Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasierschaum oder -gel?

Womit rasiert ihr euch?

• Ich benutze Rasierschaum

Stimmen: 31 36,9%
  • Ich benutze Rasiergel

Stimmen: 24 28,6%
  • Ich bin cool und benutze Rasierseife

Stimmen: 4 4,8%
  • Ich rasiere mich ohne sowas.

Stimmen: 23 27,4%
  • Ich rasiere mich gar nicht.

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    84

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
hoover schrieb:
dweezzu schrieb:
das Ding habe ich auch noch irgendwo rumliegen und als ziemlich schäbig in Erinnerung

Nix schäbig! :klopf: Die werden bei ebay überraschend hoch gehandelt.

Da kaufen sich Leute bei Ebay gebrauchte Rasierer? Wie eklig ist das denn.

Ich weiß auch nicht. Vielleicht zerlegen die die komplett und desinfizieren alles. Aber man muss schon wirklich scharf auf so ein Gerät sein. Ich würds mir auch nicht antun. :nein:

@omega
Ist nicht viel. Gesicht mit heißem Wasser gut nassmachen, dann einen Pinsel (Dachs, niemals Schwein!!! gibt's bei Rossmann für 8 Euro) mit heißem Wasser ausspülen. Etwas Rasiercreme auf den Pinsel, dann kreisend im Gesicht verreiben. Etwa 3 Minuten warten, dann noch mal nachseifen. Dann einen Rasierer deiner Wahl ergreifen, langsam auf das Gesicht legen und mit wenig Druck, aber immer in geraden Zügen von oben nach unten ziehen. Bei Bedarf anschließend noch einmal eincremen, Pinsel dazu nochmals kurz anfeuchten und dann von unten nach oben ziehen. Nicht hin und her kratzen, nicht schaben und nicht feste drücken. Danach das Gesicht vom Schaum befreien und mit kaltem Wasser abspülen. Trockentupfen, evtl. ein AfterShave auflegen und das war's.
Und vielleicht der beste Tip: Rasierpausen einlegen. Wenn man einen starken Wuchs hat und jeden Tag frisch aussehen muss, dann im schlimmsten Fall mal das Wochenende stehen lassen, aber der Haut einfach mal eine Pause gönnen, schadet sicher nix. Im Übrigen gilt das auch für Rasierklingen, die insgesamt länger halten, wenn man sie nicht jeden Tag nutzt und damit meine ich nicht die Dauer, sondern die tatsächliche Anzahl an Rasuren, die sie schaffen.

dweezzu schrieb:
hoover schrieb:
dweezzu schrieb:
das Ding habe ich auch noch irgendwo rumliegen und als ziemlich schäbig in Erinnerung

Nix schäbig! :klopf: Die werden bei ebay überraschend hoch gehandelt.

definiere "überraschend hoch" :D

Ich glaube ich habe letztesmal als ich nach einer Schutzkappe für meinen gesucht habe gesehen das einer für um die 40,- € wegging. Ist doch kein schlechter Preis für einen steinalten gebrauchten Rasierer...

Benutzte selber immer Rassierschaum, kann mit Gel irgentwie nichts anfangen, komme mit Pinsel und Schaum am besten zurecht.
Dabei noch meinen alten Wilkinson Swort Protector Metal und ich bin zufrieden.
Zumal die Klingen dafür auch recht günstig sind und auch eine sehr lange Zeit halten.

Ganz klassisch Rasierseife natürlich
51gmoYdD1%2BL._SL500_AA300_.jpg

:deal:
Es passiert mir wirklich ab und zu das die Frauen mir dann schon hinterherschauen wenn ich frisch rasiert bin.
Wahrscheinlich weil sie das an Daddy erinnert :grins:

Alexicious schrieb:
Rasiercreme von LUSH

shavetheplanetl.jpg

Weder Schaum, noch Gel. :)

Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie in nem Lush war, aber dann und wann schonmal mit dem Gedanken spielte. Haben die 'ne Rasiercreme für empfindliche Haut? Hast du die mal ausprobiert? Taugt die was?

Nero schrieb:
Alexicious schrieb:
Rasiercreme von LUSH

shavetheplanetl.jpg

Weder Schaum, noch Gel. :)

Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie in nem Lush war, aber dann und wann schonmal mit dem Gedanken spielte. Haben die 'ne Rasiercreme für empfindliche Haut? Hast du die mal ausprobiert? Taugt die was?

ähh negro. das iss s3eife. das ist nichts für emfindliche haut. nimm lieber balea oder nivea das ist beser für diehaut. lush is was für nbonzaen sugadday

Zurück
Oben