Mondknallschlumpf
Forenleiche
Ich warte doch auf ne 20 Euro Version, habe mittlerweile das Gefühl, dass das Spiel für mich in beinahe jedem Bereich in die falsche Richtung geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eventer schrieb:Wie lang dauert die? 3std?![]()

tastepolice schrieb:Und das ist dir noch 20 Euro wert ?
superschaf schrieb:
New Horizon schrieb:superschaf schrieb:
Lohnt es sich dann überhaupt? Hatte jetzt auf ne "Installation" ala Forza 3 gehofft und nicht die universelle Kopierfunktion der 360 erwartet.
Danke für deine Eindrücke.Zimtzicke schrieb:Ersteindruck nach gut 60 Minuten reiner Spielzeit:
Installation auf PS3: 7.876MB, 24 Minuten, plus 64MB Patch
An Einstellungen gibt es das Übliche.
Die Intro-Musik hat mir sehr gut gefallen. Nach einer kurzen Sequenz betritt man das Ödland und trifft Hagar, anscheinend der Anführer der eigenen Sippe.
Die Grafik ist richtig geil. Punkt. Der Sound ist richtig geil. Punkt. Die dramatisch einsetzende Musik untermalt die Spannung, die Waffensounds wummern und krachen durch die Boxen. Einige abgedrehte Geräusche bringen ein permanent mulmiges Gefühl beim Spielen.
Technisch ist es ein zweischneidiges Schwert. Rage läuft durchweg flüssig, kein Tearing, keine unschöne Treppchenbildung. Aaaaaber: das Texturnachladen ist quasi allgegenwärtig. Nicht wirklich schlimm störend (für mich!), aber empfindliche Naturen werden sich daran stören. Es trübt den genialen Technikeindruck aber allemal.
Die Steuerung geht nach wenigen Sekunden flott von der Hand. Es steuert sich präzise und schnell. Da gibt es nix zu meckern. Auch die Fahrzeugsteuerung ist gut, allerdings klingen die Kisten teilweise wie Elektro-Rasenmäher.
Die Story ist bisher larifari, wie erwartet. Das Gameplay ist OLDSCHOOL pur! Nix Taktik, keine bahnbrechende Gegner-KI, kein unnötiger Schnickschnack. Ein Killzone 2/3 ist auch ein Ego-Shooter, aber es ist ein ganz anderes Spiel. In Rage geht es nur darum, und so war es schon zu besten Doom-Zeiten, von Punkt A nach B zu kommen und dazwischen einfach alles zu töten, was nicht bei 3 auf'm Baum ist. Für manche ist das ein Relikt aus längst vergessenen Zeiten. Aber id macht es so gut (für mein Empfinden), dass es eine Freude ist.
Die Stärken von Rage liegen an anderer Stelle. Ich stürme nicht durch die Gebäude, ich mache Schritt für Schritt. Aus "Angst", dass an der nächsten Mauer wieder ein Bandit lauert, der mir an den Kragen will. Bewaffnete Banditen sind dabei irgendwie harmloser als die, die auf einen zugestürmt kommen und mit dem Messer angreifen. Die Sounduntermalung steigert die Spannung dabei immens.
Die Ladezeiten sind noch angenehm, dass man selbst speichern muss (es gibt keine festen Checkpoints!) kommt mir entgegen. In den ersten 60 Minuten habe ich drei Mal abgespeichert.
Lange Rede: Rage ist ein Shooter, der nichts wirklich revolutioniert oder neu macht. Es ist ein geradliniger Shooter, der mit Angstmomenten spielt, der sich gut steuert, der unverschämt gut ausschaut. Nicht mehr, nicht weniger.![]()

Blackacidevil138 schrieb:Performance-Treiber ist installiert. Bin auf morgen Abend gespannt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen