Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EOjQ4qhWAAAqmkj.jpeg.jpg

Na immerhin schon 250+. Ist doch gar nicht so übel. Kämen wahrscheinlich noch ein paar hinzu, wenn's nicht 2€ extra wären.

Hab heute Nachmittag, nachdem endlich mal die Gruppe 5 ein Physik Update bekommen haben, über 2 Stunden lang die über verschiedene Strecken gejagt. Das hat mal richtig Laune gemacht. Sehr schön wie das Turbolag simuliert wird und anschließend wirst du gnadenlos in den Sitz gepresst. Bisschen zuviel Gas und man ist im Kies oder an der Leitplanke. Sehr nice.

Hab zum Glück ein gutes FFB-Setup gefunden. Allerdings müssen die das echt mal einfacher halten. Wenn man überlegt ich hab ca. 10 Einstellmöglichkeiten im Wheel und dann nochmal ca. 15 ingame - das schreckt doch schonmal viele ab.

Frage an @fireball: Sind die ranked Server immer so schlecht besucht, im Gegensatz zu den restlichen Servern? Insg. waren 5 Spieler auf 3 R-Server verteilt. Ansonsten waren es auf den restlichen Servern bestimmt +100.

Ne noch nicht. Ist halt leider mal wieder so ne Einzellizenz, wie so häufig mittlerweile. Was bringt mir der RSR, wenn man ihn quasi als Markenpokal fahren muss, da keine Konkurrenz. Ich habe eh noch nicht alle Inhalte, werde mir da wohl eher noch die andere Inhalte zuvor holen. Strecken fehlen mir die letzten 5. WTCR 2019, Carrera Cup 2019, Gr. 4 und der alte Cup-Porsche fehlen mir auch noch.

Gestern Aragon geholt. Tolle Strecke, ideal zum Testen und Ausarbeiten eines Grundsetups.

Danach noch in den Leadership-Boards rumgehangen und ein paar Zeiten abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ein Wettbewerb mit GT3 - Bathurst. Ich steh auf Rang 21 von bisher 740 Teilnehmer. Aber zur Spitze fehlen mir aktuell 1,7 Sek. Vielleicht kann ich noch 0.5 Sek rausholen, doch es ist einfach unglaublich wie schnell die Elite in R3E fahren kann. Die müssen über eine unglaublich fortgeschrittene und präzise Technik verfügen.

Die Rennen auf dem ranked Server sind klasse. Meine Güte macht das Spass. Hatte jetzt ein paar ganz herausragende Fahrten, tolle Positionskämpfe und es war bis auf das eine Rennen DTM2020/Bathurst (zugegeben es gibt leichtere Kombis) immer gut besucht.

Mal ne Statistikübersicht wie das aktuell aussieht. Habe gute Hoffnung, dass im großen Dez-Update nennenswerte Ergänzungen erscheinen. Das hier soll ja nur der Anfang sein. Für mich ein Äquivalent zu iR.

unknown.png

Was hat das eigentlich mit diesen Ranked Races auf sich?
Ist das so wie bei iRacing, dass man sich erst "Lizenzen" erfahren muss, um auf bestimmte Server zu kommen? Gibt es dann auch Splits, oder sind die Spielerzahlen dafür eh zu niedrig?
Fährt da überhaupt einer von euch?
Aktuell scheint ja niemand das zu fahren irgendwie.

Zurück
Oben