Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir es so vorstellen, der hatte vier Söhne aber nur eine Firma die sie erben können.
Also wählt er so den Sohn aus, der alles am Ende Erben wird, sprich einer muss noch Sterben;)
Das dumme wäre nur wenn die anderen beiden sich auch noch um einem Baum wickeln, dann muss der Vater neue Söhne machen muss.
Tut mir leid, aber für solche Idioten habe ich kein verständniss, soll er sich doch endlich totfahren wenn er es unbedingt möchte, er soll aber dabei achten das er keine Unschuldigen Leute mitnimmt.
Wäre halt nur Schade um den Baum, falls er dabei einem mitnimmt.
 
Ach scheisse, bei dem Titel:
"Rasen - Wie schnell treibt ihr es?"

kam mir grad erst was anderes in den Sinn, aber das musste man sich bestimmt öfters schon anhöhren hier auf "Boobstreff.net" :gerri:

Naja früher bin ich mit meinem gepimpten, gut aussehenden, sportlichen und sauberen Golf III öfters mal schnell gefahren, weil es spaß gemacht hat.
Mittlerweile hab ich einen unaufgetunten Golf IV und die Benzinpreise sind so beachtlich das ich kaum noch fahren.
Wenn dann halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und gebe auch nur langsam gas, ja nicht zuviel "Geld" verbrennen :D

Bei allem anderen, andererseits, hab ich einen Gang zugelegt:
Fahrradfahren, laufen, arbeiten & schlafen.
 
Hach ja, netter Thread - überrascht bin ich darüber das viele hier doch ganz vernüftige Ansichten haben - lässt ja für Deutschland einig Raserland doch noch hoffen.

Ich hatte 10 Jahre immer ganz flotte Autos (Firmenwagen) unterm Hintern (Passat V6, BMW 320d, C220) - 220 km/h bis 240 km/h auf Autobahnen sind mir nicht fremd.

Allerdings reagiere ich auf das Thema sehr allergisch wenns um Landstraßen bzw. Ortsdurchfahrten geht. Hatte hier ja schon mal vor langer Zeit einen Thread zur tollen Situation in dem mini Kaff in dem ich lebe. Hab leider das letzte Haus im Ort an einer Hauptstraße. Wäre alles kein Problem, wenn die Leute brav die Umgehungsstraße benutzen würden, tun sie aber seit ein paar Jahren nicht mehr, da die in einem sau schlechten Zustand ist.

Wenn auf einer Bundesstr. dann teilweise nur noch Tempo 30 gilt (!) aber bei uns eben mit mind. 50 durch den Ort gehackt werden kann - dazu die Straße im Ort noch schnurgrade ist, kann man das sogar verstehen.

Würden die meisten sich brav an die 50 halten, würde es ja sogar noch gehen - bis Tempo 50 hört man eigentlich kein Auto durch moderne Thermofenster. Leider geben zig Vollhonks schon gerne im Ort Gas oder rasen (grade Nachts) in diesen rein. Spitzentyp war einer der Tagsüber mit 132 km/h im Ort geblitzt wurde. Mind. 3x am Tag dürften wir jemanden haben der mit über 100 an unserem Haus vorbeidonnert. Das klingt dann ungefähr so, als würde der durch das Wohnzimmer fahren. Schlafen ist nur noch mit Ohropax möglich, weil garantiert irgendjemand nachts in dem Tempo durchhackt und ein einziges "wuschhhhh" reicht damit man senkrecht im Bett steht.

Darüberhinaus, seit dem ich Vater bin, merke ich wie liebend gerne immer wieder Leute wenn man mit seinem 16 Monate alten Kind auf dem Bürgersteig spazieren geht, noch ordentlich Gas geben anstatt langsamer zu fahren um scheinbar einen zu erschrecken oder extra aufzuzeigen das das "ihre" Straße ist. Warum das so ist, keine Ahnung - irgendwie haben die Leute einen Vollschatten.

