Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rasse, Skillung & Vorgehen - zufrieden?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch ein kleiner Tipp zum Verzaubern. Wenn man es Skillen will, sollte man darauf achten die Verzauberungen zu nehmen, die den Wert des Items am meisten steigern. Wenn man dann noch Speech gut geskillt hat inkl. Perks und Items, sollte man Verzaubern quasi kostenlos skillen können.

wobei ich dieses mal speech nicht skillen werde... ist am anfang zwar etwas mühsam, weil man nicht so viel kohle hat, aber nach meiner erfahrung hat man später eh soviel kohle, dass man nicht mehr weiß was man sich noch alles kaufen soll... :D

Nachdem der Schwierigkeitsgrad sprunghaft angestiegen ist werden die Gegner plötzlich durchaus zur Bedrohung und ich musste anfangen mal meine Klasse voll auszuspielen.

Mittlerweile findet man mich recht häufig am Alchemietisch wo ich bevorzugt meine Gifte und Unsichtbarkeitstränke braue.
Gerade letztere sind mehr als nützlich wenn man den Nahkampf mit Banditen und ähnlichem Gesocks scheut. Alles was nicht mit dem Bogen auf Distanz erledigt werden kann wird nach ein paar Schlückchen "Unsichtbarkeit" von hinten ins jenseits befördert.

Mittlerweile hat sich die Alchemie auch zu einem recht erträglichen Geschäft gemausert und bin über Geldsorgen hinweg. :grins:

Evin schrieb:
Nachdem der Schwierigkeitsgrad sprunghaft angestiegen ist werden die Gegner plötzlich durchaus zur Bedrohung und ich musste anfangen mal meine Klasse voll auszuspielen.

Mittlerweile findet man mich recht häufig am Alchemietisch wo ich bevorzugt meine Gifte und Unsichtbarkeitstränke braue.
Gerade letztere sind mehr als nützlich wenn man den Nahkampf mit Banditen und ähnlichem Gesocks scheut. Alles was nicht mit dem Bogen auf Distanz erledigt werden kann wird nach ein paar Schlückchen "Unsichtbarkeit" von hinten ins jenseits befördert.

Mittlerweile hat sich die Alchemie auch zu einem recht erträglichen Geschäft gemausert und bin über Geldsorgen hinweg. :grins:

Was haste denn für ein Skilllevel in Alchemie? Bei mir zieht sich das extrem lange, bin erst bei 42.

megachri schrieb:
wobei ich dieses mal speech nicht skillen werde... ist am anfang zwar etwas mühsam, weil man nicht so viel kohle hat, aber nach meiner erfahrung hat man später eh soviel kohle, dass man nicht mehr weiß was man sich noch alles kaufen soll... :D

Bin jetzt Lv 33 und werde jetzt doch ein paar Pünktchen in Speech investieren, damit ich alle Sachen bei jedem Händler verkaufen kann und die auch mehr Kapital haben.

Hab heute mal meinen ganzen Krempel ins Inventar gepackt, meine Rüstung und Waffen zuhause gelassen und bin von Händler zu Händler gepilgert. Es nervt einfach wenn nach 500g schon wieder Schluss ist bei dem Händler.
Steh jetzt bei 35k Gold, wird Zeit mir mal wieder ein Kaufrecht für ein Haus zu verdienen. :deal:

Ich will meinen Skillpunkt für die Drachenrüstung zurück...
Dass sie nicht so gut wie die Daedrarüstung aussieht, damit kann ich mich abfinden. (Obwohl eine Drachenrüstung schon designtechnisch was hergeben sollte)
Aber warum zum Teufel hat die einen kleineren Rüstungswert als die Daedra-Rüstung?

OK, sie ist um eine Spur leichter, aber das macht das Kraut jetzt auch nicht fett...

