Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab seit gestern auch einen und habe "Amibian" drauf laufen! Also eine Amiga Oberfläche mit Workbench usw. Für mich als Amigafan ein Traum! Weniger traumhaft ist die Tatsache das ich keinerlei Joystick zum laufen bringen kann! Egal was ich am PI anschliesse, es wird in UAE nicht erkannt!

Erkennt der PI überhaubt USB Controller (X360 zB.) oder muss ich irgendwo etwas zuvor einstellen?

Google hat mir da auch nicht wirklich geholfen, da dort alles nur für retropie erklärt wird, welches ich ja nicht laufen habe!
Vielleicht hat ja einer von euch ebenfalls Amibian laufen und kann mir helfen! Danke! :)
Jep recalbox kann wohl amiga http://www.generationamiga.com/2017/01/08/amiga-emulation-for-recalbox/

Oder alternativ retropie, da geht es (aus eigner erfahrung), vermutlich auch alle joysticks (nutze den competition pro usb nachbau) oder holst dir einen der usb 2 atari stecker. Damit kannst du die alten atari pin compatiblen controller nutzen, z. B. Einen quickshot. Der compi pro usb funzt an der recalbox.

Und dann zockt man das hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:headbang:

Alternativ einen amiga bei ebay schiessen, mit den floppys wird es schwierig, dafür gibt es aber sowas

http://www.vesalia.de/d_amigacfhdd.htm

@mushaaleste

Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt und konnte das Problem (relativ simpel) selber lösen: XB360 wired Controller! :D

Wird von Amibian sofort erkannt und es wird automatisch ein Pre-Set geladen, welches den Controller sofort konfiguriert!
Damit konnte ich auch sogleich einen der geilsten Tiitel aus deutschen Landen spielen: Great Courts 2! Danke BlueByte! :)

Da ich ja mit einem Amiga aufgewachsen bin, kann ich jetzt alle Klassiker meiner Kindheit/Jugend nachholen bzw. wiedererleben! :waah:

Hab seit gestern auch einen und habe "Amibian" drauf laufen! Also eine Amiga Oberfläche mit Workbench usw. Für mich als Amigafan ein Traum! Weniger traumhaft ist die Tatsache das ich keinerlei Joystick zum laufen bringen kann! Egal was ich am PI anschliesse, es wird in UAE nicht erkannt!

Erkennt der PI überhaubt USB Controller (X360 zB.) oder muss ich irgendwo etwas zuvor einstellen?

Google hat mir da auch nicht wirklich geholfen, da dort alles nur für retropie erklärt wird, welches ich ja nicht laufen habe!
Vielleicht hat ja einer von euch ebenfalls Amibian laufen und kann mir helfen! Danke! :)
wie Nimble schon sagte werden unter Recalbox alle USB Controller erkannt. Problem ist hier aber nur das BT Controller nicht erkannt werden obwohl das PI 3 ein integrierten BT Port hat. Da brauchst du noch ein seperaten USB BT Adapter. Recalbox erkennt den eingebauten BT Adapter nicht. Wenn du Retropie hast ist das einfacher, da wird der integrierte Adapter erkannt und kannst nutzen. Aber auch hier erkennt Retropie USB Controller. Bei Recalbox muss du wenn der USB Controller dran ist ein Knopf gedrückt halten und dann kommst du ins Menu wo du den configurieren kannst.

Eine Frage hätte ich noch:

Sehe ich das richtig, das ich mir zb. wie jetzt Amibian auf eine SD Karte installiere und auf einer anderen, sagen wir Retropie für PSX Games! Ich müsste dann nur die SD Cards wechseln? Es wird nix auf dem Raspberry selber gespeichert?

ok. wieder was gelernt. Hab mich mit Atari und Amiga noch gar nicht richtig beschäftigt was Games angeht... Sind aber auch da sicherlich einige Perlen dabei

Bin mit Amiga praktisch aufgewachsen! Absoluter Wahnsinnsheimcomputer mit richtig geilen Spielen (Turrican, Giana Sisters, Speedball oder Chaos Engine) und fantastischem Sound für damalige Verhältnisse!

Solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen!

Bin mit Amiga praktisch aufgewachsen! Absoluter Wahnsinnsheimcomputer mit richtig geilen Spielen (Turrican, Giana Sisters, Speedball oder Chaos Engine) und fantastischem Sound für damalige Verhältnisse!

Solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen!
Turrican hab ich in der letzten oder vorletzten Retro Gamer gelesen. Soll sehr stark sein, stimmt. Giana Sisters kenn ich natürlich. Als Gamer sollte man das auch. Hab damals das Remake bzw Port aufm DS gespielt. ;)

Mein Cousin hatte damals ein C64. Das war auch ein Brett. Popeye lief da ständig. Gute Zeit damals.

Zurück
Oben