Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Zweifel:
inkasso-moskau.jpg

:grins:

Hier war es aber wohl so, dass Gerri sein Einverständnis erteilt hat. Aber ich sag mal so: Wenn nur sie im Vertrag steht, ist das für die Beweisfrage schon mal günstig.
Aber zum so und sovielten Male: Man muss den ganzen Sachverhalt kennen, die Verträge vorliegen haben, wissen, was wer mit wem wann gesprochen hat, dann kann man das besser einschätzen.

Gut Einverständnis ist relativ, die Kündigung wurde vom Vorbesitzer ausgesprochen. Ich habe das Ganze dann im August übernommen.

Wir hatten da nie direkt drüber geredet aber für den Mieter und mich war klar das die Kündigung wirksam ist.

@Bexter: leider ist davon nix in der Nähe :(

Dann stell dir mal vor wie ich da durchblicken soll :ugly:

Ichmuss ja wissen ob ne Räumungsklage überhuaupt Erfolg hätte.....

hab ihn heute morgen erreicht udn gesagt das es so nicht weiter geht, er hat heute Mittag nen Termin in siener neuen Wohnung und meldet sich danach bei mir.....mal sehen was das wird.

Egal wies rechtlich aussieht, der Fall zeigt doch wieder nur, dass man immer der Blöde ist, wenn man sich auf die Gutmütigkeit und Verlässlichkeit anderer verlässt...

Ich versteh so asoziales Verhalten echt nicht. Wenn mir der Mietvertrag ordentlich gekündigt wird, dann bin ich da zum Termin auch draußen und mit der Mietsache ist alles in Ordnung. Was anderes käme aufgrund meines Verständnisses über gutes soziales Zusammenleben gar nicht erst in Frage.

Gerri schrieb:
Dann stell dir mal vor wie ich da durchblicken soll :ugly:

Ichmuss ja wissen ob ne Räumungsklage überhuaupt Erfolg hätte.....

Das setzt ne wirksame Kündigung vom Richtigen an den Richtigen voraus. Da muss man also wissen, wer wann Vertragspartner war, was an Fristen oä vereinbart war etc. etc. Und dann ist da mittendrin noch ein Verkauf des Mietobjekts mit Eigentümerwechsel? So 'ne Scheiße würden se einem ja nicht mal in einer Examensklausur vorsetzen. :D

el_barto schrieb:
Egal wies rechtlich aussieht, der Fall zeigt doch wieder nur, dass man immer der Blöde ist, wenn man sich auf die Gutmütigkeit und Verlässlichkeit anderer verlässt...

Ich versteh so asoziales Verhalten echt nicht. Wenn mir der Mietvertrag ordentlich gekündigt wird, dann bin ich da zum Termin auch draußen und mit der Mietsache ist alles in Ordnung. Was anderes käme aufgrund meines Verständnisses über gutes soziales Zusammenleben gar nicht erst in Frage.

Genau von so etwas bin ich ja auch ausgegangen :I

Zurück
Oben