecke bringen lassen. ne echt, ich sehe da keine echte Logiklücke. vllt erinnere ich mich aber auch nicht mehr richtig daran.

Nicht unmöglich, aber doch arg konstruiert m.E.

Die Logiklücke ist diese hier:

Nachdem Dutch tot ist, reden Marston und der eine der beiden Fritzen nochmal kurz. Marston fragt ihn was jetzt mit seiner Familie ist usw. und der Kerl schickt ihn zur Farm. Nun hätte er (oder halt der Rest der halben Armee, die da oben war) keine Probleme damit gehabt, Marston einfach in den Rücken zu schießen, damit wäre er weg vom Fenster.
Stattdessen schickt man kurze Zeit später eine halbe Armee zur Farm, verliert dabei dutzende Leute, nur um ihn dann letztlich doch zu killen.
Wie das nicht unlogisch (oder besser: konstruiert, um diese heile Welt kurz zur Schau stellen zu können) erscheinen kann ist mir vollkommen schleierhaft :D

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man bei der ganzen Operation auf der Farm das Leben eines doch einigermaßen unschuldigen Kindes aufs Spiel gesetzt hat. Die Frau war anscheinend auch nicht so recht das Ziel (sie ist zwar auch tot, aber soweit ich das Schild lesen konnte stirbt sie erst 3 (?) Jahre später als John) und der Onkel vermutlich auch nicht.

Stimme Nick zu. Vllt. wollte man ihn erst laufen lassen, hat sich dann aber umentschieden.
Vielleicht wollte man ihn und seine Familie einfach nur quälen, indem man bei ihnen den Anschein erweckt, dass alles in Lot ist und Marston seine Schuld abgearbeitet hat.
Die Trennung muss die Frau und den Sohn ja genauso gequält haben wie Marston. Sie dachten, dass alles in Ordnung ist und sie jetzt ein normales Leben haben.

Zudem wurde Marston zugesichert, dass er seine Familie wiederbekommt, wenn er macht, was die Bundesagenten von ihm verlangen. Diese Zusicherung wurde auch eingelöst.

Zudem ist es auch dramaturgischer Sicht einfach besser so. Man sieht, wofür Marston all diese Dinge getan hat, man sieht, dass er mit seiner Familie glücklich ist und BÄM ist alles kaputt.
Und diese emotionale Achterbahnfahrt wäre eben ohne die Familienidylle unmöglich gewesen, dem Spieler in der Wucht zu vermitteln.
Das Ende des Spiels wäre so nicht mal annähernd so genial gewesen wie es ist.

Noch dazu ist RDR eine Hommage an Westernfilme. Und ich wüsste nicht, wie man den Höhepunkt des Spiels besser in Westernmanier gestalten könnte.

Wie du daraus ne Logiklücke konstruieren willst, erscheint mir.... unlogisch :D
Es gibt so einige Sichtweisen und Ideen, die absolut logisch und konsequent sind.

Und deine Idee find ich Mist, weil es absolutes Standardprogramm gewesen wäre. Einfallslos hoch zehn.

Versetz dich mal in die Situation von Marston und seiner Familie.
Es mit nem simplen Kopfschuss enden zu lassen, wäre für alle Beteiligten nicht annähernd so tragisch gewesen.
Zudem fand ich wie erwähnt wie Missionen in Familienidylle absolut toll. Ohne diese Szenen wäre RDR nicht das, was es geworden ist. Rockstars bisheriges Meisterwerk und erzählerisch und v.a. dramarturgisch eine der größten Leistungen, die die Gamesindustrie zustande gebracht hat.

Steffko schrieb:
Zerfikka schrieb:

Wann kommt denn der Abspann?

Wat? Du hast noch nicht zum Ende gespielt, oder was?
Das Spiel ist zu Ende, wenn du als Jack Edgar Ross am Rio Grande getötet hast und Jack klar wird, dass er zu seinem Vater geworden ist.

el_barto schrieb:
Stimme Nick zu. Vllt. wollte man ihn erst laufen lassen, hat sich dann aber umentschieden.

Die zwei Agenten/Polizisten werden in dem ganzen Spiel eben gerade nicht so dargestellt, als ob sie aus einem Bauchgefühl heraus mal eben den Kerl gehen lassen und dann später feststellen, dass das ja irgendwie doch ne dämliche Idee war. Das ist alles von vorne bis hinten durchgeplant.

Vielleicht wollte man ihn und seine Familie einfach nur quälen, indem man bei ihnen den Anschein erweckt, dass alles in Lot ist und Marston seine Schuld abgearbeitet hat.
Die Trennung muss die Frau und den Sohn ja genauso gequält haben wie Marston. Sie dachten, dass alles in Ordnung ist und sie jetzt ein normales Leben haben.

