Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Innerorts so max. +19 (außer 30er Zonen, da max. +10), außerorts unter Punkten. Aber ich fahre den Gegebenheiten entsprechend, bei Regen/Glätte/unübersichtlichen Verhältnissen halt auch langsamer.

Strange finde ich nur die Leute die meinen, dass Ihre Powerkarre den Gesetzen der Physik trotzen kann. Von wegen bei Schneefall oder Regen mit 200+ an einem auf der Bahn vorbeiheizen und so. Ich mein, ist ihr Leben, von mir aus. Nur meistens erwischt es dann auch andere.
 
Sebst auf dieser USA Landstr. auf dem Bild darf max 70mp/h also ca. 112 km/h gefahren werden.

Ich hoffe einfach mal das SB Harald und basti, falls sie es denn ernst meinen, demnächst erwischt werden und der Lappen erst mal weg ist und zum Idiotentest müssen....
 
Bandwurm schrieb:
Strange finde ich nur die Leute die meinen, dass Ihre Powerkarre den Gesetzen der Physik trotzen kann. Von wegen bei Schneefall oder Regen mit 200+ an einem auf der Bahn vorbeiheizen und so. Ich mein, ist ihr Leben, von mir aus. Nur meistens erwischt es dann auch andere.

Erinnert mich an eine Winternacht, wo ich mal auf der Autobahn unterwegs war. Draußen Minusgrade, Regen, Blitzeis, kein Streudienst in Sicht. Mir st meine Karre (ein Kleinwagen) schon auf gerade Strecke fast unterm Hinter weggerutscht. Also auf die rechte Spur und mit 70-80 lang getuckert, wie die allermeisten anderen PKWs auch. Und was passiert? Alle naslang sind 40-Tonner mit 100km/h an den Autos vorbeigezogen. Du sitzt in einem Kleinwagen und hast eine vereiste Fahrbahn und links neben deinem Fenster schliddern dir LKW Reifen gefährlich entgegen. :wand:
 
Art Vandelay schrieb:
Bandwurm schrieb:
Strange finde ich nur die Leute die meinen, dass Ihre Powerkarre den Gesetzen der Physik trotzen kann. Von wegen bei Schneefall oder Regen mit 200+ an einem auf der Bahn vorbeiheizen und so. Ich mein, ist ihr Leben, von mir aus. Nur meistens erwischt es dann auch andere.

Erinnert mich an eine Winternacht, wo ich mal auf der Autobahn unterwegs war. Draußen Minusgrade, Regen, Blitzeis, kein Streudienst in Sicht. Mir st meine Karre (ein Kleinwagen) schon auf gerade Strecke fast unterm Hinter weggerutscht. Also auf die rechte Spur und mit 70-80 lang getuckert, wie die allermeisten anderen PKWs auch. Und was passiert? Alle naslang sind 40-Tonner mit 100km/h an den Autos vorbeigezogen. Du sitzt in einem Kleinwagen und hast eine vereiste Fahrbahn und links neben deinem Fenster schliddern dir LKW Reifen gefährlich entgegen. :wand:

LKW-Fahrer sind eh alles große Arschlöcher. Letzte Woche erst wieder so einen Helden gehabt. Ich fahre auf dem Münchner Ring (der dreispurig ist) ganz links. In der Mitte ist ein LKW, der deutlich langsamer fährt als ich. Als überhole ich den und blinke nach rechts, weil ich gleich abfahren muss. Was macht der, als ich auf die mittlere Spur fahren will: Gibt fröhlich Gas und hupt mich blöd an.
Boa, was habe ich geflucht.
 
LKW Fahrer haben meist das Problem der Zeiten, die sie einhalten müssen, damit sie morgen noch Arbeit haben. Also mit denen wollt ich nicht tauschen. Dass die ihre Elefantenrennen zum Spaß machen, glaub ich nicht.
 
Bart Wux schrieb:
LKW Fahrer haben meist das Problem der Zeiten, die sie einhalten müssen, damit sie morgen noch Arbeit haben. Also mit denen wollt ich nicht tauschen. Dass die ihre Elefantenrennen zum Spaß machen, glaub ich nicht.

Da geb ich Dir Recht. Ich möchte auch nicht mit einem LKW-Fahrer tauschen, der Zeitdruck muss brutal sein. Andernseits darf das keine Rechtfertigung sein, mit 40 Tonnen unter dem Arsch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.
 
Meine Frau arbeitet ja in der Landfracht einer grossen Spedition.

Die sagt zu den "witzigen" Fahrmanövern einiger LKW-Fahrer immer nur "Hey, die wissen ganz genau, dass sie in einem 40-Tonner sitzen und ihnen keiner was kann...".
 
Art Vandelay schrieb:
Erinnert mich an eine Winternacht, wo ich mal auf der Autobahn unterwegs war. Draußen Minusgrade, Regen, Blitzeis, kein Streudienst in Sicht. Mir st meine Karre (ein Kleinwagen) schon auf gerade Strecke fast unterm Hinter weggerutscht. Also auf die rechte Spur und mit 70-80 lang getuckert, wie die allermeisten anderen PKWs auch. Und was passiert? Alle naslang sind 40-Tonner mit 100km/h an den Autos vorbeigezogen. Du sitzt in einem Kleinwagen und hast eine vereiste Fahrbahn und links neben deinem Fenster schliddern dir LKW Reifen gefährlich entgegen. :wand:

Ohja, das kenne ich nur allzu gut, leider. Noch härter fand ich allerdings als bei so einer Situation mal ein vollbesetzter Reisebus an mir vorbeigenonnert ist. Der Fahrer hatte wohl gar keinen Respekt für das Leben seiner Passagiere :vogel:
 
Ok, zum einen gibt es keine Grund mich für dumm zu verkaufen und zum anderen keinen mich zu provozieren.

Ich habe nie gesagt, dass es überall in Ordnung ist 160km/h zu fahren. Ich sage rein, dass es Stellen gibt, an denen man kurzzeitig diese Geschwindigkeit erreichen kann, ohne auch nur irgendjemanden zu gefährden. Das ist ein Fakt. Und auf der anderen Seite solltet ihr euch lieber mal darüber beschweren, dass ich an vielen Stellen 100km/h fahren darf, an denen es wirklich bescheuert ist. Beispiel: hier im Bergischen Land gibt es viele Käffer, die keine Stadt sind --> also ich darf da auch mit 100km/h durchballern, was allerdings völlig behindert wäre, da gerade in solchen kleinen Käffern gerne Kinder o.Ä. auf er Straße rumhocken... Und es gibt SO viele die einfach ohne auf so etwas zu achten da durchbrausen und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass man an übersichtlichen Stellen einmal kurzzeitig zu schnell unterwegs ist. DAS finde ich viel verwerflicher. Ich glaube viele von euch wissen gar nicht, wie schnell man mit nem Mopped 160km/h erreicht. Es gibt hier viele Stellen an denen nur Felder am Straßenrand sind, auch in der Ferne alles gut sichtbar ist und keiner Feldwege oder ähnliches sind. Da ist es kein Problem kurzzeitig ein kleines bisschen zu schnell zu sein...
Dass man sich hier immer gleich so darüber aufregen muss ist einfach lächerlich. Ihr beschwert euch doch auch ständig (mich eingeschlossen), dass die deutsche Politik so pingelig ist, was "Killerspiele" angeht... Da haltet ihr die ganzen Vorwürfe, dass die so gefährlich seien doch auch für schwachsinnig. Aber dann in diesem Bereich direkt so ne Moralapostel spielen ist einfach nur scheinheilig. Außerdem: Ich bin inzwischen gute 30.000km fast rein Landstraße Motorrad gefahren. Wie kommt es bloß, dass ich bisher noch keinen Unfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer hatte? Das liegt schlicht daran, dass ich zum einen Glück hatte noch nicht von nem Autofahrer in einer normalen Situation übersehen worden bin und zum anderen, dass ich dort vorsichtig bin, wo es nötig ist.
Also bitte nicht einfach immer rumhacken, nur weil man etwas tut, was nicht erlaubt ist...

Und wenn jetzt wieder nur inhaltslose Antworten kommen, dann wars das für mich in dem Thread.
 
Dieser Killerspiel-Vergleich ist doch hirnrissig. Und selbst wenn ich mir 160 mal illegal eine Disc von Manhunt aus dem Ausland bestelle, gefährde ich damit immer noch kein einziges Menschenleben oder die Gesundheit von jemand anderem.

Das deutsche Politiker in Sachen Videospiele von Vorvorgestern sind, ändert keinen Deut etwas daran, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen schon einen Sinn haben.
 
Ich bumse total gern ohne Kondom.
Da muss mir keiner erzählen, das dass gefährlich sei. Ich guck doch vorher, ob die Weiber sauber sind, das sieht man doch.
Versteh nicht wie man dagegen sein kann, wenn ich mir was einfange, dann sehe ich das fatalistisch, dann hab ich eben Pech gehabt.

:roll:
 
basti schrieb:
Ich sage rein, dass es Stellen gibt, an denen man kurzzeitig diese Geschwindigkeit erreichen kann, ohne auch nur irgendjemanden zu gefährden. Das ist ein Fakt.

Also DICH gefährdest du schon mal immer. Und nur weil es auf Landstraßen mal 800 Meter freie Strecke gibt, auf denen man theoretisch über 100 fahren könnte, heißt das nicht, dass man sein Gefährt dann hochziehen muss.
100 % ausschließen kannst du Gefährdungen nie. Und je schneller man fährt, desto höher sind auch die Gefahren.
Und was den Videospielbereich betrifft: Wir schwingen hier keine Moralreden von Sachen, von denen wir nix verstehen. Wir fahren hier alle Auto, wir fahren alle auch auf Landstraßen, das heißt, wir wissen sehr wohl auch, wovon wir reden.

Und ich hab's schon mal gesagt: So gut wie du glaubst kannst du nicht fahren!
 
basti schrieb:
Und auf der anderen Seite solltet ihr euch lieber mal darüber beschweren, dass ich an vielen Stellen 100km/h fahren darf, an denen es wirklich bescheuert ist. Beispiel: hier im Bergischen Land gibt es viele Käffer, die keine Stadt sind --> also ich darf da auch mit 100km/h durchballern, was allerdings völlig behindert wäre, da gerade in solchen kleinen Käffern gerne Kinder o.Ä. auf er Straße rumhocken...

Ähm, ist aber schon klar, das egal ob Stadt, Dorf oder Kaff immer 50 ist.... Also, ich kenne auch Orte wo nur 1-3 Häuser stehen aber es trotzdem immer ein Ortschild (Kleinkleckersdorf) oder so gibt. Wenn nichts anderes angegeben ----> gelbes Ortsschild ----->50 !
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
basti schrieb:
Und auf der anderen Seite solltet ihr euch lieber mal darüber beschweren, dass ich an vielen Stellen 100km/h fahren darf, an denen es wirklich bescheuert ist. Beispiel: hier im Bergischen Land gibt es viele Käffer, die keine Stadt sind --> also ich darf da auch mit 100km/h durchballern, was allerdings völlig behindert wäre, da gerade in solchen kleinen Käffern gerne Kinder o.Ä. auf er Straße rumhocken...

Ähm, ist aber schon klar, das egal ob Stadt, Dorf oder Kaff immer 50 ist.... Also, ich kenne auch Orte wo nur 1-3 Häuser stehen aber es trotzdem immer ein Ortschild (Kleinkleckersdorf) oder so gibt. Wenn nichts anderes angegeben ----> gelbes Ortsschild ----->50 !
... Eben OHNE gelbes Ortsschild!

Und Bart Wux: Mich selber darf ich ja wohl so sehr gefährden, wie ich nur möchte.
 
Also ich kann nur sagen, das ich das Verhalten von manchen Leuten total zum kotzen finde, ich meine vieleicht fällt mir das nur so auf weil ich bei einer etwas grösseren Freiwilligen Feuerwehr tätig bin und wir bei verschiedenen Verkehrsunfällen (in den meisten fällen Motorrad vs. PKW) nurnoch die Überreste von der Straße kratzen dürfen. Jedoch muss ich sagen das ich bei sollchen Einsätzen nen ganz dicken Hals bekomme. Als kleines Beispiel: Wir sind mal an einem Sonntag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gerufen worden mit einer eingeklemmten Person. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war der erste Beteiligte und Verursacher (Mototrradfahrer 31Jahre) schon tot. Der PKW-Fahrer (21Jahre) rang ums Überleben jedoch war dieser Kampf durch seine schweren Verletzungen auch nach 30 minuten vorbei. In der Brieftasche des Motorradfahrers waren noch die Bilder von 2 glücklichen Kindern zu sehen. Also frage ich mich, wie Hirnverbrannt muss man sein, zu denken das man nur sich gefährdet? Da gehört auch die Familie dazu die einen gern hat etc. das ist nämlich auch nicht grade toll wenn dann die Fragen kommen. "Wieso?" "Warum?" Klar ist man selbst verantwortlich für sein Leben aber man sollte nicht Leichtfertig damit umgehen und wie Bartwux schon sagte, bei einer Geschwindigkeit von 160 Km/h bekommst du dein Motorrad nicht mehr gehalten bei einer plötzlichen Gefahr.
 
Zurück
Oben