Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Abend die nächste Folge GridTalk.

Sieht so aus, wie wenn im Weihnachtspaket Classic BTCC bzw. Super Tourenwagenmeisterschaft enthalten wäre :)

upload_2024-11-21_10-59-0.png

https://www.youtube.com/watch?v=DcSfZXafKis

Ach toll.
Am 10.12. wird ein Super Touring Car Pack veröffentlicht. Es enthält 5 Fahrzeuge, den BMW M3 E36 (rwd), Honda Accord (fwd), Audi A4 Quattro (4wd), Volvo 850 (fwd) und Volvo S40 (fwd).
2l Motoren, um die 300 PS und bei den fwd etwas unter einer Tonne Gewicht. Der Audi als Allrad mit etwas weniger Leistung und etwas mehr Gewicht wegen den Traktionsvorteilen. Ich freu mich richtig drauf, liebe einfach diese Touringcars der 80er, 90er.

Es wird auch 2 neue Strecken geben: Silverstone Classic und Estoril.

2025 wird Raceroom dann über LFM spielbar sein. :dhoch:

Ich würde mir für die täglichen Rennen bei LFM nicht zu viel Hoffnung machen. Ein AC wird dort auch kaum noch gefahren, befürchte auch, dass das bei ams2 noch weniger der Fall sein wird.

Noch eine Randnotiz aus dem Interview mit JF: man arbeitet an DirektX12 Support, zudem ist das Ziel auch komplette Tageswechsel zu simulieren und Driver Swaps im MP. Wäre toll, wenn davon was in 2025 realisiert werden könnte.

2 Wochen noch zum Release der STW. Wahrscheinlich steig ich erst zum drauffolgenden We ein, weil mal wieder zu viel Arbeit kurz vor Weihnachten, aber da dann richtig und natürlich mit Silverstone Classic und Estoril.

Cool wärs, wenn sie in 2025 ein paar der britischen Rennstrecken wie Thruxton oder Oulton Park releasen könnten. Davon gibt's noch nicht allzu viele in Raceroom und genau dort befand sich ja auch eine Hochburg der Tourenwagenszene.

Broadbent hat vor ein paar Tagen auch schon sein Preview hochgeladen.
Ich werd erst kommenden Fr-Abend einsteigen. Dann stehen aber 3,5 tourenwagenlastige Wochen vor mir mit STW, DTM92, DTM95 usw.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die STW gefallen mir. Schön unterschiedlich im Handling dank der verschiedenen Motor-/Antriebskonzepte. Obwohl nur mit rd 300 PS ausgestattet, sind sie erfreulich agil (man merkt, dass sie nicht übermäßig viel Gewicht haben) und für gutes, enges Racing wie geschaffen.
Die Volvos bin ich noch nicht gefahren, Audi, BMW und Honda jeweils kurz auf die Strecke ausgeführt. Am We wirds dann ausführlicher werden.

Ich bin (leider?) auch wieder schwach geworden:oops: Raceroom hat mich seit dem letzten Grafik-Update vor ein paar Monaten so sehr an den erogenen Zonen berührt...äh, was? Naja, ok..."abgeholt", das ich mir das doch immer wieder angesehen habe. Sieht einfach alles sehr stimmig aus, realistische Farben, knackscharf, butterweich...kein Firlefanz, einfach nur gute Tracks, toll lärmende Wagen. Und wenn man mal mit einem zünftigen Rennwagen durch die Nordschleifsche Fuchsröhre ballert und die Funken sprühen vom Unterboden, wie eine Gischt aus Diamanten...da geht einem einfach das Herz auf...und das Portemonnaie.

Bei den Tourenwagen wie Alfa und Konsorten bin ich ja eh schon unruhig geworden, aber die TOCA-Vibes beim aktuellen STW-Pack, neee, also da musste ich dann zuschlagen...und es hat sich gelohnt. Die Dinger brüllen einen an...herrlich. Estoril ist eine hervorragende Strecke, um diese Klasse mal ordentlich auszupressen, auch wenn ich mich in der Gancho-Bergauf-Schikane im Übereifer fast einmal auf's Dach gelegt hätte.