Siebesiech schrieb:
Hast du irgendein Trick wie man Alchemie schneller skillt oder musst du auch gefühlte 6528 Tränke brauen um eine Stufe zu verbessern?

direkt ganz am anfang nach dem tutorial dungeon kommst du zu drei steinen für die jeweiligen "klassen", da bekommst du den segen mit +20% schnellerem skillerwerb für entweder thief, warrior oder mage. alchemie fällt unter die klasse thief, wenn du also magier bist lohnt es sich, alchemie-zutaten zu sammeln, zu den steinen reisen, kurz auf thief-bonus schalten, alchemie lernen und dann wieder auf den alten stein zurückschalten. so hat man wenigsten 20% bonus.

Bin ein Altmer - und skille gerade vor allem Alteration, Destruction, Restoration und One-Handed.

Bin eigentlich ziemlich zufrieden noch, auch wenn ich manche Gegner mit 2 Feuerbällen niederstrecken kann und andere dann an die 20 brauchen...

Mein nächstes Ziel ist es auf jeden Fall mal Illusion bis 40 zu pushen, damit ich Quiet Casting erlernen kann. Die Alteration Spells sind einfach viel zu laut wenn ich mir meine Magier-Rüstung caste, werde ich sofort entdeckt. :tip:

Dann überlege ich mir noch ob ich ein bisschen in Sneak und Alchemy investieren will. Habe aber bisher noch keinen Trank benutzt, da ich zum einen zu faul dazu bin und zum anderen mich nie von meinen Sachen trennen kann. :D

Meistens läuft meine Vorgehensweise eigentlich so ab: Alteration-Spell (hab nun einen Rüstungswert von 150 für 60 Sekunden), dann in die linke Hand ein Healing-Spell und in der rechten mein Feuerball. Wenn die Magicka niedrig ist, switche ich auf mein Schwert um und hoffe, dass der Kampf dann auch innerhalb der Minute rum ist. :grins:

Was mich aber an Alchemy bisher abschreckt ist einfach das Wissen, dass man es bis ins unendliche exploiten kann und da habe ich dann irgendwie kein Bock drauf, so viel Zeit zu investieren um dann doch zu wissen, dass man nie den "perfekten" Trank brauen wird können. Weil wo hört das auf? Benutze ich ein Amulett mit +14% auf verbesserte Tränke? Oder soll ich erst einmal mir mittles Enchantment ein +100% (oder noch mehr) auf Alchemy basteln? Und muss es dann damit aufhören? Wie wäre es wenn ich dann mit den +100% in Alchemy mir ein Fortify Enchatment Trank mache und diesen dann bei dem nächsten Alchemy Enchantment trinke um schließlich auf vielleicht +150% zu kommen und dann wieder mir einen Fortify Enchantment Trank brauen und wieder und wieder und so weiter... :ugly:

Wäre nicht schlecht wenn es da irgendwo einen Cap geben würde.

Hana-Bi schrieb:
Oder soll ich erst einmal mir mittles Enchantment ein +100% (oder noch mehr) auf Alchemy basteln? Und muss es dann damit aufhören? Wie wäre es wenn ich dann mit den +100% in Alchemy mir ein Fortify Enchatment Trank mache und diesen dann bei dem nächsten Alchemy Enchantment trinke um schließlich auf vielleicht +150% zu kommen und dann wieder mir einen Fortify Enchantment Trank brauen und wieder und wieder und so weiter... :ugly:

Wäre nicht schlecht wenn es da irgendwo einen Cap geben würde.

das ganze lässt sich ja mit etwas geduld soweit auf die spitze treiben, dass du waffen mit 5k schaden pro hit hast etc.

wahrscheinlich ganz lustig am anfang, aber auch ziemlich langweilig, alles zu one-shotten.

Deswegen lasse ich auch die Hände vom Smithing und Enchanting (mal schauen ob ich sie auch von Alchemy lasse).

Bin ja ein leidenschaftlicher Sammler. Da summiert sich auf den Streifzügen locker mal an die 100kg nur an Zutaten auf. :) Da ist es mir fast zu Schade Tränke draus zu brauen.

hab mir gestern mal meinen "Perkperspektivplan" zurecht gelegt :D

Priorität: jeweils noch fünf Punkte in Zerstörung, Beschwörung, Wiederherstellung und Einhändig. Wird am meisten genutzt von meinem Bretonen.

evtl. noch was in Veränderung investieren, weil ich in Oblivion schon so gerne gelähmt habe :grins:

und was dann noch übrig bleibt, würde wohl ins Schmieden und Verzaubern gehen, da das irgendwie auch wohl interessant ist, aber nicht zwingend notwendig

Einwände? :D

Schmieden würde ich als Vollmagier weglassen, ich werde wohl ein wenig mehr in Redekunst stecken. Alleine schon um die Händler zu pushen. Ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus :)

meinste?

Also Verzauberung finde ich eig. cool, törnt mich aber wegen des Aufwands mit Seelensteinshit etwas ab

Schmieden ist ja leicht zu pushen.....naja, die beiden sind eh noch optional...vllt. auch Blocken etwas verbessern, denn ich muss schon öfter mein Falmerschild zücken, wenn die Magickaleiste leer ist.

hätte halt schon gerne ne Rüstung, die auch Magicka-Regeneration verbessert wie mein Hemd z.Z.

Es geht ja weniger darum, wie leicht man den Skill steigert sondern wofür man seine Punkte verschwendet :D Wobei Schmieden VIEL weniger Punkte braucht als Verzauberung, wobei Schmieden für einen Magier schlicht keinerlei Sinn macht, als Magier trägst du keine Rüsse und benutzt keine Waffen, wozu auch.

Verzauberung kann nervig werden denke ich. Doppelte Verzauberungsstärke ist sicher nett, aber 5 Punkte dafür, wo die ganze Welt voller Artefakte ist...hmm, weiss nicht. Wenn man die +100% mit 2 Punkten bekommen könnte, keine Frage, aber 5 sind SAUviel finde ich.

Blocken würd ich auch weglassen, da du 90% der Zeit eh beidhändig zauberst, sofern du ein Zerstörungsmagier bist, da gibt´s nix, was du blocken müsstest, zumal Gegner nachher nicht mehr an dich herankommen dank Einschlag, Eisform und all dem anderen Plöngel.

Als Magier kannst du im Grunde sämtliche Rüstungssorgen durch den Veränderungsbaum umgehen und da Veränderung einige gute Zauber hat...wieso nicht.

Und sicher kann man auch einen Einhänder-Kampfmagier machen, aber das verschenkt massives Potential da du weder die doppelten Zerstörungszauber noch Einschlag nutzen kannst. Und das alles für ein mickerliches Schwertchen mit dem du niemals wirklich gut wirst? Nah.

An die Diebe/Schurken: habt ihr in die Lockpicking- oder Speech-Perks investiert? Ersteres erscheint mir total sinnlos? Speech scheint zwar für den Anfang nützlich zu sein, allerdings hat man in TES, zumindest nach einiger Zeit, ja kein wirkliches Geldproblem mehr.

Ich glaube nicht, daß ich eine Rüstung hinkriege, die die gleichen Boni wie die Erzmagierrobe hat. Dazu müßte ich ja Verzauberung und Schmieden auf einen ziemlich hohen Level bringen. Ansonsten wäre es eine Überlegung wert. Andererseits ist ein Vollmagier nur in Robe richtig stylish :deal:

Verzauberung werde ich auch noch ein wenig pushen und mir dann entsprechende Ringe, Handschuhe und Stiefelchen zusammen zaubern. Schade, daß man nur einen Ring tragen kann, ich habe doch 10 Wurstfinger, menno :traurig:

Der Seelensteinkrempel ist eingentlich recht easy. Man findet doch reichlich davon und Seelenfänger haben ich immer in der Schnellauswahl, da hagelt es dann genug Versuchsmaterial. Ich muß nur zusehen, daß ich genug Zeugs zum Verzaubern dabei habe :D

eiti schrieb:
Speech scheint zwar für den Anfang nützlich zu sein, allerdings hat man in TES, zumindest nach einiger Zeit, ja kein wirkliches Geldproblem mehr.

Alleine das ersparte Laufen zu den verschiedenen Händlern, wäre es wert :deal:

Außerdem geht ziemlich viel Asche für's Trainieren auf der Meisterstufe drauf, da lohnen sich ein paar Punkte schon, denke ich.

Zurück
Oben