Ich fuhr in Ortschaften schon immer brav und anständig - aber seit dem achte ich penibel auch am Ortschild das ich brav auf unter 50 bin. Kinder am Bürgersteig sind immer zu beobachten und sich darauf gefasst zu machen, jederzeit Bremsen zu müssen. Die folge: Man wird angeblinkt, gedrängelt, angehupt, stinkefinger gezeigt oder im Ort überholt. Wohlgemerkt -> selbst wenn ich knapp 50 fahre.

Ich raff das nicht was in dem Land (Autolobbyland) echt noch alles passieren muss, damit grade das Rasen in Ortschaften mal ordentlich (Viel viel Geld) bestraft wird. Wenn man die Strafen sieht und mit dem europäischen Ausland vergleicht ist das hier echt lächerlich.

Viel geiler ist aber, das man als Bürger in so einem Land so gut wie keine chance hat sowas geändert zu bekommen. Tempo 30 - no way ist schließlich einen Kreisstraße. Rechts vor links - nix da, Huppel, nix da, Ampeln - nix da, kein Geld, Blitzer - lohnt sich doch nicht für "die paar raser", Blumenkästen - verboten ist ne Kreißstraße mit der Lizenz zum rumrasen. Echt als Fußgänger oder Anwohner bist du hier in dem Land der letzte Dreck.
 
Kein Wunder, dass du angehupt wirst, wenn du mit knapp 50 (laut Tacho, sprich dann max. 45) in der 50er Zone rumfährst.
Ich weiß aber auch nicht, was du da erwartest. Ne Hauptstraße auf 30 zu senken ist absoluter Unsinn, Huppel in ne 50er Strecke zu bauen ebenso, Blumenkästen sind ne gute Idee, wenn du in Zukunft statt des Lärms durch Raser lieber den Lärm von stündichen Unfällen haben willst und rechts vor links in ner 50er Zone auf ner Hauptstraße...? :skep:
 
Oh, das kann auch überhaupt nicht ab, wenn einer nur 45 oder so vor mir fährt. Klar, es sind nur wenige km/h, aber trotzdem nervig. Das könnte sogar zum Risiko werden, wenn manch ein ungeduldiger Autofahrer noch ein Überholmanöver startet (der wird in dieser Situation dann mit Sicherheit kurzfristig über 50 km/h fahren) oder sonstige riskante Fahrmanöver. 50 km/h auf Hauptstraßen sind völlig i.O. Ein Problem sind nur die, die sich nicht daran halten. Aber das wird bei einer max. zulässigen Geschwindigkeit von 30 kaum anders sein.
 
Die Schuld liegt aber sicher nicht beim "langsam" Fahrenden, sondern bei dem, der meint er müsse wegen 3 km/h Geschwindigkeitsunterschied überholen.
 
Wenn einer langsamer fährt als erlaubt werd ich aber auch wahnsinning und halte es nicht lange hinter dem aus . Am allersclimmsten wenn die leute auchnoch unkonstant fahren .
 
DaMeep schrieb:
Wenn einer langsamer fährt als erlaubt werd ich aber auch wahnsinning und halte es nicht lange hinter dem aus . Am allersclimmsten wenn die leute auchnoch unkonstant fahren .

Geht mir nicht anders, ich fahre grundsätzlich überall +10km/h (Tacho). Und wenn sich dann jemand vor mir ganz genau an die Begrenzung hält, begeistert mich das auch nicht. Trotzdem, er ist im Recht, ich im Unrecht. Und wenn ich in der Situation dann noch beginne hinten drauf zu fahren oder riskante Überholmanöver starte, sollte ich den Schein lieber früher als später abgeben.
 
om3ga schrieb:
DaMeep schrieb:
Wenn einer langsamer fährt als erlaubt werd ich aber auch wahnsinning und halte es nicht lange hinter dem aus . Am allersclimmsten wenn die leute auchnoch unkonstant fahren .

