Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Red Bull STRATOS - Sprung aus 36 Kilometer Höhe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, so ein Quatsch, der Kerl ist ein Adrenalinjunkie und woll einfach nur voll derbe krass schnell fliegen. Und Astronauten fallen ja auch nicht aus der Stratosphäre, die explodieren in ihren Schiffen oder landen im Meer :D

Seo schrieb:
Ernst nehmen kann man das wirklich nicht, auch wenn die ja sagen, damit sollen Rettungsmaßnahmen getestet werden, wenn Astronauten auf die Erde zurückkehren. Ich bezweifle aber, das denen ein Fallschirmsprung helfen würde...

Das Space Shuttle hatte in der Testphase noch Schleudersitze, hätte bei der Challenger ggf. was bewirken können. Und eine Reihe Kosmonauten sind auch draufgegangen, weil sich die Schirme der Kapsel nach dem Atmosphäreneintritt nicht geöffnet haben. Auch da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen.

Denk aber mal an die praktische Umsetzung.
Sollen Astronauten in Zukunft immer einen Fallschirm dabei haben?
Und wie konstruiert man die Austrittsluke usw

Seo schrieb:
Denk aber mal an die praktische Umsetzung.
Sollen Astronauten in Zukunft immer einen Fallschirm dabei haben?
Und wie konstruiert man die Austrittsluke usw

Nur bei Start und Landung, macht bei den Anzügen auch nichts mehr aus. Und die Luken kann man mit Sprengöffnungen versehen, ähnlich wie Jetkanzeln.

Ich denke, das die Umsetzung nicht so das Problem ist, eher die Kosten im Verhältnis zum Risiko. Die haben den Umbau gescheut. Die Sojuskapsel hat sich ja als ausreichend zuverlässig erwiesen und beim Shuttle haben die Amis auf ihre Technik vertraut. Dumm bei der Challenger, bei der Columbia hätte es ohnehin nichts gebracht.

na toll, dann gibts also keine chance auf spektakuläre stratonauten zerreißvideos?! das war ja der einzige grund um das ganze zu verfolgen, zerfetzt es ihn bei dem ganzen scheiß, oder kommt er heil an.

ich sagte bereits ... möglich
AFCC9883B0BA4F37A20AC0034454EB47_f021695_pic_02.jpg

Zurück
Oben