Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fireball & @EnibasFlow , ich hatte gestern auch nach langer Zeit mal wieder Lust auf Sim Racing, habe dann mal RRRE gestartet und den 964er Cup ausprobiert. Generell gefällt mir das Game und seine Fahrzeuge sehr gut, ich bekomme aber nie ein halbwegs gescheites FFB Gefühl hin. Es fühlt sich einfach immer nur Schwergägngig und ohne jegliche Rückmeldung an. Habe im Netzt etwas zur V2 gefunden aber wirklich besser, fühlt es sich damit auch nicht an. Fährt jemand die V2 und kann mir Wheel und Ingame Settings senden, so das ich das mal testen kann? Würde das schon gerne längerfristig spielen aber so wie es sich aktuell anfühlt, kommt erst gar kein Spaß auf.

Probier mal die empfohlenen Einstellungen aus. Ich hab's im Prinzip so eingestellt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Samstrike 68

hi, also ich habe ein DD und hatte vorher die V2.

Im Lenkrad Menü habe/hatte ich folgendes:
SEN AUT
FFB 45 bei der V2 100
FOR 100
DRI auf 3 bei der V2
der Rest dann so wie du magst,

InGame:
FFB 100
Intensität der Lenkrafteffekt so hoch oder tief wie du magst
Seitenkraft 100
der ganze andere Rest auf 0

Bedenke, wenn das Neue FFB Update kommt, wird es sich vielleicht eh wieder ändern, aber da @fireball mir seine kaputte Glaskugel verkauft hat :D, weiß ich das nicht so genau

Jo was nützt geschriebendes??? Hatte mich so drauf gefreut, aber jetzt habe ich Halsschlagader dick bis nach Alaska. Ich merke immer noch nix, aber absolut nix von der Strecke. Boah bin ich geladen. Oder hat mal jemand für Fanatec Elite die Einstellungen

Ich merke zb nicht, das die Reifen die Strecke berühren. Wenn ich um die Kurve fahre, sollte das Lenkrad schwerer werden, tut es nicht. Merke nicht ob ich bremse oder nicht, ich habe null Rückmeldung von den Reifen.
Also das Lenkrad ist so leichtgängig, das kann ich mit dem kleinen Finger drehen.

Nach dem Update hab ich massive Performance-Probleme. Ladezeiten alleine für die Menüs gehen fast durch die Decke, wähle ich ne Multiclass-Veranstaltung aus mit 80 Fahrzeugen, erscheinen ingame 40......ich glaub da brauchts n paar Hotfixes....

@fireball kann dir doch mal seine ingame Einstellungen schicken?
Welche DD haste denn?
Falls Fanatec mal mit Spring und Damper probieren. Manche Rennspiele brauchen das ja.
Fahre selbst nich REEE seit einigen Jahren, aber Lenkwiderstand war früher immer da.

Ich habe kein DD. Nur ne kleine Elite von Fanatec, sie langt ja für meinen empfinden.
Aber Stundenlang für nix da rumstellen, soviel Zeit und Lust habe ich nicht.
Da fahr ich lieber schnell ein Rennen oder Training bei Iracing oder bischen ACC.

In jeder SIM erkennt er den Lenkwinkel automatisch, tja das ist hier jetzt nicht der Fall und wieder ne Halsschlagader bekommen bis nach Meppen hab ich auch kein Bock drauf. Andere haben aber auch das problem, habe ich woanders gelesen.
War gestern sogar aus frust mit meinen Hund spazieren:)
Mal sehen wann die ersten patches kommen, dann probier ich es nochmal

@XettMan
Ich fahr immer noch mit dem T300. 2x ein DD bestellt, erst das Große dann das Kleine. Aufgrund der Lieferunfähigkeit hab ich dann diese Entscheidung jedes Mal wieder in Zweifel gezogen :D.

Im Übrigen rühren meine gestrigen Probleme offenbar vom Server-Response. Waren noch nie so viele Leute gleichzeig ingame, lt. Steam Chartz. Kommen sicher noch ein paar dazu, die nicht über Steam registriert sind.

Also ich hab mein FFB so eingestellt wie der Georg. Saugeil....insgesamt mit der kompletten physikalischen Überarbeitung, den neuen Features wie dynamic daylight, Bremsplatten und Reifenschaden mit nachlassendem Druck, Schäden welche durch Belastung dynamisch zunehmen (wie in AMS)....das is ein großer Schritt voran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben