Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade das hier wieder gezockt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dem Amiga eine absolute Mehrspielergranate! Hab mich da täglich mit meinem Vater gebattled! :D

Ist mit das bekannteste Media Center :) dachte hier würden mehr Kodi nutzen :)
übrigens hab ich nochmal geschaut, ETA Prime hat doch Videos zur Verwendung von Kodi drin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und hier wie man es installiert:

Kann ich bei einem Raspberry eigentlich einen USB HUb anhängen für mehr USB Schnittstellen?

Hab jetzt Maus und Tastatur und 2 Gamepads dran! Somit hätte ich keine Schnittstelle für eine ext. FB mehr frei!

tenor.gif

Wieso akzeptiert nicht jedes System .zip als File? :motz:

Ok. Ich seh grad das Thema PSX ist komplizierter als ich dachte! In den meisten Files habe ich .ecm Dateien drinnen, die natürlich von Retropie nicht unterstützt werden scheinbar! Holy Moly, da muss ich mich nochmal in die Materie einlesen, so wird das nix.... :ugly:

EMC Daeien musst du nur ins iso Format umändern. Geht innerhalb von wenigen sekunden. suche bei google nach der Datei unecm.exe bzw ecm.exe Mit einer kannst du emc Dateien erstellen und mit de anderen ins Iso umwandeln. Dann sollten sie laufen. Wenns doch noch Probleme gibt frag mich.

Danke! Werd mich die Tage mal hinsetzen und das Projekt weiter in Angriff nehmen! Ist das letzte System das mir fehlt, für alles andere habe ich den Hypersin Automaten!

Größtenteils ja. Nur Amiga und PSX hatten keinen Platz mehr, deshalb die Raspberry Geschichte!

MAME, Nes, Snes, MegaDrive/Genesis, N64, NeoGeo, PC Engine, 32X, Jaguar, SegaCD, Collecovision und 3DO sind komplett drauf! Ansonsten noch die diversen Spielhallen Classics von IREM, Konami, Sega, Data East usw.

oh ne das wäre mir zu viel Aufwand und unnötiger Speicherumfang. Hab für so ca 10 Systeme meine Favoriten drauf und aus diversen Top 100 Listen die vermeidlich besten und interessantesten hoch gehauen. Reicht erstmal völlig

Hab den Automaten schon komplett übernommen damals. Habe nur den Unterbau dazugebaut, ansonsten hatte ich keinen Aufwand. Von daher war es nicht so schlimm und ich kann halt jetzt auf die komplette Library zugreifen. Sollte ich in einem Retro Gamer wieder eine Perle entdecken, geh ich zum Automaten und kann sie zocken! :D Vorallem die Artikel zu den "Unkonvertierten" sind daher für mich sehr interessant!

Zurück
Oben