Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und es war mit Abstand der beste Zeitpunkt in Sachen Zinsen.

Obwohl ich das Haus vollfinanziere hab ich für die nächsten 10 Jahre einen Zinssatz von 3,6% und danach kann ich mir die Laufzeit aussuchen und hab einen garantierten Zinssatz von 2,9%.

Mh kann mir mal gerade jmd helfen.

Ich brauchn Übergabeprotokoll für ein Haus, allerdings find ich nur welche für Mieter aber nicht für Vermieter.....

Was würdet Ihr mir raten?:

Ich wurde heute grundlos von einem frustierten Klienten vor versammeltem Wartezimmer 3 mal als Lügner betitelt weil er unseren Tagesablauf nicht akzeptieren wollte. (er kam ca. 30 min unentschuldigt zu spät zu einem Termin bei uns und konnte deshalb nicht mehr drangenommen werden)

Ich fühlte mich vor den wartenden Klienten bis auf die Knochen blamiert und in meinem Ansehen beschädigt.

Nun überlege ich, diesen Menschen wegen übler Nachrede anzuzeigen weil mich das schon sehr wurmt.

Was meint Ihr - soll ich da jetzt drüberstehen oder mich wehren?

jo, drüberstehen. wenn es dir um das bild deinen klienten gegenüber geht, wird auch ne anzeige nix ändern. es sei denn, du hängst das ergebnis dann öffentlich aus, ansonsten bekommen die das ja sowieso nich mit.

Gungrave schrieb:
Was würdet Ihr mir raten?:

Ich wurde heute grundlos von einem frustierten Klienten vor versammeltem Wartezimmer 3 mal als Lügner betitelt weil er unseren Tagesablauf nicht akzeptieren wollte. (er kam ca. 30 min unentschuldigt zu spät zu einem Termin bei uns und konnte deshalb nicht mehr drangenommen werden)

Ich fühlte mich vor den wartenden Klienten bis auf die Knochen blamiert und in meinem Ansehen beschädigt.

Nun überlege ich, diesen Menschen wegen übler Nachrede anzuzeigen weil mich das schon sehr wurmt.

Was meint Ihr - soll ich da jetzt drüberstehen oder mich wehren?

Kommt drauf an wie sehr dich das nervt und ob du das vor Gericht beweisen kannst. Hast du Zeugen die für dich aussagen würden, dass das so gewesen ist? Deine anderen Klienten würde ich da jetzt mal ausschließen, denn selbst wenn die für dich aussagen würden, werden die wohl nicht mehr zu dir kommen wegen der Umständen die du denen machst. Hast du Kollegen die das bezeugen können?

Und kannst du wirklich belegen, das der Termin zu genau dem Zeitpunkt gewesen ist? Wenn ja, und der Typ auch sonst ein Arschloch und Choleriker ist - zeig die Sau an. Wenn der ansosten eigentlich ganz o.k. ist und einfach nur mal scheiße drauf war und du sowieso nichts beweisen könntest - lass es.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Sache jemals den Schreibtisch des Staatsanwaltes verlässt Richtung Gericht. Das wird frühstmöglichst eingestellt.

Danke für Eure Meinung - ich habe jetzt mal drüber geschlafen und ich werde die Sache auf sich beruhen lassen, weil ich persönlich auch nicht daran glaube etwas damit erreichen zu können. :I

Gerri schrieb:
und es war mit Abstand der beste Zeitpunkt in Sachen Zinsen.

Obwohl ich das Haus vollfinanziere hab ich für die nächsten 10 Jahre einen Zinssatz von 3,6% und danach kann ich mir die Laufzeit aussuchen und hab einen garantierten Zinssatz von 2,9%.

darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist?
ist wirklich sehr günstig.

Wüstenrot.

Der Nachteil ist, die ersten 10 Jahre zahle ich auf die volle Summe Zinsen ab. Normalerweise ist der Zins ja variable. Aber es lohnt sich trotzdem.

Zurück
Oben