Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Mieter war heut da und meinte der Boden sei fertig aber die Fernwärme nicht...... einen Termin konnte er mir immernoch nicht nennen.

Die Möbel kann er so leicht angeblich auch nicht rausräumen weil es Massivholzmöbel seien und die ein Schreiner zerlegen müsste.

Morgen werd ich selbst bei der Wohnungsbaugesellschaft vorbeifahren und da mal nachhaken. Aber viel fehlt nicht mehr und ich mach strafbar......

Gibt es zu Räumungsklagen irgendwelche Standards die ich quasi nur ausfüllen muss?

Noch dazu ist mein Esstisch heute dem Spediteur übergeben worden.

Find das echt ne Sauerei, er hat schliesslich vorher lange genug Zeit gehabt fristgerecht auszuziehen. Ich mein wenn ich schon ein Jahr im vorraus weiss wann ich raus muss, dann zieh ich nicht so´n Ding ab. Wozu braucht der jetzt Fernwärme? Ist doch warm genug draussen, hab schon 3 Wochen die Heizung net mehr angehabt. :D

Wünsch dir Glück Gerri.

Alter Schwede, ich war gerade bei ihm.

Hab ihm gesagt das er das Erdgeschoß endlich freimachen soll um meine Sachenreinzustellen, er könne es ja in den Keller (wo er wohnt) oder die Garage machen.

Dann meinte er das macht er nicht und wenn er in ein paar Tagen draußen ist ist er halt draußen (ohne auf Nachfrage nen Termin zu nennen).

Dann hat er mir die Tür vor der Nase zugemacht.

Ich bin kurz vorm platzen. Wenn ich nur wüsste wo ich mal ein paar praktikable Russen herbekomme....

Der wird halt noch damit beschäftigt sein, dir in jede Ecke zu pissen und zu kacken... :grins:

Gerri schrieb:
Chocolate schrieb:
Ich glaub du packst das irgendwie falsch an Gerri. :?

tja dann erzähl mir mal was du machen würdest.

Ich kann ja nur davon ausgehen was ich hier lese. Für mich macht das den Anschein, als würdest du viel Zeit ungenutzt verfliegen lassen. Ausserdem sieht es so aus, als wärst du nicht Herr der Situation. Zu viel Emotion und zu wenig Bestimmtheit. Das ist "Weichspül-Gang" den du an den Tag legst. Der macht mit dir den Gerri. DU musst sagen wo es lang läuft und am besten auf eine Art und Weise wo er dir danach nicht aus Frust auch noch die Bude auseinandernimmt.

Wenn der schon soweit ist, dass er dir die Tür vor der Nase zuknallt, dann fehlt wahrschienlich auch nicht mehr viel und er verfeuert deine Dachboden. Wie Evin schon sagte. Der pisst und scheisst dir in jede Ecke.

Nimm es mir nicht böse, sondern vielleicht als Feedback. Mal eine Frage: Wie weit bist du mit dem Thema Räumungsklage ?

noch bei Punkt 0.

Das würde mich nen Haufen Geld kosten, dazu muss man sich erstmal durchringen und v.a. das Geld aufbringen. Dazu kommt noch das ich keinen Rechtschutz habe.

Hast du ihm wenisgtens trotzdem mit einer Räumungsklage gedroht ? Und zwar so, dass man dir das auch abkauft. Du musst doch irgendwie Druck ausüben. Wie verlaufen eure Gespräche überhaupt ? Was sagt er genau zu dem allem ?

Edit: Hast du die Mai Miete schon ?

Also morgen früh hätte der von mir eine schriftliche Aufforderung das Haus inerhalb von drei Tagen zu räumen. Ansonsten würde ich ihn auf Schadensersatz verklagen, der mir entsteht. Du hast Termine mit Speditionen und musst Ware zwischenlagern und und und ... dir entstehen ja dadurch Kosten.

Ausserdem würde ich mal beim Einwohnermeldeamt ... gehört jetzt etwas social engineering zu, aber es geht, musst es nur richtig anstellen, in Erfahrung bringen ob er sich schon bei der neuen Adresse angemeldet hat. Wenn ja, wäre das Betrug und du könntest das beim Finanzamt anzeigen.

Aber irgendwas musst du tun.

ich weiß das ich irgendwas tun muss, das Problem ist das das deutsche Recht mir da massiv im Weg steht.
Morgen kreuz ich mal in seiner Webdesign Firma und bei seiner Wohnungsbaugesellschaft auf.

Hast du nicht nen Kantstein vor "deinem" Haus? Nachts um 3 ist der bestimmt sehr überzeugend. :D

Das mit seiner Wohnbaugesellschaft würde ich übrigens lassen, sonst lassen die ihn da gar nicht erst einziehen und du verzögerst die Kantsteinaktion.

Loomit schrieb:
Hast du nicht nen Kantstein vor "deinem" Haus? Nachts um 3 ist der bestimmt sehr überzeugend. :D

Das mit seiner Wohnbaugesellschaft würde ich übrigens lassen, sonst lassen die ihn da gar nicht erst einziehen und du verzögerst die Kantsteinaktion.

aber was soll ich damit? mein Haus kaputt machen?

Gott, du hast echt null Humor. Wie immer...

Arbeitsstätte besuchen wäre auch selten dämlich.

Nebenbei bekommst Du so nen Kantstein eh nicht gehoben.

ach was soll ich denn da für Humor haben?

Wenn jmd. viel Humor hat dann bin sicher ich das, aber nicht bei diesem Thema.....

Mach es halt weiter auf die nette aber bestimmte Art und Weise, nichts anderes wollte ich sagen. Arbeitgeber und Wohngesellschaft und schon hat er dich als Psychopathen am Arsch. Dann hat er dich in der Hand. Mach das bloss nicht.

Zurück
Oben