Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Japp Open Elec und mit Verbindung herstellen per Shell bin ich gerade schon überfordert, das müsste ich mir heut Abend mal anschauen wenn ich daheim bin :)

Ich mach heute Abend mal die Mausunterstützung aus, vllt reicht das ja, danke schonmal für deine Hilfe.

BTW: Ich hab meinen PI und meine Zbox mal auf Lager gelegt und mir einen gescheiten HTPC zambastelt. :D
Im passiven Gehäuse Streacom FC5.
Wunderbar mit Bluray,SAT TV,flüsterleise.Das System rennt mit Linux Mint was mir im Gegensatz zu Openelec doch viel mehr Freiheiten bietet.

ich brauchs nur als Media Center für Filme und Serien und da find ich es perfekt :D

Jezt noch die Steuerung in den Griff bekommen und alles läuft wie es soll.

Es gibt kein besseres als XBMC.
Ich schau nur noch so TV,Filme,Serien und höre unglaublich viel Musik drüber.Internetradio,CDs die es mir auch gleich rippt,meine Mp3s usw

Und man kann die ganzen Mediatheken richtig gut am TV nutzen.
Schau dir mal die Addons durch.Da gibts echt alles.

Musik fällt bei mir in den Apple Bereich und das ist schon gut so :)

Ich hoff das klappt heut Abend so einfach, dann hab ich wieder mal ne Baustelle weniger und kann zufrieden meine Mediatheken durchwühlen :D

Ich nutze meinen HTPC halt einfach um meine CDs zu rippen.Da brauch ich keinen Apfel dafür.Das Zeuch was ich auf CD hab gibts in dem Store sowieso nicht. :D

Ach Gerri:warum nutzt du denn nicht einfach CEC um den PI zu bedienen?
Der ist doch sicher per HDMI angeschlossen.CEC sollte dann doch Out of the Box gehen und kinderleicht zu konfigurieren sein.

doch kann ich, wie gesagt: CEC zwischen Receiver und TV klappt aber nicht mit dem Raspberry.

edit: welches XBMC Forum? ich bin bei xbmcnerds.com

ok, hab da auch gerade mal was gepostet :D

ich vermute das der TV mit CEC dafür auch an sein muss und es dann über die TV FB geht aber das will ich ja garnicht, CEC am TV hab ich extra aus.

Ja na klar muss der an sein sonst geht das nix mit CEC.
Ich glaube du solltest dich mit der Funktionsweise noch etwas vertraut machen.Ich hab mit CEC am PI aber wirklich gut arbeiten können.Kein ewiges Einstellungsgefummel usw.

Es geht ja alles soweit dank Logitech :)

Nur das umstellen von Maus auf Cursor fehlt noch. aber warum muss CEC am TV an sein wenn der AV und der Raspberry miteinander kommunizieren? CEC am TV werde ich definitiv nicht anschalten, ist mir zu nervig ^^

achja noch ne Frage: Als Standardeinstellung ist die Bildwiederholrate bei Open Elec auf 0 fps eingestellt, mir kam es lezten ziemlich flott vor als ich ne Serie schaute. Ist es besser wenn man die Einstellung dahingehend ändert das er die Bildwiederholrate des Videos annehmen soll?

Soweit ich weiß schleift der AV Receiver das CEC Signal zwischen TV und Pi hin und her.
Man muss CEC aber am AV einschalten damit er es durchschleifen kann.
Bei mir hat das damals funktioniert.

Zur 2. Frage:ist sehr Pi-Spezifisch oder?
Ich hab am PI und Openelec glaub ich da gar nichts verstellt.
Ist aber auch zu lange her...

Habe mir jetzt doch mal einen Pi zugelegt und komme so langsam an meine Frustgrenze.
Die Installation von Openelec war zum Glück ein Kinderspiel :-)
Und jetzt zu meine Problem. Ich kriege meine Synology NAS nicht in Openelec eingebunden. habe Inder NAS einen neuen User angelegt mit den Namen Pi und habe dem Leserechte vergeben. Leider bekomme ich diesen nicht in den Pi eingebunden bzw. War schon soweit das ich Ordner mit meinen Filmen sehe aber das auch nur mit Upnp und da funktionieren nach meine Recherchen die Metadaten nicht.

Kann mich jemand bitte an die Hand nehme bevor ich aus Frust den Pi uneingerechnet meiner Schubladen verschwinden lasse

Zurück
Oben