Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Age of Empires II: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Twenty years ago a legend was born and today Age of Empires II: Definitive Edition launches with stunning 4K Ultra HD graphics, remastered audio and a whole new campaign - The Last Khans. Return to Reign with Xbox Game Pass for PC, Windows 10 or Steam.

Dieses Spiel ist und bleibt ein Meilenstein der PC-Strategiespiele.
Ich habe es vor 20 Jahren schon mit Begeisterung gespielt und heute wieder.
Danke MS, erst hatte ich es im Warenkorb und habe erst dann gesehen, dass es im Gamepass ist;
ich hätte locker mehr dafür bezahlt.
Ich weiss nicht, ob ich dieses Spiel mit seinen unzähligen Kampagnen jemals durchspielen werde,
aber es ist genial und hat Geschichte geschrieben und tut dies weiter (siehe den Nachfolger - Atemberaubend).

Die letzten Tage kam mal wieder ein Update (ich glaube das dritte große seit Release), wurden wieder einige wichtige Sachen gepatched. Gibt aber noch vieles zu fixen, bis wirklich alle nervenden Dinge behoben werden (falls sie behoben werden).

Dinge, die weiterhin immer noch richtig nerven
- armseliges Pathfinding (war besser in HD), macht ranged Units besser
- man hört nicht, wenn ein Villager auf einen Boar schießt (war so in HD)
- Matchmaking dauert ewig, nicht selten dauert das 5+ Minuten
- die Maps die zur Auswahl stehen sind naja (ausgewählt werden müssen)
- es lässt sich aus der Mapauswahl nur eine Map bannen.. ich will eigentlich zu 90 % Arabia spielen, dadurch sind es aber aktuell eher 10 %
- ...

Freitag gekauft, direkt 20 Std. Spielzeit :D Bis auf einige Sounds und Sprecher (besonders in der William Wallace Kampagne), gefällt mir die Neuauflage richtig gut.
Die neue Wegfindung bzw. Pfadsetzung ist sehr sehr praktisch. Die alten Macken sind aber dennoch drin :D

Allein 6 Stunden wieder bei dem ersten Kapitel von Barbarossa verbracht. Und ein Achievement geholt, was sonst nur 1,X % der Spieler erreichten (wen kümmern schon die Reliquien, hehe).

Wenn ich die Spielzeit auf die weiteren Kapitel der 25 Kampagnen hochrechne, bin ich am Ende bei über 1000 Stunden Spielzeit :ugly: dann ist bestimmt auch endlich AoE IV draußen.

Achtung! Wer nicht auf 4k spielt hat damit den Nachteil, dass man weniger rauszoomen kann. Dadurch dass die Sprites größer sind, kann man damit auf FHD bspw. mehr reinzoomen, verliert aber deutlich an Zoomstufen hinaus.
Muss also jeder selbst entscheiden, was er lieber möchte.

Bei Steam muss das auch bei den Spieleigenschaften unter dem DLC-Reiter installiert werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In the upcoming Anniversary Celebration for Age of Empires II: Definitive Edition, we’re proud to introduce a new game mode: Battle Royale! Get an exclusive look at the new battlefield in this informative video. We look forward to seeing you in the arena!

Dank Gamepass auch gleich AoE 2 runtergeladen. Macht immer noch Spass wie eh und je. Zeitloser Klassiker.

Hat jemand Tipps zu den neuen Völkern? Welche sind empfehlenswert?

Zurück
Oben