Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Red Dead Redemption - Reviews / Previews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar kann man so ein Spiel noch viel besser machen. Mir würde das in der Form wie oben beschrieben auch gut gefallen. Man kann es auch endlos weiter spinnen was wäre wenn. Butter bei den Fischen, RDR ist ein astreiner Shooter im Open World Stil, der hat ne bessere Grafik als viele Schlauchshooter und ein interessanteres Gameplay als die meisten anderen Spiele. Auch bietet der Shooter einfach mehr als 95% aller anderen Shooter, auch was die Spielzeit betrifft. Das Spiel bietet wirklich deutlich mehr als die meisten, alleine das würdige ich zum Beispiel sehr. Kann eine 9 entsprechend nicht wirklich nachvollziehen weil das Spiel bislang so keine echten
Patzer aufweißt, empfinde die Umsetzung des wilden Westen als awesome. Da hat sich ein Entwickler mal so richtig Mühe gemacht eine virtuelle Welt so richtig nach allen Klischees dieser Welt nach zu empfinden. Das kann ich unmöglich mit einem Spiel gleichsetzen, dass mir nur 8 Stunden ein Vergnügen bereitet und das nicht mal echtzeit Schatten bietet. Die Liebe zum Detail macht dieses Spiel einmalig genial.

Urgs schrieb:
Ich brauche solche "lebendigen" Welten nicht zwingend. Mir ist ne gute Hauptstory meist wichtiger.

Dann bist du bei RDR völlig falsch.
Die Charaktere sind, Rockstar typisch, sehr gelungen, exzentrisch und verschroben. Die allgemein Handlung ist aber höchstens Beiwerk und absolut generisch.

Trayal schrieb:
Urgs schrieb:
Ich brauche solche "lebendigen" Welten nicht zwingend. Mir ist ne gute Hauptstory meist wichtiger.

Dann bist du bei RDR völlig falsch.
Die Charaktere sind, Rockstar typisch, sehr gelungen, exzentrisch und verschroben. Die allgemein Handlung ist aber höchstens Beiwerk und absolut generisch.

Ich meinte damit auch nicht, dass ich ne episch erzählte Geschichte brauche, sondern dass der Hauptmissionsstrang allgemein gut ausgearbeitet ist. Also vom Missionsaufbau, Abwechslung im Gameplay etc etc.

Rockstars Open World Spiele sind einfach Filme zum Spielen. Und jetzt will ich als dritte Rockstar Serie ein Open World Zombie Shooter in den 40zigern. :deal: Fängt ganz normal an in einer schönsten bilderbuch Welt bis erste Zombies gesichtet werden und mit der Zeit gibts immer mehr in Zombies. Oh man hätt ich darauf Bock. Das geht auch gut dann mit Köpfe abschießen, sind ja Zombies. :ugly:

Urgs schrieb:
Ich meinte damit auch nicht, dass ich ne episch erzählte Geschichte brauche, sondern dass der Hauptmissionsstrang allgemein gut ausgearbeitet ist. Also vom Missionsaufbau, Abwechslung im Gameplay etc etc.

Der Hauptmissionsstrang ist sehr gut bis genial, da gibt es kaum Grund sich zu beklagen und eine Über-Geschichte erwartet hier wohl sowieso niemand.
Abseits dieser Rahmenhandlung, nützt sich Red Dead Redemption aber leider sehr schnell ab.

ich hätte gerne die typische gta geschichte aber verteilt über mehrere jahrzehnte wie zb bei goodfellas. mit einer welt die sich vielfältig verändert und einem charakter der sich von jungen spunt zu ober don über einen riesen gangster syndikat hoch arbeitet das verteilt über mehrere städte und umland reicht. und jedes jahrzehnt so liebevoll und stilecht umgesetzt wie vice city. und wenn die zeit gekommen ist spielt man als sein sohn weiter, von den 60ern bis zu gegenwart :popcorn:

Oh ja, wäre auch geil. Ich hätte trotzdem nichts gegen eine dritte Serie neben RDR und GTA. ICh nehm ja mal an, dass die auch ein RDR3 rausbringen werden, irgendwann mal. Das Spiel wird sich doch Hammer gut verkaufen.

@tastepolice
Mit diesem Gedanken bescherst du wohl etlichen Entwicklern Albträume...wäre da aber sofort dabei. :D

@pil
Die Idee mit dem Zombie-Szenario hätte aber auch ihren Reiz. Mischung aus Open-World, Survival und Rollenspiel.