Geht mir nicht anders, ich fahre grundsätzlich überall +10km/h (Tacho). Und wenn sich dann jemand vor mir ganz genau an die Begrenzung hält, begeistert mich das auch nicht. Trotzdem, er ist im Recht, ich im Unrecht. Und wenn ich in der Situation dann noch beginne hinten drauf zu fahren oder riskante Überholmanöver starte, sollte ich den Schein lieber früher als später abgeben.

Wenn einer strich 50 fährt isses ja auch noch OK . Es nervt zwar und zum glück tun das nur sehr wenige , aber is OK .
mushaaleste schreibt aber das er am Ortseingang unter 50km/h ist , sowas geht mir dann schon gepflegt auf die Nüsse . Und ich bin sicher kein raser , ioch habe meinen Lappen nun auch schon seit 11 Jahren und hatte noch nie einen Punkt oder ne hohe Geldstrafe .
 
Am allerschlimmsten sind Opas, die in der Ortschaft 60 fahren und nach dem Ortsausgang die Geschwindigkeit konstant halten. Da hört auch meine Toleranz auf und da habe ich auch schon mit gutem Gewissen den Mittelfinger gezeigt.

Ansonten geht mushas beschriebene Situation mit 100 durch die Ortschaft natürlich gar nicht. Da wird aber auch ne 30er-Zone nichts dran ändern. Habe selbst in einer gewohnt und wer eh so ein Idiot ist, dass er die Geschwindigkeit in der Ortschaft um 50+ überschreitet, den halten auch ein paar Hubbel nicht auf.
 
Bin immer gerne zügig gefahren, aber seit ich Vater bin, wäre ich einem generellen Tempolimit von 30 innerorts nicht abgeneigt. Würde mich zwar selbst nerven, aber spätestens seit der Kleine Rad fährt, ist mir bewusst, wie gefährlich selbst Tempo 50 für Kinder ist.
 
Innerorts 30? Sorry, da brauch ich doch gar kein Auto mehr. Kinder brauchen ja auch nicht auf der Hauptverkehrsstraße spielen, dann ist das für die auch nicht gefährlich.
 
Auf den Hauptstraßen wäre es auch Blödsinn, aber jenseits davon nur 30 kann nicht schaden. Wenn ich schon sehe, wie die hier durch die Wohngebiete fahren - spielende Kinder, parkende Autos, null Übersicht, keine Ausweichmöglichkeit- aber man darf ja 50 fahren, also gib' ihm :fp:
 
eiti schrieb:
Bin immer gerne zügig gefahren, aber seit ich Vater bin, wäre ich einem generellen Tempolimit von 30 innerorts nicht abgeneigt. Würde mich zwar selbst nerven, aber spätestens seit der Kleine Rad fährt, ist mir bewusst, wie gefährlich selbst Tempo 50 für Kinder ist.

Verantwortungsbewusste Eltern sorgen einfach dafür, dass ihr Kind nicht auf der Straße fährt. Damit ist die Geschichte dann schon gegessen.

Ist aber trotzdem amüsant. Eltern sind die schlimmsten Menschen auf diesem Planeten. :lol:
 
Dow Jones schrieb:
eiti schrieb:
Bin immer gerne zügig gefahren, aber seit ich Vater bin, wäre ich einem generellen Tempolimit von 30 innerorts nicht abgeneigt. Würde mich zwar selbst nerven, aber spätestens seit der Kleine Rad fährt, ist mir bewusst, wie gefährlich selbst Tempo 50 für Kinder ist.

Verantwortungsbewusste Eltern sorgen einfach dafür, dass ihr Kind nicht auf der Straße fährt. Damit ist die Geschichte dann schon gegessen.

Ist aber trotzdem amüsant. Eltern sind die schlimmsten Menschen auf diesem Planeten. :lol:

Und dann gibt es ja noch die, die ihre Kinder zur Schule bringen und am liebsten direkt im Klassenzimmer halten wollen. Dann wird sogar auf dem Bürgersteig geparkt und die Kids, die zu Fuß kommen, müssen womöglich doch auf die Straße ausweichen. Aber gut, das ist ein anderes Thema...
 
Zurück
Oben