Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also lt. Ortner soll es künftig auch Rennstatistiken geben. Die Beta hier ist nur der Test wie gut das Rankingsystem funktioniert...daher schlank, aber da muss man sich jetzt noch keine Sorgen machen. Man soll auch ausdrücklich ein Feedback im offiziellen Forum geben. Sector 3 macht das, meiner Meinung nach, echt gut.
 
Hmmm....
Dann vielleicht statt zu rF2 zukünftig doch zu RRRE...
Den ganzen Statistikkram werd ich bei ACC ja nie bekommen, ne Online-Karriere dort also nicht aufbaubar.
 
Hmmm....
Dann vielleicht statt zu rF2 zukünftig doch zu RRRE...
Den ganzen Statistikkram werd ich bei ACC ja nie bekommen, ne Online-Karriere dort also nicht aufbaubar.

Das is in iRacing schon cool, wenn man sich da durchklicken kann und so seine Facts ansieht. Wäre mega, wenns das in R3E dann auch gäbe. Bin echt gespannt was uns dieses Jahr alles erwartet. Da kommt richtig Bewegung rein in die Sim-Szene.
 
@Samstrike 68
Doch Hillclimb gibt es. Gibt auch Diskussionen im Discord ob sich das ebenfalls einbauen ließe..

Ab 18:30 Uhr streamt der Ortner. Falls es sich ausgeht fahre ich mit wenn ich ein Platz auf dem Server erobere. Mit dem Siegen wärs dann freilich vorbei.
Vermute aber ich komm, wie fast immer, erst gegen 19:30 Uhr dazu. Dann frag ich den Georg mal bzgl künftiger Rennstatistiken.

Wie heißt die Strecke?
 
Leck mich am A...h! Ich hatte eben das beste Rennen meiner Online-MP Karriere.

28 Fahrer in der GT4 (Red Bull Ring), von 7 ins Rennen fand ich mich sogleich auf 8 und dann ging ein 20minütiger 3 Kampf los. Nebeneinander von Kurve zu Kurve, erst innen, dann außen, Stoßstange an Stoßstange, Positionswechsel. Absolut irre, total professionell und fair. Das ging richtig ab. Am Schluss hat uns P2 etwas eingebremst und von hinten kam noch ein Cayman bedrohlich nah ran. Da hab ichs allmälich mit der Angst zu tun bekommen. Am Schluss dann noch in der letzten Runde aufs Podium und Rang 3 fahren können.
:headbang:

edit: Ja geil, der Typ hinter mir im Porsche steht in der MP-Ranking Liste auf Platz 2. Schneller Bursche.
Soweit ich verstanden habe gibt das ein paar zusätzliche Zähler, wenn man besser gerankte hinter sich lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ja geil, der Typ hinter mir im Porsche steht in der MP-Ranking Liste auf Platz 2. Schneller Bursche.
Soweit ich verstanden habe gibt das ein paar zusätzliche Zähler, wenn man besser gerankte hinter sich lässt.

Benutzt ja auch das ELO-Zeuch wie bei ACC. Wenn du bei ACC gegen schlechtere gewinnst, kann es trotzdem sein, dass du ELO verlierst. Eigentlich ganz gut, so ein System, da kannste bei deutlich stärkeren Fahrern hinterher fahren, und dein Rating steigt trotzdem.
 
Ich fahr gleich noch Laguna ^^. Mir kommt eben nur die NFL in die Quere :lol:

edit:
Ich habs vermasselt. Von 1 ins Rennen fuhr ich in den ersten beiden Runden 1,5 Sek Vorsprung raus.
Backmarker incoming und der Superheld geht einfach nicht von der Ideallinie in der Doppellinks Turn 1, schleicht im Schneckentempo durch.
Hintermann an mir dran und vorbei. In derselben Runde nehme ich noch n Sausage Curb frontal und die Achse war zu 75% beschädigt :ugly:. Mit schiefem Lenkrad die letzten 13min gefahren, nochmal n Rang hergeben müssen, den allerdings wieder zurückerkämpft dank eines Ausritts. Also P2.

Waren wieder 27 Leute am Start. Man kann echt nicht meckern. Ich hoffe, dass wird sich auch einigermaßen halten, wenn alle wieder regulär zur Arbeit gehen.

Und wenn man gefahren ist, dann schaut man durchaus aufs Ranking. Das ist aktuell noch auf 1.000 Fahrer beschränkt und man muss sich ziemlich unkomfortabel durchscrollen. Das wird ganz bestimmt ein anderes Bild abgeben, wenn der Modus offiziell gelauncht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wechseln die jeweiligen Strecken-/Fahrzeugkombinationen bei den Ranked Servern? Wöchentlich wie bei iRacing?

Bei den GT4: 20min Q, 20min R, dann Streckenwechsel.
Denke bei den GT3 dürfte es genauso sein.
Gibt einen Server mit GT3 u GT4 auf der NOS. Da geht das Rennen 1h. Dann scheint es von neuem loszugehen.

Das kann später mit offiziellem Release noch ganz anders aussehen. Sector3 hat die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen.
 
Schule scheint aus zu sein^^

Rennen in der DTM 92 gemacht. Gute Physik auch hier, wurde im letzten Update ebenfalls überarbeitet. In Hockenheim keine ZEit für Q gehabt und von 13/14 gestartet. Mehr oder weniger haben sich vor mir alle selbst abgeschossen :lol:, die DTM92 ist aber auch nicht so easy zu fahren. Das muss man zur Verteidung erwähnen. So war ich bald auf Rang 3, dann 2 und irgendwann ist der Führende wohl aus der Leitung geflogen :ugly:

Das Ding easy nach Hause gebracht.
 
Unter der Woche das selbe bei ACC. Wenn man da nach Schulschluss auf nen unrated Server geht, muss man Slalom um die ganzen Wracks fahren und ist nach 2 Runden meist P1.
Aber mein Urlaub ist ja bald wieder vorbei, und dann wird wieder völlig übermüdet spätabends gefahren.
 
Unter der Woche das selbe bei ACC. Wenn man da nach Schulschluss auf nen unrated Server geht, muss man Slalom um die ganzen Wracks fahren und ist nach 2 Runden meist P1.
Aber mein Urlaub ist ja bald wieder vorbei, und dann wird wieder völlig übermüdet spätabends gefahren.

Abends nach der Arbeit ist es anstrengend. Da fahre ich auch nicht mehr viel.
Wobei der Modus mit 20+20min angenehm ist. Braucht nicht lange bis Rennstart.
 
Zurück
Oben