Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rage of Empires

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich hab mir das mal gegeben. Viper war richtig fokussiert aber hatte eig nie richtig Panik. Hat das ruhig und konsequent durchgezogen. Respekt an den Dude. Hast dir das auch mal gegeben?

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, bin neulich iwie bei dem Video hängen geblieben, obwohl Donnie mal wieder grottenschlecht ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das hab ich gestern zufällig entdeckt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die ersten 15 Sekunden davon sind so episch

Wo du Donnie ansprichst, bei YT ist ein Video oben wo die Jungs Pool spielen... Donnie ist auch dabei. Er macht auf King und erklärt die Regeln und versaut den Anstoß und trifft dabei nicht mal die Kugeln... Dann bekommt er einen der einfachsten Stöße nicht hin und hat dann den Kö als Ausrede... wie bei Rage also :ugly:

Das war wohl mit das coolste Spiel das es bei Rage of Empires zu sehen gab!
Ich bin der Meinung am Ende hätte Westfront noch nicht gg callen müssen.
Fand die Folge auch sehr geil, das zweite Spiel war echt episch. Was die sich beim Goldspot in der Mitte alles um die Ohren gehauen haben war schon krass. Marco hat das auch clever gemacht, beim Goldspot gestresst und von einem dann heimlich die Base lamh gelegt. Umso erstaunlicher das die beiden mit nur einer Basis und Ressourcen so gegen halten konnten. Fand das GG eigentlich ok so. Da war einfach nichts mehr zu machen. Irgendwann sind die Ressourcen und Kräfte einfach weg, das hat Marco wie gesagt echt gut gemacht.

Da fand ich das Donnie im ersten Spiel zu schnell gg gecallt hat. Denke da hätte er noch was probieren können. Florentin aber wieder sehr stark gemacht. Donnies Fehler war halt nur das er seine Mönche nicht geschützt hat. Dann hätte er echt gewinnen können. Florentin hat sich darauf gut eingestellt und dann die Mönche raus genommen, da war das Spiel dann entschieden.

Florentin hat nicht wirklich gut gespielt. Donnie hat besser gespielt als die letzten paar Spiele. Das Problem ist beiden sind die Konter der Konter bei einem Spiel gegen die Spanier bekannt. Florentin baut natürlich Ritter und Conqs, worauf Donnie dann mit Mönchen reagiert. Daraufhin baut Florentin dann die LKV. Wie du sagst waren die Mönchen nicht geschützt, da haben die Speermänchen gefehlt. Knackpunkt war die Burg, wäre die ein paar Minuten vor Spielende hochgegangen hätten wir möglicherweise ein anderes Ende gesehen. Ich weiß auch gerade nicht ob Donnie das Upgrade gemacht hat wodurch Mönche doppelte HP haben, falls nicht war das auch fatal. Donnie hat zum richtigen Zeitpunkt aufgegeben, da war nichts mehr zu machen, es hätte sich nur unnötig in die Länge gezogen.

Beim zweiten Spiel fande ich Donnie schlecht und Marco hat auch schon besser gespielt. Ich finde da hätte bei der WF noch was gehen können. Richtig cool waren die paar Chevs in der Handelsroute von Darco. Die haben etliche Handelswagen gekillt, da waren am Ende nicht mehr viele, wodurch die beiden möglicherweise Goldmangel hätten bekommen können, da sie in der Mitte auch nciht wirklich (mit TCs) vertreten waren. Das kommentieren von Florentin war richtig cool.

Zuletzt bearbeitet:
Florentin hat nicht wirklich gut gespielt. Donnie hat besser gespielt als die letzten paar Spiele. Das Problem ist beiden sind die Konter der Konter bei einem Spiel gegen die Spanier bekannt. Florentin baut natürlich Ritter und Conqs, worauf Donnie dann mit Mönchen reagiert. Daraufhin baut Florentin dann die LKV. Wie du sagst waren die Mönchen nicht geschützt, da haben die Speermänchen gefehlt. Knackpunkt war die Burg, wäre die ein paar Minuten vor Spielende hochgegangen hätten wir möglicherweise ein anderes Ende gesehen. Ich weiß auch gerade nicht ob Donnie das Upgrade gemacht hat wodurch Mönche doppelte HP haben, falls nicht war das auch fatal. Donnie hat zum richtigen Zeitpunkt aufgegeben, da war nichts mehr zu machen, es hätte sich nur unnötig in die Länge gezogen.

Beim zweiten Spiel fande ich Donnie schlecht und Marco hat auch schon besser gespielt. Ich finde da hätte bei der WF noch was gehen können. Richtig cool waren die paar Chevs in der Handelsroute von Darco. Die haben etliche Handelswagen gekillt, da waren am Ende nicht mehr viele, wodurch die beiden möglicherweise Goldmangel hätten bekommen können, da sie in der Mitte auch nciht wirklich (mit TCs) vertreten waren. Das kommentieren von Florentin war richtig cool.
stimm ich so zu. Florentin war schlechter als normalerweise und Donnie echt stark. Dacht als er die ganzen Mönche gepumpt hat das da echt was geht. Dacht aber auch gleichzeitig das er noch Einheiten zum Schutz der Mönche braucht. Dann wäre Florentin halt gg gewesen. Aber wie schon gesagt, denke ich das Donnie zu früh gg gecallt hat, da hätte er ruhig noch bissl kämpfen können.

Zweite Game bin ich auch bei dir. Donnie hat einfach mal nichts beigetragen. Am Ende hat er zwar paar Rammen mit beigesteuert aber das war es auch schon. Zeigt aber andersrum auch die Qualität von Marco, hält er da 2 Leute in Schach, war schon sehr gut gemacht. Florentin hat wirklich gut kommentiert und auch super zwischen den einzelnen Szenen geswitcht. Das ja auch ein Punkt den man mit beachten muss. Schade fand ich es aber insgesamt dass das zuerst angekündigte Spiel mit Marah nicht zu stand kam. Für mich völlig unverständlich was da das Problem war und das man sowas anscheind vorher nicht mal schnell testet. Aber naja, Folge war geil und ich bin gespannt auf nächste Woche. Macht immer noch so Spaß wie am Anfang das Format.

Am Anfang dachte ich mir auch "Verdammt, ich wollte das Spiel unbedingt sehen", aber ich glaube, das was wir stattdessen gesehen besser war.. und das andere Spiel lässt sich ja nachholen. Die "technischen Probleme" fande ich auch wenig komisch, vorallem weil da überhaupt nichts dazu gesagt wurde, muss also was wirklich dummes gewesen sein.

Am Anfang dachte ich mir auch "Verdammt, ich wollte das Spiel unbedingt sehen", aber ich glaube, das was wir stattdessen gesehen besser war.. und das andere Spiel lässt sich ja nachholen. Die "technischen Probleme" fande ich auch wenig komisch, vorallem weil da überhaupt nichts dazu gesagt wurde, muss also was wirklich dummes gewesen sein.
hätte mich auch interessiert wer da gewonnen hätte. Wobei ich denke das Marco das gemacht hätte. Donnie ist halt Donnie und Marah hätte ich aktuell etwas schwächer als Florentin eingeschätzt. Der hat zumindest die letzten Wochen sehr stark und konzentriert gespielt. Aber da hast du Recht, das holen die sicher nächste Woche nach

Ja ich würde Marah auch etwas schwächer als Florentin einschätzen. Interessanterweise habe ich in Kommentaren aber auch viel Gegenteiliges gelesen. :D

erinnert mich immer an meine Anfangszeit bei CS 1.6 damals. Ich hab ne Weile gebraucht um rein zu kommen und hab echt viel aufn Sack bekommen. Aztec war die erste Map auf der ich mal was gerissen hab also wollt ich am Anfang nur die spielen. Hatte das Gefühl mich hier besonders wohl zu fühlen und Fortschritte zu machen daher wollt ich keine andere spielen und wieder bei null anfangen. Denke so ungefähr wird es denen auch geben. Florentin ist es denk ich egal aber gerade Donnie wird froh sein wenigstens die Map zu kennen. Wenn der nun noch neue Map lernen muss ist der völlig fertig und weiß nicht mehr was los ist.

schon richtig. Aber Florentin ist ja nicht dumm und würde sinngemäß sagen: "Mir egal welche Map wir spielen, gegen Donnie gewinn ich eh". Denke das er auf anderen Maps ohne Probleme klar kommen würde. Das er das nicht sagt zeigt eig das er weiß das Donnie da nur mehr bocken würde.

Spiel 1
War am Anfang sehr ausgeglichen. Wobei hier Florentin schon früher hätte mehr Druck machen können. Leider hat sich das Spiel sehr hingezogen, da Marah einfach nicht aufgeben wollte. Das war eigentlich schon 15 Minuten früher gegessen.

Spiel 2

Beide haben sehr gut gespielt. Donnie hat enorm Druck gemacht. Ärgerlich für Donnie war die eine Lücke zwischen Wald und Haus, einfach null ersichtlich gewesen. Florentin zieht seine Truppen "immer" von der gegnerischen Base ab (wie auch im Spiel gegen Marah), wenn er Stress in seiner Base hat, besonders hier war das aber ein Fehler. Ich dachte am Anfang erst Bogeschützen waren von Donnie keine gute Idee, allerdings mit den paar Pikes eine perfekte Kombo. Die Bogenschützen, die zum richtigen Zeitpunkt zu Armbrustschützen wurden, hatten am Ende eine kritische Masse erreicht.

Spiel 3
Donnie hätte das Spiel viel eindeutiger entscheiden können. Er hätte seine Base nicht aufgeben müssen, die Conqs die er in der Hinterhand hatte und zu diesem Zeitpunkt eh idle waren, zur Verteidigung und alles wäre easy gewesen. Auch schon früher als Marah mal mit den 3 Cav Archer in der Base war hat er viel zu viele Verluste hingenommen. Sehr gut für Donnie waren seine Burgern, auch, dass er die 3. Burg noch gerade so hochbekommen hat.

Sonstiges: Cool das Florentin sich überhaupt nicht mehr auf die Spanier fixiert und Marco hat in dieser Folge nicht gefehlt. Marah hat mir beim Kommentieren etwas aufgeregt gewirkt.

Zurück
Oben