Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Age of Empires II: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde es mir gelegentlich sicher auch mal ansehen. Bisher waren die meisten Strategiespiele eigentlich überraschend gut umgesetzt für Konsole. Muss da nur dran bleiben. Mal eben ein bißchen spielen geht da nicht.

Mich wundert es ja echt warum man mit dem game so spät auf Konsolen kommt. Halo Wars hat doch längst gezeigt das RTS Spiele auch wunderbar auf Konsole funktionieren können.

Halo Wars wurde von Anfang an schon für Controller entwickelt. AoE2 ist ein klassisches Maus+Tastatur RTS. Von denen gab es zwar schon hin und wieder Konsolenports, aber spielbar war bei denen was anderes :D

MS is auch so eine pissbude eh. Da konnte man 300+ MB die Tage preloaden und denkt man ist halbwegs ready für den launch und jetzt gibt's noch mal nen 25 GB download. Richtig geil mit meiner Bambus dorfleitung.

Steuerung ist wirklich gut. Natürlich nicht so komfortabel wie mit der Maus, aber es funktioniert erstaunlich gut. Dazu gibt es Voreinstellungen für die Dorfbewohner, damit diese selber Rohstoffe sammeln (automatisiert auf die Ressourcen die man will).

Einzig beim Auswählen mehren Einheiten habe ich manchmal Mühe. Man kann einen Kreis ziehen, welcher aber zu klein ist. Alternativ kann man nur alle Militäreinheiten auf der ganzen Karte anwählen… Und Stadtmauern habe ich auch noch keine gebaut. Denke das ist nicht so easy.

Aber klasse umgesetzt.

Zurück
Oben