Mensch, ich hab eigentlich gar keine Zeit für diesen Quatsch, aber wat mutt, dat mutt...oder so:D

Was mir an RRRE nicht so gut gefällt ist, das es im Multiplayer meist nur Server gibt, auf denen dann alle möglichen Klassen erlaubt sind. Fände es schöner wenn immer nur eine Serie dort fahren würde, gibt es ja auch aber leider recht selten. Ich fahre auch gerne mal nen 964er Cup Porsche aber für solche Fahrzeuge findet man gar keine Server oder eben wieder gemischte, wo man dann mit solchen Autos unterlegen ist, da kommt dann kein Rennfeeling auf.

Und das Speedgefühl ist bei AC viel höher finde ich, dennoch finde ich RRRE sehr gelungen.

@Samstrike 68
Da wirds 2025 hoffentlich bergauf gehen, wenn Raceroom ins LFM-Angebot integriert wird. Da würde ich mich dann auch gelegentlich blicken lassen.

@SC haujobb
Die 95er DTM ist auch mega. Man spürt komplett wie fortschrittlich diese Fahrzeuge für die damalige Zeit waren. Richtig verschärft hochgezüchtete Rennmaschinen. Der Umstieg von dieser Rennklasse in die STWs muss damals auch total krass gewesen sein.

Was mir an RRRE nicht so gut gefällt ist, das es im Multiplayer meist nur Server gibt, auf denen dann alle möglichen Klassen erlaubt sind. Fände es schöner wenn immer nur eine Serie dort fahren würde, gibt es ja auch aber leider recht selten. Ich fahre auch gerne mal nen 964er Cup Porsche aber für solche Fahrzeuge findet man gar keine Server oder eben wieder gemischte, wo man dann mit solchen Autos unterlegen ist, da kommt dann kein Rennfeeling auf.

Und das Speedgefühl ist bei AC viel höher finde ich, dennoch finde ich RRRE sehr gelungen.

Ja, diese Multi-Klassen Lobbies find ich auch albern...da geht's ja nich um so klassische Endurance-Events, das ähnelt mehr einem Track-Day. Kann man machen, dann aber bitte kein Rennen mit 10 verschiedenen Fahrzeug-Kategorien...das ist einfach nicht das gleiche Feeling wie bei AC und den Touristenfahrten. Ich hab heute aber mal ne gute Lobby gefunden mit den neuen Touring-Wagen, war gut gefüllt und alles erlaubt an Fahrhilfen (aber dann pro Fahrhilfe mit 25kg Zusatzgewicht, also besser weglassen). Drei Rennen in Mid-Ohio, Sonoma und Watkins gefahren jeweils mit gutem, sauberen Racing in drei Stunden, das reicht mir vollkommen. Ich muss mir aber unbedingt ein neues Overlay organisieren, denn die obere Positionsleiste hat meinen Rückspiegel fast vollständig verdeckt, geht ja mal gar nicht, bin dann komplett ohne Anzeigen gefahren....Otter-Hud wird wohl nicht mehr unterstützt, jetzt ist Re-Hud(?) das richtige Baby, mal sehen. Hoffentlich komm' ich nochmal dazu, ein paar MP-Rennen zu fahren, war eigentlich gar nicht meine Zeit und so spät, wie ich sonst zum fahren komme, da ist tote Hose bei Raceroom, hab' das aber echt vermisst.

@fireball ...den 95'er Mercedes hatte ich mir schon vor langer Zeit gekauft, jetzt hab' ich mir natürlich das Pack gegönnt, war ja eh billiger durch den "Vorbesitz"...diese Wagen waren wirklich vollgepackt mit allem Pipapo, hab' da mal einen interessanten Beitrag von Bernd Schneider gesehen, der all seine DTM-Boliden nochmal probegesessen ist und viel darüber geplaudert hat..war's bei "Alte Schule"? ich guck' mal, ob ich's nochmal finde...ah...hab es:dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben