Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Open Elec 8.0.1 ist erschienen, aber Vorsicht, jetzt ist wirklich das ganze Design neu und mir hats die Datenbank zerschossen beim Update.

Wie kann ich denn bei Eingabe per Tastatur, Optionen für einen Ordner anwählen?

Übrigens läuft bei mir jetzt endlich Neo Geo auf Recallbox. Falls jemand Interesse hat, wie man es zum laufen bekommt, einfach melden :)
Ist tatsächlich gar nicht so einfach, aber machbar.

was hattest du denn da für Probleme? Bei mir gings ohne Probleme. Die bios datei, dazu die richtigen rom Versionen und fertig. Ähnlich wie beim MAME Emu. Da kommts auch aufs Bios und vorallem die dazu passende Rom Versionen an aber sonst...

was hattest du denn da für Probleme? Bei mir gings ohne Probleme. Die bios datei, dazu die richtigen rom Versionen und fertig. Ähnlich wie beim MAME Emu. Da kommts auch aufs Bios und vorallem die dazu passende Rom Versionen an aber sonst...
Probleme ohne Ende, mehrere Wochen sind ins Land gezogen, drei Personen haben ihr Glück versucht, aber erst der vierte Mann hat Licht ins Dunkel gebracht.
Wir verwenden Recalbox und die meisten Konsolen sind bisher problemlos gelaufen. Es hat meist kein Bios benötigt, wenn dann war es easy (Sega CD). Aber bei NeoGeo braucht man das passende Bios, weil es irgendwie mehrere gibt. Hinzu kommt, dass es nicht unbedingt unter NeoGeo läuft, sondern auch noch MAME, fba oder fba libretro versucht werden müssen. Und dann gibt es da noch den Unterschied zwischen reinen NeoGeo Spielen (NeoGeo CD gibt es auch), Arcade Varianten und Portierungen, was man an der Größe der Datei erkennt.

Jetzt haben wir den Dreh raus, war aber eine sehr sehr schwierige Geburt und viele Spiele laufen immer noch nicht. Aber mir reicht Windjammers :D

ja gut ich hab mir das Bios einfach in den Bios Ordner UND in den roms Ordner gelegt, das war dann das einzige woran es bei mir merklich gehakt hat. Dann lief Neo Geo ohne Probleme. Bei MAME hatte ich richtige Probleme bis ich halt durch ne Seite drauf gekommen bin dass das Bios und die Roms die selbe Version haben muss. Hab jetzt beide mit der Version 0.78 drin und das läuft auch ohne Probleme.

Richtig Spaß hat bei mir PC Engine CD gemacht. Da gingen einige Sachen gar nicht und nur ganz bestimmte Formate wurden erkannt. Muss da regelmäßig die Dinger in einer bestimmten Reihenfolge umwandeln bis sie dann laufen. Anderen Weg hab ich noch nicht gefunden oder hast du da ein Tipp?

dann kannst dich freuen. Fand ich eig am schwierigsten einzurichten, nicht mal das bios aber halt die richtigen rom Formate hinzubekommen. Aber nun läuft bei mir ja alles. Wenn ich dir da vllt helfen kann sag bescheid.

Hab seit gestern auch einen und habe "Amibian" drauf laufen! Also eine Amiga Oberfläche mit Workbench usw. Für mich als Amigafan ein Traum! Weniger traumhaft ist die Tatsache das ich keinerlei Joystick zum laufen bringen kann! Egal was ich am PI anschliesse, es wird in UAE nicht erkannt!

Erkennt der PI überhaubt USB Controller (X360 zB.) oder muss ich irgendwo etwas zuvor einstellen?

Google hat mir da auch nicht wirklich geholfen, da dort alles nur für retropie erklärt wird, welches ich ja nicht laufen habe!
Vielleicht hat ja einer von euch ebenfalls Amibian laufen und kann mir helfen! Danke! :)

Zu Amibian kann ich leider nichts sagen, nur zu Recallbox. Dort werden alle gängigen USB Controller direkt erkannt. Egal ob billiger SNES Nachbau, Sony oder Microsoft Controller, bis hin zu Arcade Sticks. Gibt auch eine Liste aller unterstützter Geräte.
Aber von Amibian höre ich zum ersten Mal. Kann Recallbox nicht auch Amiga emulieren? Dann hättest das Problem gar nicht erst.

Zurück
Oben