Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game - Rätsel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nein auch cube nicht. nur die aufgezählten.
wie gesagt zelda klingt schon ganz vernünftig, aber ich hab noch nie gehört das zelda vorgeworfen wurde irgendwas markantes bei nem anderen spiel geklaut zu haben und die nummer mit der schwester irritiert mich auch.

Das Zelda Spiel kenne ich nicht, aber Kameo...

- wurde von Rare entwickelt (haben früher nur für Nintendo entwickelt - dann noch das Wortspiel mit rar im Rätsel)
- es kämpfen Trolle gegen Elfen
- man muss gegen die verbitterte Schwester ran
- man reitet auf einem Pferd
- Kameo ist berühmt für die Massenschlachten
- man wirft Rare vor sie hätten bei Zelda geklaut
- die Gesichter die man verliert und wieder einsammelt sind die Verwandlungsformen
- das Spiel heißt nach der Heldin Kameo, deswegen würde man Bescheid wissen, wenn man den Namen kennt
- ...

klingt für mich schon ziemlich nach Kameo Elements of Power

Pöldi schrieb:
Das Zelda Spiel kenne ich nicht, aber Kameo...

- wurde von Rare entwickelt (haben früher nur für Nintendo entwickelt - dann noch das Wortspiel mit rar im Rätsel)
- es kämpfen Trolle gegen Elfen
- man muss gegen die verbitterte Schwester ran
- man reitet auf einem Pferd
- Kameo ist berühmt für die Massenschlachten
- man wirft Rare vor sie hätten bei Zelda geklaut
- die Gesichter die man verliert und wieder einsammelt sind die Verwandlungsformen
- das Spiel heißt nach der Heldin Kameo, deswegen würde man Bescheid wissen, wenn man den Namen kennt
- ...

klingt für mich schon ziemlich nach Kameo Elements of Power

Klingt sehr einleuchtend. Auflösung folgt......

Drar schrieb:
Pöldi schrieb:
Für mich klingt das nach Kameo

kameo klingt verdammt richtig

hat einiges geklaut. die verlorenen gesichter sind die "tiere" in die man sich nach und nach verwandeln kann. riesen schlachten gab es auch...ebenso reittiere

nur das mit den universen udn welten, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern

Man betritt ja auch mehrere Welten (Lava, Eis, ect.) von daher klingt das echt haarscharf dran, aber gabs bei Kameo nicht mehr Welten?
Gegensätzlich waren sie ja, aber es waren doch nicht nur 2 und noch eine weitere. :?

Kameo war richtig !

Danke für eure Hilfe. Wär ich von alleine nie drauf gekommen, da ich das Spiel nie gespielt hab und mir die restlichen Hinweise niemals gereicht hätten um das zu lösen.

Nemi2015 schrieb:
dachte immer das waren die banjo-spiele, die von mario64 inspiriert waren.

Ja schon, aber sicherlich nicht im Falle von Kameo, da hieß man habe sich stark an Zelda angelehnt. (Im Rätsel kommt ja auch noch der Hinweis ich hätte einen LINK setzen können).

Jetzt wehrt euch doch nicht so vor der richtigen Antwort - oder bin ich hier bei der versteckten Kamera :lol:

gar nix. ging nur drum wer von uns es als erster richtig errät. und da meine "mitrater" das spiel ebensowenig gespielt haben wie ich denke ich nicht das das noch jemand errät. wobei ich ja auch ein wenig nachgeholfen haben, denn ohne eure und im speziellen pöldis hilfe wär ich im leben nicht drauf gekommen.

mein kumpel hat das selber erdacht und allen leuten aus dem freundeskreis geschickt die was mit zockn am hut haben. nächsten sonntag gibts vermutlich n neues rästel und er meinte er würds dann schwerer machen weil er fand ich hätts zu schnell gelöst :lol:

Nächste Runde.....

Hab die Lösung zwar schon selber, aber vielleicht hat ja jemand lust mit zu raten.

Seit nunmehr über 20 Jahren treibe ich mein Unwesen in der Videospielgeschichte. Obwohl mein Leib schon vor über 500 Jahren den modrigen Geruch der Erde kennen gelernt hat,faulend in einem Sarg aus Holz,oder wurde mir der Odem des Lebens erst vor über 100 Jahren eingehaucht? Gejagt und getrieben von jenem selbsternannten Helden über die Jahrhunderte,von ihm und seinen abtrünnigen Verwandten.Obwohl ich nicht in jedem Spiel der Reihe der Hauptantagonist bin,so wurden mir doch unzählige Auftritte gewährt.
Zur Festellung meiner Identität ein kleines "Rätsel im Rätsel".Die Lösung des selbigen ist ein Wort,welches mir völlig unbekannt ist.Zu beachten ist,dass dieses Wort,die Lösung,nichts,wirklich nichts gemein hat mit dem gesuchten Spiel.Nun leset und ratet:
MAN KANN ES WEDER RIECHEN NOCH SCHMECKEN,ABER SEHEN.AUCH KANN MAN ES NICHT ANFASSEN,ABER ÜBERALL MITHINNEHEMEN.EINIGE HABEN DAVON VIEL,ANDERE WENIG UND WIEDER ANDERE HABEN ES GAR NICHT.IHR HABT ES ALLE.MAN KANN ES WEDER VERSCHENKEN NOCH VERBRAUCHEN ODER GAR VERKAUFEN.ES WIRD IMMER MEHR,ABER NIEMALS WENIGER.BEI EINIGEN STEHT ES IN EINEM SEHR ENGEN ZUSAMMENHANG MIT EINEM BERUF.
Wenn ihr der gesuchten Lösung mächtig seid,so verfahret wie folgt:Nehmet den 6.Buchstaben der Lösung und geht einen Buchstaben im Alphabet nach vorn!Nehmet den 4.Buchstaben der Lösung!Nehmet den 3.letzten Buchstaben der Lösung und geht einen Buchstaben im Alphabet nach vorn!Nehmt den letzten Buchstaben der Lösung!Nehmt den 6.Buchstaben der Lösung!
Mächtig seid ihr nun um das Wissen eines Namens,mit diesem Namen müsst ihr arbeiten um meine Identität zu erfahren (nick is my name).Nur denket immer an eines,ich bin der Schurke,nicht das Spiel,also forschet!Und tut dies gewissenhaft!
Und denket immer daran,am Ende knallt die Peitsche!(Oh wie ich das hasse!)
Aufgrund der vielzahl der Umsetzungen über diverse Systeme,möchte ich von euch die erste Umsetzung für das Super Famicom wissen,unter dem kompletten europäischen Namen.

Zurück
Oben