Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern 1h40min mit dem Game verbracht aber vom Sessel haut es micht nicht, nach Titel wie Resistance, GOW, Dead Island usw. bin ich doch ein wenig verwöhnt. Das Spielprinzip fahr dort hin und bring ein paar von den Dieben um die Ecke und betätige den Schalter und komm dann wieder zurück und du bekommst dafür das Gewehr oder so ähnlich und noch dazu die trockene Präsentation fast keine Videosequenzen die da eine Story erzählen ist ein wenig fad.

Aber vielleicht wirds noch besser, die Grafik ist hübsch und braucht sich nicht vor GOW3 verstecken, ist zwar besser als bei Resistance aber dafür spielt sich Resistance viel dynamischer.
Die Steuerung von den Fahrzeugen empfinde ich für einen Shooter sehr gut.

GamePro Wertung

Wertung.jpg

Fazit

Viel Peng, wenig Wow

Ich bin mit hohen Erwartungen an Rage herangegangen, sicher höheren als bei manch anderem Entwicklern. Immerhin reden wir hier vom neuen Spiel des Studios, das einst den Ego-Shooter erfunden hat. Der Name id Software verpflichtet. Klar, das Rumlaufen und Ballern funktioniert tadellos, die Auto-Rennen sind klasse, und auch die Grafik kann größtenteils überzeugen, streckenweise sogar richtig begeistern. Damit hat sich id Software auch einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient. Aber für die Goldmedaille reicht es eben nicht. Die Story ist dünn und schlecht erzählt, einige Designentscheidungen wirken unpassend (nicht aufhebbare Waffen!), und sonderlich abwechslungsreich ist Rage ebenfalls nicht. Aber vor allem kann Rage über seine Schwächen längst nicht so geschickt hinwegtäuschen, wie die Bombast-Shooter à la Call of Duty oder Erzähl-Kolosse wie BioShock.

Christian Schneider
Online-Redakteur

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/actionspiel/rage/1971757/rage.html

Blackacidevil138 schrieb:
Cool. Spiel Decrypted... versucht zu starten. Geht nicht.

Egal was ich mache.

Steam angeschrieben. Refund verlangt.

PC Gaming ist so am Arsch wie noch nie zuvor.

Viel Glück.
Als ich kürzlich Steam wegen eines Problems angeschrieben habe, haben die mir bis zur
Klärung erstmal meinen Account dichtgemacht, mit dem Ergebnis das ich über eine Woche
keines meiner Steam Spiele spielen konnte. Also Steam ist sowas von gestorben für mich.

VG Borner

So, gestern dann doch 4 Stunden krankheitsbedingt gezockt!
RPG Elemente gibts so gut wie keine, außer halt die Standart Aufrüstungsgegenstände wie Waffen, Fahrzeuge etc. erweitern bzw. zu verbessern in dem man neue Teile kauft.
Dafür bekommt man einen gradlinigen, wunderschönen Shooter geboten welcher dazu mit einer ziemlich dichten Atmosphäre daher kommt. Als Ich in der Totenstadt war habe ich mich doch das ein oder andere Mal leicht gegruselt. Wie gesagt, die Grafik ist großartig (Nachladen der Texturen ab und an erwähne ich mal nur beiläufig), die Charaktäre bisher durchweg sympathisch und abwechslungsreich gestaltet und das Autofahren durch das Ödland erfüllt seinen Zweck, auch wenn es recht eintönig iwird.

Wer einen Shooter in Fallout-Borderlands-Umgebung mit toller Grafik zocken möchte sollte wirklich zugreifen. Ich fand die ersten 4 Stunden klasse.

Ich hab gestern zwischen Crysis und Gears nur einmal ganz kurz reingeschnuppert, diese ersten 20 Minuten fand ich aber ziemlich ernüchternd: Das ganze Spiel wirkt in seiner Machart (nicht unbedingt die Welt an sich, schwierig zu beschreiben) extrem kalkuliert, glattpoliert und leblos - nicht wie etwas, worin ein paar Begeisterte gerade Jahre an Lebenszeit hineingesteckt haben. Dieses "Problem" hatte ich auch schon bei Doom 3, alles wirkte irgendwie aus Plastik.

Das fehlende Physikmodell trägt auch einen ordentlichen Teil dazu bei, dass man sich in dieser Welt als Beobachter und Fremdkörper fühlt, und nicht als vollwertiger Teil, dessen Aktionen irgendeine Relevanz haben: Wenn ich auf eine Keramikvase schieße und diese Aktion mit einem lauten Klirren und einer billigen, platten Einschussloch-Grafik quittiert wird, frage ich mich, ob ich wirklich schon im Jahr angekommen 2011 bin. In die gleiche Kerbe fällt die Tatsache, dass man Waffen von Gegnern nicht aufheben kann, dass Looting völlig immateriell abläuft (auf Gegner zielen und A drücken) und sämtliche aufhebbare Elemete in der Welt hell schimmern.

