Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PcKonsolero schrieb:
Und wenn man unbedingt 42" und 5.1 haben will:

Dvi zu HDMI Adapter für 2€ und Sorround an Pc: fertig!

Um Gottes Willen! Wenn am PC dann klassisch mit der Nase 40cm vor dem 22". Aber wie gesagt, besser wenn ich um den PC zum Zocken einen Bogen machen kann, da die Installationen die inis einfach nur aufblähen. Will man alles richtig machen, dann ist die Lösung am PC umständlich. Ich zocke deswegen am PC wirklich nur exklusive Spiele und auch nur wirklich ausgesuchte die ich über eine sehr lange Zeit zocke.

-UT3 ( kurzweiliges Gemetzel im LAN immer geil )
-BF2 ( ich liebe es )
-Anno 1404 ( was zum wuseln )
-Starcraft 2 ( Strategie, geht nicht ohne )
-Sacred 2 ( Danke an Glod für den Tipp. RPGs am PC rocken einfach. )

und als nächstes wird wohl Diablo III kommen, sonst verkommt mein Hack ´n´Slay Herz. Kann nur hoffen, das Master-Dan ein paar nette Worte zu Dungeon Siege III findet und das war´s. :)

Ich bevorzuge ja auch 24"

Aber das die Installation die inis aufblähen.

Ich hatte noch keine Probleme durch iwelche Installationen meine freunde auch nicht, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Chocolate schrieb:
Wolfgang schrieb:
-e- Rage wird für Konsole geholt.Basta.Nur an Konsole hab ich nen 42" Screen und ne fette Surround Anlage. :kaffee:

This!

Wobei man heute am PC und weniger Zoll auch ordentlich zocken kann. Ist teilweise je nach Game sogar noch was intensiver finde ich. Aber bei Rage und Carmack mache ich mir da eingentlich keine Sorgen. Da sollte ein technisch einwandfreies Produkt auf die Konsolen kommen, auch wenn man ihn mittlerweile oft jammern hört.

Das ist ja der Punkt. Carmack jammert überhaupt nicht; wenn man sich die Interviews durchliest, wo die PC-Zeitschriften das jammern rauslesen, dann reicht ein simpler Facepalm nicht um den Gedankengang des geistesgestörten übersetzters/interpretators zu beschreiben.

eurogamer hat vor kurzem wieder ein Interview mit Carmack gehalten und das ist richtig gut. Er spricht von Konsolen die im Moment noch nicht zu 100% ausgereizt sind, bzw. mit sicherheit keiner die current gen konsolen so gut kennt wie man die Hardware der PSOne kannte. Einzige Kritik die er Momentan an den Konsolen übt, ist indirekt und zwar dass er sagt, dass mehr Ram mit sicherheit sehr Vorteilhaft für Entwickler währen, da sie die Arbeit einfach unglaublich erleichtern und wesentlich bessere Grafik (besonders Texturen, wo Rage ja sowieso einsame Spitze zu werden scheint) ermöglicht. Hier bietet der PC unendlich Ressourcen.

Aber er sagt auch:
John Carmack schrieb:
But I'm not feeling terribly constrained by this current generation yet.
Noch vorher erwähnt er auch das mit den APIs:Obwohl die PC Hardware faktisch 10 mal so stark ist wie die Konsolenhardware, fällt es oft schwer auf PC ein Spiel so flüssig darzustellen wie wenn man es auf der Konsole 100% optimiert, einfach weil der API-Overhead bei PCs teilweise zum Heulen ist (so sagt er es in etwa).

John Carmack schrieb:
If you're a programmer and you single step through what happens when you issue that on a PC it makes you want to cry. It's so much extra overhead.

Ich bin zwar 100% davon überzeugt, dass Rage am Ende schöner auf PC ausschauen und auch sauber laufen wird, aber dafür steckt Carmack wohl auch sehr viel Arbeit in diese Version. Dass Ports auf PC mitunter trotz enormer Hardware Anforderungen nicht so sauber laufen wie man es sich vom 2000€ System erwarten würde, ist für PCler kein Novum.

Hier übrigens das Interview; es wiederlegt so ziemlich ALLES was (vorallem Deutsche) PC-Only magazine dem guten Carmack in den mund gelegt haben... Hat ja schon fast was unverschämtes wie sehr der von der deutschen Fachpresse bevormundet wird (und wie man sieht, nehmen es die Leser auch sofort für bare münze):
http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-16-john-carmack-the-future-now-interview

Ich muss gestehen, dass ich noch kein Interview von Carmack im Original zu Rage verfolgt habe. Was deutsche PC-only Mags von sich geben, geht mir schon länger am Hintern vobei. So bleibt leider nur der falsche Tenor im Hirn hängen und der war, das Carmack jammert. Danke für die Aufklärung. :)

Kein Mensch möchte mehr hardwarenah am PC entwickeln, dazu unterscheiden sich die Architekturen bei den CPUs und bei den Grafikkarten und es gibt viel zu viele Kombinationsmöglichkeiten. Dies ist doch gerade die Stärke bei den Konsolen.

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie gut ATI und nvidia derzeit mit ihren Treibern OpenGL unterstützen, da die meisten Spiele DirectX benutzen auf dem PC.

Wobei dies mit Trippe Buffering ja nicht mehr so extrem passieren sollte.
On the consoles we're 60 frames per second. One of the things that always sucked about 60Hz games is traditionally, if you're v-syncing on there, if you miss by a tiny bit it drops to 30FPS, which is catastrophic. That's a fall off a cliff difference there.

Sisaya schrieb:
Kein Mensch möchte mehr hardwarenah am PC entwickeln, dazu unterscheiden sich die Architekturen bei den CPUs und bei den Grafikkarten und es gibt viel zu viele Kombinationsmöglichkeiten. Dies ist doch gerade die Stärke bei den Konsolen.

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie gut ATI und nvidia derzeit mit ihren Treibern OpenGL unterstützen, da die meisten Spiele DirectX benutzen auf dem PC.

Wobei dies mit Trippe Buffering ja nicht mehr so extrem passieren sollte.
On the consoles we're 60 frames per second. One of the things that always sucked about 60Hz games is traditionally, if you're v-syncing on there, if you miss by a tiny bit it drops to 30FPS, which is catastrophic. That's a fall off a cliff difference there.

TrippleBuffering braucht aber Speicher und Speicher ist auf den Konsolen knapp. Eine Double Buffering Soft-VSync Lösung scheint mitunter das beste; vorallem wenn man auch noch die 360 bedenken sollte, bei der Triplebuffering, aufgrund des (zu kleinen) eDrams (der genutzt werden MUSS um eine halbwegs anständige leistung zu haben), absolut unrentabel ist.

Auch scheint es Carmack sehr wichtig dass die Latenz beim spielen möglichst gering ist, tripplebuffering würde die Latenz wohl technikbedingt um ein gutest stück erhöhen. :tip:

Ach da gehts doch noch weiter und bezieht sich auf den PC, daß der ja doch angeblich erstmal nicht konstant 60FPS schafft im Gegensatz zur Konsole und wenn man dann eine Lösung hat, muß man nur bei den richtigen Leuten anklopfen und schon wird es gefixt.

We were able to convince all of the vendors to go ahead and implement that extension on Windows, so we're now able to do that at 60FPS as long as you've got the horsepower. But if you get a hiccup, where it slows down a little bit, it reverts to tearing, which is exactly what we want for gameplay reasons.

That is still one of the cool things about being able to work with OpenGL extensions on there. As soon as we can present a compelling case to these guys, which is basically, look, this $200 console is playing smoother than your $2000 system on here, you need to fix this and here's one of the steps you can do there, and they got it done. That's still a good thing.

Chocolate schrieb:
Wolfgang schrieb:
-e- Rage wird für Konsole geholt.Basta.Nur an Konsole hab ich nen 42" Screen und ne fette Surround Anlage. :kaffee:

This!

Wobei man heute am PC und weniger Zoll auch ordentlich zocken kann. Ist teilweise je nach Game sogar noch was intensiver finde ich. Aber bei Rage und Carmack mache ich mir da eingentlich keine Sorgen. Da sollte ein technisch einwandfreies Produkt auf die Konsolen kommen, auch wenn man ihn mittlerweile oft jammern hört.

Also Heute ist es doch absolut kein Problem mehr seinen PC per HDMI an nen TV anzuschliessen. Und wenn die PC Version von RAGE auch mit dem Gamepad steuerbar ist werde ich das Spiel auch so zocken. Schon "The Witcher 2" macht so schon viel mehr Spass und sieht auf meinem 52" TV einfach nur fantastisch aus. :sabber:

Auf Witcher 2 aufm großen Schirm freu ich mich auch schon. Der Pad Support bei PC Games ist heutzutage eh vorbildlich, liegt mitunter an der Konsolenherkunft. So konnte ich Mirrors Edge, Fallout, Red Faction und zur Zeit Darksiders in ihrer vollen Pracht geniessen. :sabber:

Beim Gedanken an Rage schwellen mir jetzt schon die Eier an. :grins:

Rage offenbar auch als Special Edition

30.06.11 - Bethesda plant den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) offenbar auch als Special Edition auf den US-Markt zu bringen. Das geht aus einer Preisliste von EB Games hervor; bislang sind nur eine Standard Version und Anarchy Edition offiziell angekündigt worden.

Die Special Edition soll USD 108 in den USA kosten, am 04.10.11 erscheinen und besteht aus folgenden Inhalten:

- Alle Inhalte der Anarchy Edition inkl. der Download-Inhalte

- Rage Wing Stick

- Abzeichen der verschiedenen Gangs

Eine offizielle Bestätigung von Bethesda liegt noch nicht vor. Ebenso ist unklar, ob es diese Sonderauflage auch in Deutschland geben wird.

gamefront.de

WaldGespenst schrieb:
Rage offenbar auch als Special Edition

30.06.11 - Bethesda plant den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) offenbar auch als Special Edition auf den US-Markt zu bringen. Das geht aus einer Preisliste von EB Games hervor; bislang sind nur eine Standard Version und Anarchy Edition offiziell angekündigt worden.

Die Special Edition soll USD 108 in den USA kosten, am 04.10.11 erscheinen und besteht aus folgenden Inhalten:

- Alle Inhalte der Anarchy Edition inkl. der Download-Inhalte

- Rage Wing Stick

- Abzeichen der verschiedenen Gangs

Eine offizielle Bestätigung von Bethesda liegt noch nicht vor. Ebenso ist unklar, ob es diese Sonderauflage auch in Deutschland geben wird.

gamefront.de

Sieht aus wie ne beigabe aus Kinderzeitschriften (heute Furzkissen)

Zurück
Oben