Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phenomenon schrieb:
Ich hab bisher noch nicht 1 Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen und bin angesichts mehrjähriger Fahrerei schon ein wenig Stolz drauf. Bleibe eigentlich auch immer im Tempolimit. Ich seh einfach keinen Sinn darin zB in einer 50er Zone 60 zu fahren, die paar Sekunden die ich mir dadurch einsparen würde wiegen das eventuelle Bußgeld bei weitem nicht auf, von daher fahr ich lieber innerhalb des Limits, auch wenns den nachfolgenden Verkehr nervt.

wtf ?

Mein Rekord liegt bei dreimal geblitzt innerhalb einer Woche.
Jedesmal mit dem Geschäftswagen :ugly:
 
30 = 30 Die Säcke haben mich einmal mit 35 kmh geblitzt und ich musste 20 Euro zahlen seit dem fahr ich auch nur noch 30 in einer 30er Zone . :D
50 = 60
70 = 80-85
100 = 110
130 = 140

Autobahn so schnell wie es geht ( 257kmh war das schnellste aber auch nur einmal meistens so 160-170 ) aber nicht immer wird zu teuer auf die Dauer .
 
Racefreak82 schrieb:
30 = 30 Die Säcke haben mich einmal mit 35 kmh geblitzt und ich musste 20 Euro zahlen seit dem fahr ich auch nur noch 30 in einer 30er Zone . :D
50 = 60
70 = 80-85
100 = 110
130 = 140

Autobahn so schnell wie es geht ( 257kmh war das schnellste aber auch nur einmal meistens so 160-170 ) aber nicht immer wird zu teuer auf die Dauer .

Dito....

Nur mein Top Speed war 225 mit dem Ibiza . Hatte Angst... :schreck:
Zur Zeit fahr ich immer so 140-150 auf der Bahn.. Mehr ist im Pott kaum möglich
 
snowman schrieb:
Phenomenon schrieb:
Ich hab bisher noch nicht 1 Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen und bin angesichts mehrjähriger Fahrerei schon ein wenig Stolz drauf. Bleibe eigentlich auch immer im Tempolimit. Ich seh einfach keinen Sinn darin zB in einer 50er Zone 60 zu fahren, die paar Sekunden die ich mir dadurch einsparen würde wiegen das eventuelle Bußgeld bei weitem nicht auf, von daher fahr ich lieber innerhalb des Limits, auch wenns den nachfolgenden Verkehr nervt.

wtf ?

Mein Rekord liegt bei dreimal geblitzt innerhalb einer Woche.
Jedesmal mit dem Geschäftswagen :ugly:

Meiner bei 2 mal am Tag an der gleichen Stelle..vor der Schule und danach :headbang: :ugly:
War damals noch mit dem Roller und es wurde nur von vorne geblitzt, gab also keinen Strafzettel :D
 
Sitz mal in einen Fiat Coupé und fahr knapp 200 km/h… Da hatte ich nicht nur Angst, da dachte ich echt "jetzt ist Schluss…". :lol:
 
flexx schrieb:
Sitz mal in einen Fiat Coupé und fahr knapp 200 km/h… Da hatte ich nicht nur Angst, da dachte ich echt "jetzt ist Schluss…". :lol:

Lol bin vor ein paar Jahren mal knapp 180 kmh mit einem Kadett E gefahren natürlich Berg runter .:D Der wurde so laut das ich dachte der Motor fliegt mir gleich um die Ohren .
 
Ich fahre in der Regel 10km/h zu schnell. Auf Landstraßen können es auch mal 120km/h sein die ich fahre. Innerorts, wie bei den meisten hier, 60km/h - außer bei Tempo 30 Zonen wie Kindergärten oder Schulen.
Auf der Autobahn schalte ich meisten den Tempomat bei 140km/h ein. Das finde ich eine entspannte Reisegeschwindigkeit, nicht zu schnell, nicht zu langsam und der Verbrauch ist auch noch im Rahmen...
 