Trayal schrieb:
Der Hauptmissionsstrang ist sehr gut bis genial, da gibt es kaum Grund sich zu beklagen und eine Über-Geschichte erwartet hier wohl sowieso niemand.
Abseits dieser Rahmenhandlung, nützt sich Red Dead Redemption aber leider sehr schnell ab.

ich finde gerade die geschichte könnte glaubhafter integriert sein.

Da stimme ich dir absolut zu, aber Rockstar waren noch nie gute Geschichtenerzähler. Die haben es Punkto Charaktere und stellenweise in der Inszenierung drauf, aber dann verläuft es sich ziemlich.

pil schrieb:
Oh ja, wäre auch geil. Ich hätte trotzdem nichts gegen eine dritte Serie neben RDR und GTA.

ich bin fest davon überzeugt das rdr ursprünglich als gta spin of im wilden westen geplant war. so viel gta wie in rdr steckt ist doch schon verdächtig, obs das menü ist, die typischen 100 % statistiken, die steuerung, die ganzen charaktere, der erzählstil usw. einfach alles.

dann kam aber irgendwer daher der meint wir brauchen eine zweite grosse marke neben gta und schwupps wurde rdr rausgekramt :D
Trayal schrieb:
Da stimme ich dir absolut zu, aber Rockstar waren noch nie gute Geschichtenerzähler. Die haben es Punkto Charaktere und stellenweise in der Inszenierung drauf, aber dann verläuft es sich ziemlich.

ich fand die story von gta IV um den gebrochenen kriegsverbrecher und das thematisieren von familie, freundschaft, rache und inneren frieden schon sehr gelungen. aber darüber kann man auch anderer meinung sein, keine frage.

aber ich denke es ist auch nicht einfach um das prinzip open world ein fesselnde und glaubhafte geschichte zu konstruieren die eine lange spielzeit und ein gelungenes einbinden aller spielfeatures und spielerwünsche beinhaltet.

Das einzige was mich an dem Spiel bisher wirklich nervt ist.

Da reitet man so dahin denkt nichts böses und sieht da am Wegesrand eine Kutsche und da reite ich näher um zu gucken ob ich helfen kann und auf einmal schiessen 3-6 Cowboys auf mich, bevor ich merke was da los ist bin ich auch schon tot und beginne wieder in meiner kleinen Wohnung.

Paypack schrieb:
Das einzige was mich an dem Spiel bisher wirklich nervt ist.

Da reitet man so dahin denkt nichts böses und sieht da am Wegesrand eine Kutsche und da reite ich näher um zu gucken ob ich helfen kann und auf einmal schiessen 3-6 Cowboys auf mich, bevor ich merke was da los ist bin ich auch schon tot und beginne wieder in meiner kleinen Wohnung.

Ich hatte das auch, da hatte mich jemand gerufen, ob ich nicht ner armen Frau helfen kann und sollte dann zahlen. Habe ich nicht, zack <TOT>

dead eye an und schon haben die wegelagerer ausgespielt...genau solche dinge liebe ich an dem spiel und haette mir noch viel dieser momente gewuenscht.

ich will jetzt kein langes Review schreiben. Ich habe ja nicht mal 10% des Spiels geschafft, noch keine Hauptmissionen, mal abgesehen vom Lasso erledigt und war noch nicht überall, aber das Spiel ist erste Sahne.

1) gutes Western-Szenario
2) Große lebendige Welt
3) unglaubliche Liebe zum Detail
4) Unglaublich gute Charaktere, so wie immer bei Rockstar
5) ansprechende Grafik

Das Spiel wird noch sehr lange in meinem Laufwerk rotieren und bevor hier über eine 3. Sandbox Serie gesprochen wird wünsche ich mir erstmal einen super durchdachten Nachfolger der RDR Reihe. Wenn das Spiel erfolg hat, wird es sicher kommen. Und an 2. Stelle einen weit verbesserten GTA Ableger. So etwas wie GTA 4 würde ich heute nicht mehr zum Neupreis kaufen. Wenn man aber RDR sieht, weiß man, dass Rockstar es noch kann und ich bin sehr guter Dinge.

Wie komm ich schnell an Geld? Hab gerade alles ausgegeben und vergessen, dass Pokern erst ab 25$ Einsatz geht. Will da betrügen...

Zurück
Oben