Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rayman Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe inspiriert durch den Thread jetzt auch noch das letzte Level beendet. Hätte ich nicht gedacht, daß ich das doch relativ zügig schaffe. Mal sehen, ob ich irgendwann Lust auf die Platin-Trophäe bekomme für die mir noch die Speedruns fehlen.

Ne die Zeitrennen mach ich nicht mehr. Mir fehlen insgesamt zwar nur noch 8 Tempotrophäen, aber die Level, in denen sie mir fehlen, sind extrem nervig (hauptsächlich die Musiklevel). Mir war vor allem wichtig, alles gesehen zu haben ;)

Ich werde das Spiel wohl auch nicht mehr anpacken. Man möge mir verzeihen, aber ich überlege gerade, ob ich Rayman: Origins nicht verkaufen soll. Großartiges Spiel, aber ich hab noch so viele andere Spiele, die ich jetzt anpacken möchte und kann ein paar Euro gebrochen. :D Also wenn jemand Interesse hat. :ugly:

Cthulhu schrieb:
Ich werde das Spiel wohl auch nicht mehr anpacken. Man möge mir verzeihen, aber ich überlege gerade, ob ich Rayman: Origins nicht verkaufen soll. Großartiges Spiel, aber ich hab noch so viele andere Spiele, die ich jetzt anpacken möchte und kann ein paar Euro gebrochen. :D Also wenn jemand Interesse hat. :ugly:

Was wiederum ein schwerer Fehler wäre.

Ne, ne. Ich hab einfach nicht den Nerv, mich da so durchzubeißen, wie du. Mir hat das letze Level ja schon einige Nerven gekostet. :D

So, es laufen die Credits über den Bildschirm :popcorn:

Dieses letzte Level hat mich 45 Minuten Lebenszeit gekostet, war aber nochmals genial in Szene gesetzt. Übelstes Try&Error, aber toll inszeniert.

Fazit des Spiels: Für mich GotY 2011-Kanditat! Ein so schön designtes Spiel habe ich schon lange nimmer gesehen, ebenfalls genial ist die Musikuntermalung (auch jetzt bei den Credits wieder).

Ein HAMMER-Spiel :sabber:

Jetzt mal schauen, wie weit ich noch alles sammel. Gerade in der zehnten Welt ist das Spiel doch eher schwer :ugly:
Die ersten 3 Welten sind komplett wenn ich richtig dran bin...

MouseMan schrieb:
So, es laufen die Credits über den Bildschirm :popcorn:

Dieses letzte Level hat mich 45 Minuten Lebenszeit gekostet, war aber nochmals genial in Szene gesetzt. Übelstes Try&Error, aber toll inszeniert.

Fazit des Spiels: Für mich GotY 2011-Kanditat! Ein so schön designtes Spiel habe ich schon lange nimmer gesehen, ebenfalls genial ist die Musikuntermalung (auch jetzt bei den Credits wieder).

Ein HAMMER-Spiel :sabber:

Jetzt mal schauen, wie weit ich noch alles sammel. Gerade in der zehnten Welt ist das Spiel doch eher schwer :ugly:
Die ersten 3 Welten sind komplett wenn ich richtig dran bin...

Glückwunsch! Wie schon geschrieben mein Platz 3 in 2011 und der Überraschungstitel! Was für ein Spiel, dazu noch ein Jump 'n Run! :dhoch:

Hui, die 10te Welt zieht aber nochmal ganz schön an. :skep:

Die Bosse sind bekanntermaßen eh schwer, aber sonst konnte man bis dato recht easy durch die Level turnen.

Denke mal, morgen werd' ich dann auch durch sein.

superschaf schrieb:
Und kommt noch ein update damit man auch online zocken kann ?

Nein, dafür ist das Spiel auch nicht vorgesehen.
Das wurde hier schon im Thread diskutiert. Die Entwickler haben sich gegen einen Online-Koop ausgesprochen, da dieser den Spaß eines lokalen Koop-Spiels nicht verkörpern kann.

So, ich bin jetzt auch durch - Fazit:

Wundervolles Jump&Run, mit kleineren Schwächen. Der Style, das Design, die Musik und die Bedienung harmonieren perfekt miteinander. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Genre nochmal so begeistern kann, hat 'ne Menge Laune gemacht!

Die angesprochenen Schwächen sind für mich zum einen die leider genre-typisch nicht vorhandene Story/Hintergrundgeschichte. Und zum anderen die Trial&Error-Passagen bzw. Abschnitte, die frustig schwer waren (im ansonsten gut ausbalancierten Verlauf). Gerade zum Ende hin zieht mir der Schwierigkeitsgrad zu extrem an.
Unverständlich ist zudem, wieso das Spiel keinen Online-Coop hat (sondern NUR Offline-Coop) - in Zeiten von XBl/PSN wäre dieses Rayman doch wunderbar dafür geeignet gewesen.

Nichtsdestotrotz habe ich alle 10 Zähne gesammelt UND die Bonuswelt inkl. Nightmare-Boss abgeschlossen. Denn - und das spricht definitv für's Spiel - trotz Frust habe ich nie den Controller weggeworfen, sondern mich zusammengerissen, um in den "Flow" zu kommen. Wenn der erstmal da ist, spielt Rayman seine Stärke aus.

Schön auch die Motivation, die Level mehrmals zu spielen. Ich habe jetzt so gut wie alle Käfige (3-4 fehlen noch) und alle Lums/Electoons gesammelt. Fehlen nur noch die Zeit-Herausforderungen, die mir aber für's Erste zu viel Arbeit sind. Vielleicht irgendwann später mal.

Für mich insgesamt eine 9/10 und die positive Überraschung 2011. Mehr davon!

Zurück
Oben