Gibts für die Recalbox ein Dos Emulator? hätte mal Interesse paar Dos Klassiker nach zuholen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du beim Mega CD ein Bios geladen und rein gehauen? Musst du nämlich machen sonst laden die Spiele nicht. Wie bei PS1 zb. auchGestern war es soweit, mein Raspberry Pi wurde zu Leben erweckt und mit der ersten Ladung Spiele versehen. Soweit läuft alles wie es soll, ich bin von diesem kleinen Gerät schwer beeindruckt. Aber trotzdem bleiben aktuell ein paar Fragen offen.
Das wichtigere zuerst: die Sache mit dem Controller. Ich habe so einen in SNES Optik. Vier Buttons, L+R Taste, Start und Select. Wenn ich den anschließe öffnet sich automatisch das Fenster zum konfigurieren. Natürlich belegt man es so gut wie möglich, am Ende braucht man aber einen Button, der einen zurück in das Recallbox Menü bringt. Und da kommt das Problem. Theoretisch habe ich doch einen Button zu wenig, oder? Mit welchem Controller oder Konfiguration macht ihr das? Als ich gestern noch den PS4 Controller testen wollte, habe ich natürlich instinktiv auf den PS Button gedrückt womit sich dann die PS4 eingeschaltet hat. Blöd.
Das andere Problem: Ich habe keine Mega CD und Neo Geo Spiele zum laufen bekommen. Woran kann das liegen? Jemand einen Tipp oder Screenshot wie es bei jemandem aussieht wo es geht?
Ok das weiß ich gar nicht, hat ein Freund eingerichtet. Kann natürlich sein. Obwohl PlayStation 1 läuft. Mag ja sein das es bei Mega CD nicht der Fall ist. Danke für den Hinweis, da werde ich mal schauen.hast du beim Mega CD ein Bios geladen und rein gehauen? Musst du nämlich machen sonst laden die Spiele nicht. Wie bei PS1 zb. auch
Den Ps3 Controller musst du auch nicht konfigurieren.PS3 Controller habe ich noch, Konsole nicht angeschlossen. Werde ich mal versuchen.
Bei Mega CD und Neo Geo ist die Endung richtig, aber bei dem Versuch das Spiel zu starten wird der Bildschirm kurz dunkel und dann geht es zurück ins Recallbox Menü ohne das was passiert.
Spiele gerade ein paar Mega Drive Sachen. So toll... Bin gerade hin und weg.
Ne. Nur auswählen, dass es ein PS3 Controller ist.na doch. Musst ja die Tastenbelegung konfigurieren oder was meinst du?
hast du den PS4 Controller per Bluetooth dran? Wenn ja läuft er ohne Probleme? Hatte im Internet gelesen das der PS4 Controller wohl noch nicht ganz rund läuft.Mit Controllern komme ich mittlerweile klar. Habe den in SNES Optik konfiguriert bekommen, PS4 Controller läuft direkt. Ich werde mal den vom classic Mini nes testen und noch den Arcade Stick. Wenn man weiß wie es geht oder wo es hapert ist es easy. Es ist so schön die 16 bit Lieblinge der Kindheit wiederzusehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen