Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommen da jetzt mal ein paar Spoilerfreie Meinungen? Ich sehe es heute 3 mal in meiner Thek stehen und hier ist nichts zu lesen? Das ich keines davon mehr bekommen würde war ja klar.

Ersteindruck nach gut 60 Minuten reiner Spielzeit:

Installation auf PS3: 7.876MB, 24 Minuten, plus 64MB Patch

An Einstellungen gibt es das Übliche.

Die Intro-Musik hat mir sehr gut gefallen. Nach einer kurzen Sequenz betritt man das Ödland und trifft Hagar, anscheinend der Anführer der eigenen Sippe.

Die Grafik ist richtig geil. Punkt. Der Sound ist richtig geil. Punkt. Die dramatisch einsetzende Musik untermalt die Spannung, die Waffensounds wummern und krachen durch die Boxen. Einige abgedrehte Geräusche bringen ein permanent mulmiges Gefühl beim Spielen.

Technisch ist es ein zweischneidiges Schwert. Rage läuft durchweg flüssig, kein Tearing, keine unschöne Treppchenbildung. Aaaaaber: das Texturnachladen ist quasi allgegenwärtig. Nicht wirklich schlimm störend (für mich!), aber empfindliche Naturen werden sich daran stören. Es trübt den genialen Technikeindruck aber allemal.

Die Steuerung geht nach wenigen Sekunden flott von der Hand. Es steuert sich präzise und schnell. Da gibt es nix zu meckern. Auch die Fahrzeugsteuerung ist gut, allerdings klingen die Kisten teilweise wie Elektro-Rasenmäher.

Die Story ist bisher larifari, wie erwartet. Das Gameplay ist OLDSCHOOL pur! Nix Taktik, keine bahnbrechende Gegner-KI, kein unnötiger Schnickschnack. Ein Killzone 2/3 ist auch ein Ego-Shooter, aber es ist ein ganz anderes Spiel. In Rage geht es nur darum, und so war es schon zu besten Doom-Zeiten, von Punkt A nach B zu kommen und dazwischen einfach alles zu töten, was nicht bei 3 auf'm Baum ist. Für manche ist das ein Relikt aus längst vergessenen Zeiten. Aber id macht es so gut (für mein Empfinden), dass es eine Freude ist.

Die Stärken von Rage liegen an anderer Stelle. Ich stürme nicht durch die Gebäude, ich mache Schritt für Schritt. Aus "Angst", dass an der nächsten Mauer wieder ein Bandit lauert, der mir an den Kragen will. Bewaffnete Banditen sind dabei irgendwie harmloser als die, die auf einen zugestürmt kommen und mit dem Messer angreifen. Die Sounduntermalung steigert die Spannung dabei immens.

Die Ladezeiten sind noch angenehm, dass man selbst speichern muss (es gibt keine festen Checkpoints!) kommt mir entgegen. In den ersten 60 Minuten habe ich drei Mal abgespeichert.

Lange Rede: Rage ist ein Shooter, der nichts wirklich revolutioniert oder neu macht. Es ist ein geradliniger Shooter, der mit Angstmomenten spielt, der sich gut steuert, der unverschämt gut ausschaut. Nicht mehr, nicht weniger. :)

Aber ich bin schon überrascht das da nicht mehr auf uns zugekommen ist.
Hab schon ewig nicht mehr hier reingeschaut und dachte nicht das es doch so zweischneidig ist.

New Horizon schrieb:
superschaf schrieb:

Lohnt es sich dann überhaupt? Hatte jetzt auf ne "Installation" ala Forza 3 gehofft und nicht die universelle Kopierfunktion der 360 erwartet.

Wie lohnt ? Die ladezeiten werden verkürzt und es gibt weniger texturnachlader. Außerdem dreht das laufwerk nicht mehr mit. Also ja es lohnt sich (wie bei jedem spiel meiner meinung nach)

Disk 3 beinhaltet soweit ich weiß nur den multiplayer.

Zimtzicke schrieb:
Ersteindruck nach gut 60 Minuten reiner Spielzeit:

Installation auf PS3: 7.876MB, 24 Minuten, plus 64MB Patch

An Einstellungen gibt es das Übliche.

