Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rätsel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
AlephAlpha schrieb:
f: {0;1} -> {0;1}, x |-> x

und ob man + und - unendlich als extrempunkte betrachtet, darüber lässt sich streiten :P

nein, das ist völlig falsch, da deine werte immer weiter ins unendliche gehen...

ich stimme zu, dass + und - unendlich kein Maximum oder Minimum bilden, aber als Supremum und Infimum wären sie durchaus legitime Antworten, auch wenn sie nicht Element von |R sind.

Also irgendetwas passt mir bei der ganzen Sache nicht, Alephlpha:

An deinem Beispiel:

f(x) = x
f'(x) = 1*x^0
1*0^0 = 1*1 ungleich 0 ---> Ist doch ein Widerspruch!

(Meiner Ansicht nach ist ja f'(1) = 0 ein notwendiges Kriterium für ein Extremum...)

(Oder verwechsle ich da jetzt was...) ^^

Aleph ich muss dich mal kurz was fragen.

Es gibt da ein Rätsel mit zwei Türen.

Vor beiden Türen steht ein Lügner oder so und dahinter stirbt man.

Kennst du das?

Die Ableitung einer Funktion mit diskretem Definitionsbereich ist überall 0.

Aber es gilt auch nicht, wenn der Definitionsbereich nicht diskret ist:
Es gilt der Satz, dass stetige Funktionen mit kompaktem Definitionsbereich Maximum und Minimum annehmen. (wenn das Bild eine Teilmenge von |R ist.)
Etwa f: [0,1] -> |R, x|->x^154 - x^39
:P

(oder von mir aus auch f: [0,1] -> |R, x|->x)

@Rockbandhero

ganz im Ernst jetzt.

Ich weis du denkst ich hab dich damals verarscht. Das war aber ehrlich nicht so.

Könnten wir das bitte noch ein einziges mal versuchen. Das gibts doch nciht das ich diesen gag nicht kapiere

AlephAlpha schrieb:
ich weiß selber nicht mehr, wie das genau lief. Mal überlegen.

google

In einem Gefängnis gibt es 2 Tore, eines führt in die Freiheit, das andere in den Tod. Jedes wird von einem Wächter bewacht. Von denen weißt du nur, dass der eine die Wahrheit sagt und der andere lügt - aber natürlich nicht welcher von beiden was tut. Wie schaffst du es, dass Tor in die Freiheit zu finden?

Arthur le perroquet schrieb:
also wikipedia würd ich net vertrauen, da stehe vor allem im mathematischen bereich viele falsche dinge, die völlig falsch erklärt werden

Aber "Bronstein - Taschenbuch der Mathematik" wird sich wohl eher nicht irren. Dort steht, dass f'(x) = 0 eine notwendige Bedingung ist. ;)

Der_Geächtete schrieb:
AlephAlpha schrieb:
ich weiß selber nicht mehr, wie das genau lief. Mal überlegen.

google

In einem Gefängnis gibt es 2 Tore, eines führt in die Freiheit, das andere in den Tod. Jedes wird von einem Wächter bewacht. Von denen weißt du nur, dass der eine die Wahrheit sagt und der andere lügt - aber natürlich nicht welcher von beiden was tut. Wie schaffst du es, dass Tor in die Freiheit zu finden?

haste die lösung? sonst versuch ichs net^^

Zurück
Oben