Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rayman Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Da wäre es bestimmt in Episoden erschienen und der Preis hätte sich letztendlich auch auf den eines Retailtitels aufsummiert.

Man würde außerdem gut daran tun, wenn man den Wert eines Spiels alleine nach seinem persönlichen Spielspaß misst. Also man sollte nicht fragen, was ist das Spiel wert (gemessen an Produktionskosten/Grafik/Werbebudget/Schießmichtot), sondern was ist das Spiel mir wert?

DAS ist der entscheidende Punkt!

Zimtzicke schrieb:
Mingo schrieb:
Da wäre es bestimmt in Episoden erschienen und der Preis hätte sich letztendlich auch auf den eines Retailtitels aufsummiert.

Man würde außerdem gut daran tun, wenn man den Wert eines Spiels alleine nach seinem persönlichen Spielspaß misst. Also man sollte nicht fragen, was ist das Spiel wert (gemessen an Produktionskosten/Grafik/Werbebudget/Schießmichtot), sondern was ist das Spiel mir wert?

DAS ist der entscheidende Punkt!

Jep.

Ich hätte z.B. kein Problem damit gehabt, für ein Ms. Splosion Man oder Shadow Complex 20 oder 25€ hinzulegen, einfach weil sie mir genausoviel Spaß gebracht haben wie viele Retail-Titel.
Grade für Ms. Splosion Man sind 800 Points unglaublich günstig.

Für Limbo hätte ich (auch im Nachhinein) Vollpreis bezahlt. Ja, es war relativ kurz. Na und? Es war eine Erfahrung für mich. Mehr, als die meisten Vollpreisspiele. Genau wie bei Renegade Ops. Da haben auch einige gemotzt, dass gut drei Stunden Spieldauer zu wenig für 15€ wären. Dafür wurde ich aber drei Stunden bestens unterhalten.

Und überhaupt ist es Quatsch, das an irgendwelchen Produktionskosten fest zu machen. Dann dürfte ein Homefront auch nur 20€ kosten, denn CoD ist in der Produktion viel teurer...

Gerade ich Bereich Musik, Filme und Spiele hat der Verkaufspreis nur sehr wenig mit den Kosten zu tun. Und mit dem "Genuss" sowieso nicht.

Ich freu mich riesig auf Rayman und gebe gerne Vollpreis dafür aus. Alleine, damit der Mut belohnt wird und evtl. noch mehr solcher Spiele kommen. :)

Zimtzicke schrieb:
Ich freu mich riesig auf Rayman und gebe gerne Vollpreis dafür aus. Alleine, damit der Mut belohnt wird und evtl. noch mehr solcher Spiele kommen. :)

das ist auch etwas das heutzutage iwie untergeht.
wenns keiner zu release zum vollpreis kauft, wird nix mehr in danch kommen...hab ich mit sengoku basara gesehen...das addon dafür kommt nich in den westen, weils einfach keiner zum release haben wollte

Jap, das sind sie schon auch selbst Schuld.

Hier wurde ja gesagt, dass der Titel aufgrund seiner Alleinstellung trotzdem gute Chancen hätte. Und das glaube ich nicht. Es kommen CoD MW3, Battlefield 3, Uncharted 3, NfS, uvm.

Und in den ersten vier bis sechs Wochen nach Release sind die VKZ immer am höchsten.

Ist aber schon schade drum. Käme das Teil diese Woche mit 'ner UVP von 39€ in die Regale, würde ich es auch zum Release kaufen. Mit dem derzeitigen Releasedatum weiß ich aber auch nicht, wann ich dafür mal die Zeit finden werde.

Ich denke mal das bei 100000 Exemplaren weltweit schon die Gewinnzone erreicht sein wird. Insofern schwer zu beurteilen, wie wenig verkauft werden müssten, damit es wirklich ein kommerzieller Flop ist.

Zurück
Oben