Die Intro-Musik hat mir sehr gut gefallen. Nach einer kurzen Sequenz betritt man das Ödland und trifft Hagar, anscheinend der Anführer der eigenen Sippe.

Die Grafik ist richtig geil. Punkt. Der Sound ist richtig geil. Punkt. Die dramatisch einsetzende Musik untermalt die Spannung, die Waffensounds wummern und krachen durch die Boxen. Einige abgedrehte Geräusche bringen ein permanent mulmiges Gefühl beim Spielen.

Technisch ist es ein zweischneidiges Schwert. Rage läuft durchweg flüssig, kein Tearing, keine unschöne Treppchenbildung. Aaaaaber: das Texturnachladen ist quasi allgegenwärtig. Nicht wirklich schlimm störend (für mich!), aber empfindliche Naturen werden sich daran stören. Es trübt den genialen Technikeindruck aber allemal.

Die Steuerung geht nach wenigen Sekunden flott von der Hand. Es steuert sich präzise und schnell. Da gibt es nix zu meckern. Auch die Fahrzeugsteuerung ist gut, allerdings klingen die Kisten teilweise wie Elektro-Rasenmäher.

Die Story ist bisher larifari, wie erwartet. Das Gameplay ist OLDSCHOOL pur! Nix Taktik, keine bahnbrechende Gegner-KI, kein unnötiger Schnickschnack. Ein Killzone 2/3 ist auch ein Ego-Shooter, aber es ist ein ganz anderes Spiel. In Rage geht es nur darum, und so war es schon zu besten Doom-Zeiten, von Punkt A nach B zu kommen und dazwischen einfach alles zu töten, was nicht bei 3 auf'm Baum ist. Für manche ist das ein Relikt aus längst vergessenen Zeiten. Aber id macht es so gut (für mein Empfinden), dass es eine Freude ist.

Die Stärken von Rage liegen an anderer Stelle. Ich stürme nicht durch die Gebäude, ich mache Schritt für Schritt. Aus "Angst", dass an der nächsten Mauer wieder ein Bandit lauert, der mir an den Kragen will. Bewaffnete Banditen sind dabei irgendwie harmloser als die, die auf einen zugestürmt kommen und mit dem Messer angreifen. Die Sounduntermalung steigert die Spannung dabei immens.

Die Ladezeiten sind noch angenehm, dass man selbst speichern muss (es gibt keine festen Checkpoints!) kommt mir entgegen. In den ersten 60 Minuten habe ich drei Mal abgespeichert.

Lange Rede: Rage ist ein Shooter, der nichts wirklich revolutioniert oder neu macht. Es ist ein geradliniger Shooter, der mit Angstmomenten spielt, der sich gut steuert, der unverschämt gut ausschaut. Nicht mehr, nicht weniger. :)
Danke für deine Eindrücke. :dhoch:

Das Spiel ist Punkrock pur. :headbang:

Die Grafik ist genial und die Texturnachlader fallen im Eifer des Gefechts praktisch nicht auf. Rage ist ein wunderbarer Oldschoolshooten im positiven Sinne. Keine Krimskrams, keine moralischen Entscheidungen, sondern einfach losballern und sich an der Grafik erfreuen.

hat eigentlich schon jemand den coop versucht?
sind es andere missionen oder die gleichen wie im solo-spiel?
ich wollte es testen, habe aber keine mitspieler gefunden. man merkt, dass es noch gar nicht offiziell erschienen ist...

Ich würde mal gerne wissen ob das mit dem Textur nachladen auf der XBox auch so extrem ist.
Hab mal ein Video hochgeladen, vielleicht kann das mal jemand mit seiner XBox Version vergleichen. Und zwar sieht man es am deutlichsten wenn ich nach rechts umschwenke auf die Steinegruppe hinten, aber auch wenn ich zurück komme auf den Felsen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CuPo4pGOl-w[/vid]

Wenn ich ehrlich bin stört mich das schon sehr, da das nicht nur bei weit entfernten Objekten so ist, sonder auch bei Sachen in der Nähe, wie z.B bei der Kiste wo man die Dosenmilch findet.

Nvidia läuft auch beschissen. Also proll hier mal nicht zu früh rum. Ausserdem hat Nvidia noch KEINEN Treiber released der die Probleme fixed. :D

Zurück
Oben