Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Red Bull STRATOS - Sprung aus 36 Kilometer Höhe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mich jetzt noch mehr mit dem Thema beschäft und eins versteh ich nicht.
Warum verwendet man das Geld nicht besser für was anderes.
Besser sollte man es nach Afrika schicken. Für was braucht man denn so ein Blödsinn?
Ich bin zu dem Entschluss gekommen...das sind alles Monster.

satzberger schrieb:
der Testsprung wurde in einer Höhe von 30 km absolviert. Und jetzt braucht man einen Ballon der 5 (!) mal größer ist als der Testsprungballon. Wie geht das ?? Sind doch nur 8 km mehr.

Der Luftdruck nimmt stärker ab dort oben (starkt nicht linear), dadurch dehnt sich das Helium(?)-Gas im Ballon noch viel stärker aus. Deshalb der so viel größere Ballon.

Ich finds immer amüsant dass die Masse scheinbar denkt man zündet das Geld an und es verpufft.

Dass die Knete in die Wirtschaft gepumpt wird uns so Arbeitsplätze sichert wird gerne übersehen.

Mir gefällt die Idee wie die Nasa einen koffer mit einer Milliarde Dollar auf den Mars fliegt und dann wieder heim fliegt- ^^

Der_Geächtete schrieb:
Ich finds immer amüsant dass die Masse scheinbar denkt man zündet das Geld an und es verpufft.

Dass die Knete in die Wirtschaft gepumpt wird uns so Arbeitsplätze sichert wird gerne übersehen.

Mir gefällt die Idee wie die Nasa einen koffer mit einer Milliarde Dollar auf den Mars fliegt und dann wieder heim fliegt- ^^

Die fliegen gar nicht hin, die schiessen nur den Koffer hoch.
Mit einer Webcam.

Das sollte eigentlich ein Zitat von Dr. Axel Stoll sein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I[/vid]

"DIE WAREN NIE AM MOND!"

"Glob ick och nich!"

Mitgebrachter Windgenerator, das brauchen die Amis einfach. Genauso wie die richtig herum abstrudelnde Toilette in der südlichen Hemisphäre - Heimatgefühl ftw. :D

ruby soho schrieb:
MouseMan schrieb:
ruby soho schrieb:
Was würde denn passieren, wenn der Typ ganz oben ein Loch irgendwo in seinem Anzug hätte?

Alle Luft würde aus seinem Anzug entweichen, er säße quasi im eiskalten Vakuum. Die Folge davon ist ein unschöner Tod :I

Was würde denn mit seinem Körper passieren? Ich bin echt doof in sowas :/

Genaue Erklärung:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zIDgfs7AlOY[/vid]

ruby soho schrieb:
MouseMan schrieb:
ruby soho schrieb:
Was würde denn passieren, wenn der Typ ganz oben ein Loch irgendwo in seinem Anzug hätte?

Alle Luft würde aus seinem Anzug entweichen, er säße quasi im eiskalten Vakuum. Die Folge davon ist ein unschöner Tod :I

Was würde denn mit seinem Körper passieren? Ich bin echt doof in sowas :/

Naja, dass ist wie mit einer Flasche kohlensäurehaltigen Wasser, wenn du Sie auf machst, entsteht ein Druckausgleich und die Kohlensäure versucht sich zu verteilen und sie dem geringsten Druck anzupassen bzw. sich dem Kohlensäuregehalt in der Luft anzupassen :)

Also, wenn der da Oben im Weltall, von seinem Raumschiff ins Weltall gleitet und er ein Loch oben in seinem Helm hätte, würde die Luft in seinem Anzug einfach schnell entweichen.
Also würde ersticken, aber wahrscheinlicher ist, dass er erfrieren wird, da dort oben, im Weltall, -270° herrschen.
Außerdem würde unser Blut anfangen zu sieden, die Hautzellen (Wasser) werden verdampfen, der Grund dafür ist, dass durch den fast nicht vorhandenen Druck der Siedepunkt rapide abgesenkt wird.
Und nein, ausdehnen und explodieren tun wir nicht :)
Der Grund dafür ist, da der Si

Das mit den -270°C stimmt so viel ich weiß nicht. Dort oben sind es "nur" -20°C. Auf dem Bild sieht man das ganz gut:

Atmosphaere_02.jpg

Das hab ich gestern auch lernen müssen, dass es nicht stetig kälter wird, je höher man aufsteigt :ugly:

Das mit den -270°C stimmt für das Weltall. Das ist die übriggebliebene Wärme aus dem Urknall, die Hintergrundstrahlung...

Zurück
Oben