Die Verquickung von offensichtlichem Open World und strengst linearen Schlauch-Level nervt mich hier auch gleich wieder: Überall Türen und keine einzige, außer der von der Mission vorgegebene, ist offen. Das war ja im Vorfeld angekündigt, ich hatte aber gehofft, dass es weniger schwer wiegt oder geschickter kaschiert wird. Denn dadurch werden Erkundungstouren, zu der die riesige Welt ja förmlich einlädt, völlig ad absurdum geführt.

Weiter Punkte:
- desaströse (!!) deutsche Synchronisation
- irgendwie seltsames Aiming

Der bis jetzt einzige Lichtblick ist aber die Technik: Für mich stellt sie wohl das Ende der Fahnenstange dar, was auf Konsolen möglich ist. Es mag Spiele geben, die bei Close-Ups besser aussehen, aber ich kenne nichts, was bei einer derartigen Weitsicht so extrem sauber und gut aussieht. Und auch auf mittlere Distanz (IN den eigentlichen Levels) überzeugt das Spiel mit extrem atmosphärischer Darstellung (Lichtstrahlen durch Lamellen am Fenster, etc.) - die Technik hat zwar klare Schwächen in naher Distanz (wenn man direkt vor einem Objekt steht ist die Textur einfach nur noch Brei), das Gesamtbild finde ich aber geradezu herausragend. Wenn man dann noch bedenkt, dass es immer mit 60fps läuft, weiß man, woher Carmack seinen Ruf als Technik-Guru hat.

Bis jetzt wirkt Rage wirklich mehr wie eine Grafikdemo und ich freue mich inständig auf ein Fallout mit dieser Technik. Als Spiel wird Rage mich aber wohl nie vollends überzeugen können, ähnlich wie Doom 3 damals.

Zum Gamepro test, ich habe Rage zwar noch nicht gespielt, das ist ein ID Software Spiel. Wer bitte hat in dem Spiel eine gute Story erwartet? Damit haben die es halt nicht, sagt mir bitte ein ID Software Spiel mit einer guten Geschichte, deren Spiele bauen auf der Grafik auf, aber doch nicht auf der Geschichte.
Bei Spielen von ID Software stelle ich mir immer sowas wie Doom und Quake vor und nicht irgentwas innovatives, bis auf die Grafik natürlich.

Das stimmt bezüglich der Spielmechanik, da erwartet man solide id Balleraction und die bekommt man auch. Aber Dinge wie eine zerstörbare Umgebung kann man heute schon erwarten. Das hätte dem Spiel die richtige Würze gegeben.

Cool. Scheinbar sorgt mein Gamepad für die Abstürze bei der PC Version. :fp:

Bis auf die obligatorischen PC/MP Spiele zieh ich mich offiziell vom PC zurück. Einfach nurnoch traurig.

Spiel läuft endlich. Triple Buffering musst ich deaktivieren damit es zieht. Spiel sieht soweit richtig gut aus. (hab aber ne Config erstellt um die Texturen zu verbessern, bzw das Nachladen)

Kleinkram sieht schlecht aus... alles matschig. Ausserdem hab ich Tearing aus der Hölle. :fp:

Blackacidevil138 schrieb:
Spiel läuft endlich. Triple Buffering musst ich deaktivieren damit es zieht. Spiel sieht soweit richtig gut aus. (hab aber ne Config erstellt um die Texturen zu verbessern, bzw das Nachladen)

Kleinkram sieht schlecht aus... alles matschig. Ausserdem hab ich Tearing aus der Hölle. :fp:

Mach mal in der rageconfig vsync an. :) damit hat das tearing bei mir aufgehört :)

Beim Duke wurde doch auch der positive Punkt verteilt, dass es sich um den Duke handelt.

Wieso wird das bei diesem iD Software Spiel so sehr Wert auf eine anständige Story gelegt, wenn man Spiele wie z.B. Doom, Quake etc. bedenkt?

Spinnen manchmal die Redakteure von Gamepro. :vogel:

Schau ich mir auch mal an nu.

Synchro ist echt mal daneben... ich wart wohl noch 1-2 Patches ab bis ich es spiele.... Mal schauen.

Wenn es durchgepatcht ist rockt das Spiel sicherlich die Hütte. Der erste Hideout hat mir saugut gefallen.

Spiel das Spiel übrigens auf Alptraum. Viiieeeeel zu einfach. :Sleep:

Zurück
Oben