Ich bin meist so 10-20km/h drüber, je nach Situtation. Auf der Autobahn ohne Limit meist so 160-170. Und trotz 4 Jahre Führerschein und regelmäßigen Fahrens bisher noch nicht geblitzt worden :grins:
 
Helloween79 schrieb:
Dita666 schrieb:
Zur Zeit fahr ich immer so 140-150 auf der Bahn.. Mehr ist im Pott kaum möglich

Stimmt,bei dem Baustellenchaos den ihr da habt! :fp:

Nicht nur das, die Autobahnen sind auch alle überfüllt, wenn die das mal nicht sind ist das auch sehr gefählich.
Denke da gerade an die Teilstrecke, wo Links eine Mauer ist Rechts eine Mauer und noch nichtmals eine Standspur.
 
Mitdaun schrieb:
Helloween79 schrieb:
Dita666 schrieb:
Zur Zeit fahr ich immer so 140-150 auf der Bahn.. Mehr ist im Pott kaum möglich

Stimmt,bei dem Baustellenchaos den ihr da habt! :fp:

Nicht nur das, die Autobahnen sind auch alle überfüllt, wenn die das mal nicht sind ist das auch sehr gefählich.
Denke da gerade an die Teilstrecke, wo Links eine Mauer ist Rechts eine Mauer und noch nichtmals eine Standspur.

A40... Der größte Parkplatz der Welt
 
Hab den Thread auch erst jetzt verstanden. Als ich den Threadtitel das erste Mal sah, dachte ich auch eine Sauerei. Beim zweiten Mal dachte ich "Achja, der Bexter ist ja jetzt Häusle Besitzer und fragt sich jetzt durch wie schnell der Rasen wächst". Und dann geht es um Autofahren :lol:

Wie die Meisten hier zwischen 10 und 20 zu schnell. Hauptsache dem Lappen würde nichts passieren wenn ich geblitzt würde.
 
Ich fahre meistens auf der Autobahn max. 10 km zu schnell, innerorts 0-10, jenachdem wie es die Situation erlaubt. Ich bin aber generell für Tempolimit auf der Autobahn.

Und ich hasse wirklich Leute, die drängeln (ich schalte dann immer den Warnblinker ein, das hilft immer - sofort lassen sie sich zurückfallen). Es ist mir echt wurscht, wenn die ihr eigenes Leben gefährden, aber sobald es das der anderen (und meines) ist, hört der Spaß auf.

Gerade bei Führerscheinneulingen ist es machmal wirklich frappierend, wie falsch das eigene Können eingeschätzt wird.
 
War heut ganz witzig. An einer schönen Ampelkreuzung staut es sich etwas, aber bei grüner Ampel geht es dann meist wieder los. Von hinten kommt ein (Natürlich) BMW und schert erstmal aus. Ok, denk ich, der will auf die Linksabbiegerspur, ist damit etwas voreilig, aber verübeln kann ich ihm das auch nicht. Aber nichts, der bleibt auf der Linksabbiegerspur, tritt drauf und feuert sich erstmal an der gesamten, gerade beschleunigenden Meute vorbei, trotz 70, Ampel, Kreuzung, durchgezogener Linien und Gegenverkehr. Das schönste aber: Keine zehn Minuten später überhole ich ihn, weil er diesmal wirklich links rüber will und an der roten Ampel steht während ich ganz ruhig mit 90 geradeaus fahre. Also WENN du schon dein Leben und das jedes Verkehrsteilnehmers im Umkreis gefährdest, dann sieh gefälligst zu, dass du auch voran kommst. Dafür, dass ich trotzdem vor ihm am Ziel bin, hat sich DIE Nummer mit Sicherheit nicht gelohnt.
 
230 ist aber auch eine idiotisch hohe Geschwindigkeit, bei der musst du mit solchen Aktionen jeder Zeit rechnen.
Es kommt natürlich immer ganz auf die Situation an, aber man sollte sich auch in das Bezugssystem der anderen Verkehrsteilnehmer eindenken können, erst recht wenn du so schnell fährst. Kommen rechts etwa LKWs wird niemand wegen dir extra dahinter abbremsen, nur weil du dich für den King of the Road hältst.

Ich fahre btw Opel, was fährst du denn für ne scheiß Marke?!

edit:
zum Thema: Ich fahre eigentlich meistens die vorgeschriebene Geschwindigkeit, auf der Autobahn auch gerne mal 160 - 190.
 
Zurück
Oben