Warum sollte man vollkommen unnötig - und staatlich sanktioniert - ein Interesse daran haben, ein Kind über das unbedingt notwendige Maß hinaus zu quälen?

Zudem wurde Marston zugesichert, dass er seine Familie wiederbekommt, wenn er macht, was die Bundesagenten von ihm verlangen. Diese Zusicherung wurde auch eingelöst.

:ugly:

el_barto schrieb:
Wat? Du hast noch nicht zum Ende gespielt, oder was?

Das letzte was passiert ist, war eben, dass ich als der Hansel vor den Gräbern stand. Dann hatte ich erstmal keine Mission mehr und hab natürlich gespeichert und ausgemacht :ugly: Werde nach dem Urlaub mal weiterspielen.

Nein, du kennst das Ende nicht.
Dann raus hier aus dem Thread und spiel das DIng zu Ende :lol:

EDIT: Ja, das in den Spoilern ist deine Meinung. Aber das ist nicht die einzig gültige :p
Dir gefällts nicht, schön und gut. Aber es ist deswegen noch lange nicht zwingend unlogisch, nur weil du zu anderen Schlüssen kommst, während 99% aller Zocker begeistert vom Storytelling sind... :D

So, jetzt hab ichs "richtig" fertig. Darf ich jetzt weiter meckern? Hat nämlich wenig geändert ehrlich gesagt :D Die Musik grad im Abspann ist aber gut :dhoch:

Edit: Keine Zeit mehr, muss gleich zum Flughafen.

meckern kannst du, soviel du möchtest, aber was soll das bringen? dein tenor ist angekommen: du findest das ende scheiße. damit bist du aber ziemlich alleine. es wurde ja nun schon mehrfach erwähnt, dass der großteil der spieler und fachpresse das ende grandios findet.

dein punkt ist verstanden, wird aber nicht geteilt ;)

BitByter schrieb:
meckern kannst du, soviel du möchtest, aber was soll das bringen? dein tenor ist angekommen: du findest das ende scheiße. damit bist du aber ziemlich alleine. es wurde ja nun schon mehrfach erwähnt, dass der großteil der spieler und fachpresse das ende grandios findet.

:deal:

el_barto schrieb:
BitByter schrieb:

Das denke ich mir so oft bei bestimmten Usern. :grins:
Vielleicht können wir den Text von Bitbyter als Post für Endlosdiskussionen nutzen wo 99% einer Meinung sind und trotzdem nie ein Ende in Sicht ist. :D

Samstrike 68 schrieb:
el_barto schrieb:
BitByter schrieb:

Das denke ich mir so oft bei bestimmten Usern. :grins:
Vielleicht können wir den Text von Bitbyter als Post für Endlosdiskussionen nutzen wo 99% einer Meinung sind und trotzdem nie ein Ende in Sicht ist. :D

also meinen segen habt ihr :lol:

el_barto schrieb:
Du kannst auch keine Gelegenheit für Seitenhiebe auslassen, oder? :p

Das ging nicht gegen dich Persönlich, aber ja, mir geht vieles auf die Eier und ich war noch nie ein Arschkriecher ! :p
Außerdem lieber ich Sarkasmus und schwarzen Humor.

Mich kotzt es generell an wenn jemand seine "Objektive" Meinung mit aller Gewalt anderen aufzwängen möchte und partout nicht einsieht, das manche es anders sehen. Oft sieht es sogar die Masse anders aber es muss weiter darauf herumgeritten werden.

Und glaube mir, das Geheule im X1 oder PS4 Thread nervt sicher einige, diese oft Sinnlosen Debatten nerven aber nicht minder und so wie Du vorschlägst das man diese überlesen soll, so kann ich nur bitten das "Geheule" auch einfach zu überlesen.

Es gibt viele die verpacken Ihre ständigen Seitenhiebe einfach Hübsch und tun so als wären es keine. Ich bin das aber eher geradeaus, schreibe was ich denke und gucke mir die letzten zig Seiten nicht noch mal an und überlege dann Stundenlang, wie ich irgendeinen belanglosen Schmarren am besten Kontern kann. :deal:

Bezieht sich aber nun nicht auf den RDR Thread.

Wie man bei RDR das Reiten nicht mögen kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin so gern, so viel einfach nur Rumgeritten oder hab mir neue Pferde gesucht. Das war einfach entspannend und Western pur. War großartig.

Zurück
Oben