Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Mieter war gerade da.

Samstag ist Schlüsselübergabe :yeah:

Morgen kommt ein Gärtner, wobei ich bezweifle das der alles hinbekommt und schon garnicht an einem Tag.....

Darauf würdes mir an deiner Stelle jetzt garnicht mehr so ankommen, muss ich sagen. Ich wär so froh das der Typ mit einer relativ hinnehmbaren Verspätung draussen ist, das ich den Garten mit freude sogar noch selber machen würde.

Da hast du aber echt Glück gehabt, dass das jetzt noch verhältnissmäßig Glimpflich für dich ausgegangen ist. Ärgerlich, das du jetzt extra noch beim Anwalt warst, aber das is nu eben so, das kann man jetzt nicht mehr ändern.

Ich trinke auf dich. :) :bier:

Gerri schrieb:

Morgen kommt ein Gärtner, wobei ich bezweifle das der alles hinbekommt und schon garnicht an einem Tag.....

Den kannst dann ja auch gleich verklagen. :D
Mal ehrlich, will man seinen ersten eigenen Garten nicht selbst herrichten?

Loomit schrieb:
Gerri schrieb:

Den kannst dann ja auch gleich verklagen. :D
Mal ehrlich, will man seinen ersten eigenen Garten nicht selbst herrichten?

das liegt nicht bei mir.

Im Mietvertrag steht das der Garten gepflegt werden muss und es ist die Sache der Mieter ob sie einen Gärtner holen oder ich es ihnen von der Kaution abziehe. Mir wär Lösung Nr.2 auch lieber gewesen aber die Entscheidung liegt nicht bei mir.
Ich werd da aber noch genug selbst machen müssen.

blue schrieb:
Darauf würdes mir an deiner Stelle jetzt garnicht mehr so ankommen, muss ich sagen. Ich wär so froh das der Typ mit einer relativ hinnehmbaren Verspätung draussen ist, das ich den Garten mit freude sogar noch selber machen würde.

Da hast du aber echt Glück gehabt, dass das jetzt noch verhältnissmäßig Glimpflich für dich ausgegangen ist. Ärgerlich, das du jetzt extra noch beim Anwalt warst, aber das is nu eben so, das kann man jetzt nicht mehr ändern.

Ich trinke auf dich. :) :bier:

Ja ich mach mir da auch keine Sorgen, hab ja genug Freunde die mir helfen.

Ich will nurm die Terrasse rum ein paar Bäume als Schallschutz und "unten" nur Wiese.

Hier ist übrigens ein Bild das ich gestern hinter dem Haus vom Garten gemacht hab.

btejrq5tbs650c134.jpg

Und das Haus leigt ein gutes Stück höher als die Wiese, wie hoch genau kann ich selbst nicht sagen :ugly:

Oh, das ist mehr Garten als ich gedacht habe. Ich dachte, es geht so um die größe eines Typischen Häuschen Vorgartens, vielleicht so 5x5 Meter oder so. Das ist dann doch etwas größer. Dafür würde ich mir dann doch lieber nen Gärtern nehmen, bzw. mir nen Sitzrasenmäher zulegen.

Naja so groß ist er jetzt auch nicht aber auch nicht zu klein :)

Hab noch mehr Bilder gemacht falls es zum Rechtsstreit gekommen wäre.

Hättest mir Bescheid geben können, dann hätte ich dir dein Garten gemacht. :ugly: Mit dem Freischneider durch, bisschen Pflanzenschnitt und das sieht sofort um einiges schöner aus.

Loomit schrieb:
Und was glaubst/hoffst du was der Gärtner macht? Mal eben die ganzen Bäume fällt und Rasen mäht? :D

Ne die Bäume sollen ja bleiben, optimaler Sicht + Schallschutz zu den Nachbarn von der Terrasse aus, nur dort wo keine Terrasse will ich alle Hecken weg haben und nur Gras pflanzen (ohne Sichtschutz zu den Nachbarn).
Die Hecken werden wohl gestutzt (rausmachen muss ich sie dann selbst) und der Rasen auf ne normale Länge gebracht :ugly:

leider morgen zu kalt aber die Woche über wird das sicher passieren.

Ein Schwenker ist aber kein Schriftstück sondern eine nicht zu ersetzende Utensilie zur Schwenkfleischzubereitung.

Du brauchst n Übergabeprotokoll. Darin wird eingetragen was es für Mängel gibt. Das brauchst du, falls du irgendwas von seiner Kaution reparieren lassen willst. Normalerweise hättet ihr das schon vor 2 Wochen machen sollen, damit er Zeit genug zum Nachbessern hat. Aber es is nun mal so wie es is. Im Optimalfall zeichnet er dir das gegen, aber auch wenn nicht solltest du eins machen. Und natürlich am besten mit Fotos belegen.

Ist auch zur Sicherheit für ihn, denn wenn du in 2 Monaten ankommst und sagt, dass das Waschbecken im 1sten Stock kaputt ist ist kann er sagen "Nö, steht nicht im Übergabeprotokoll, is nicht mein Problem, das ist erst aufgetreten als ich schon raus war."

Zurück
Oben