Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2018-12-23_22-22-32.png

Geil!
upload_2018-12-23_22-42-13.png

upload_2018-12-23_22-42-51.png

upload_2018-12-23_22-44-36.png

upload_2018-12-23_22-45-47.png

upload_2018-12-23_22-46-9.png

upload_2018-12-23_22-46-37.png

Anhänge

• upload_2018-12-23_22-41-50.png
    upload_2018-12-23_22-41-50.png
    1.021 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Im Avia-Contest gibt's jetzt 2.000 gewertete Zeiten. Macht einfach Spaß wenn das Feld so groß ist. Nur muss ich mir was einfallen lassen, um nochmal ein Schippchen drauf zu legen. Wäre als 19. unter den Rookies noch immer qualifiziert für das Einladungsrennen, aber ich tue mich schwer das zu überbieten. Muss im Setup experimentieren und hoffen, dass ich die letzten Tage noch überstehe.

934 Contest nach 200 Zeiten auf Platz 10. Es fehlen noch einige der üblichen Verdächtigen, doch allein schon dass ich unter den Top 5% liege mag ich kaum glauben. Hallo was ist da plötzlich los?

Gestern auch noch SRS mit @BradSalter gefahren. Leider waren wir nicht im selben Split und anders als etwa bei iracing wird nicht in gleich starke Splits geteilt, sondern der erste scheint aufgefüllt zu werden, der Zweite usw. Dadurch kann es sich sehr unterschiedlich verteilen. War trotzdem lustig gestern. Wer mal Lust hat sich uns anzuschließen ist herzlich eingeladen.

Meine Tipps für die kommenden beiden Porsche:

Stefan-Bellof-und-Derek-Bell-im-Porsche-956-KH-am-Nuerburgring-1000-km-1983-Porsche-Werkfoto.jpg

Porsche 956/962 als wahrscheinlich erfolgreichster Porsche im Rennsport aller Zeiten. Wird dann die Gruppe C in Raceroom einführen.

Und als zweites entweder den 911 GT 1 von '96 oder von '98
800px-Porsche_911_gt1_96.jpg

Porsche_911_GT1-98_front-left_Porsche_Museum.jpg

Der Sound vom 911 GT1 (ich weiß nur nicht von welchem Modell es ist) befindet sich schon im Spiel :).

Dann hätten wir in 3 Porsches aus jeweils einer anderen Dekade:
- 934 aus den 70ern
- 956/962 80er
- 911 GT1 90er

Als Strecke liegt Le Mans in Reichweite :)

Also der Ruf CTR3, als fiktives Fahrzeug, hat den Sound des 911 GT1 1996. Das hat mit der Soundengineer von Studio 3 bestätigt. Da er zudem so n kleinen Zwinker hinzugefügt hat auf meine Frage (ob es vom 96er oder 98er ist), gehe ich davon aus, dass wir tatsächlich den 96er GT1 kriegen und er den Ruf ersetzt.

6340314178_142f56d8df_b.jpg

Basis ist das Chassis des 993 und der Motor ist entliehen vom Gruppe C962, dürfte um die 600 PS gehabt haben.

Toll daran wäre: Es gibt ihn sonst in keiner anderen Sim; zumindest ist mir das nicht bekannt. Der Wagen hat einst in Le Mans nicht verhindern können, dass Privatier Joest im Prototyp-Porsche das Werks-Team schlagen konnte. Allerdings hatten die GT1 ein paar Einschränkungen hinnehmen müssen, wodurch die Protoypen etwas bevorteilt wurden. Ein Striezel Stuck war in dem GT1 u.a. am Werk :D. Gegner damals u.a. McLaren GTR, Ferrari 333 SP (Ferrari in Raceroom wäre ein Traum).

Wo ich das Bild hier sehe: Ich muss unbedingt in die Heimat und mal wieder ins Porsche Museum. Das liegt ja schon viele zu lange zurück.

Coole Doku zum Fahrzeug:
https://www.youtube.com/watch?v=s50tOQp6oyI

Zuletzt bearbeitet:
Setup-Test.
Beim BMW Contest bin ich mit meinem Setup am Ende der Fahnenstange angelagt. Es geht nicht mehr wirklich voran. Aktuell 107/2246. Ist eh schon ein sehr gutes Ergebnis und hätte ich zuvor nicht für möglich gehalten. Trotzdem wollte ich schauen, ob es mit einem anderen Setup besser läuft. Dazu hab ich auf yt ein Setup-Video von Jardier gefunden. Die Setup-Möglichkeiten wurden seitdem offensichtlich etwas überarbeitet, aber es half mir dennoch den Wagen in etwa so wie im Video abzustimmen.
Im Ergebnis war er deutlich anders eingestellt und liegt insgesamt etwas souveränder. Jedoch kann ich auch damit meine Zeit nicht mehr unterbieten, fahre eher etwas langsamer. Doch recht spannend zu sehen, dass ein komplett anderer Ansatz (seines ist natürlich weit substantieller als meines - er hat ja viel mehr Erfahrung darin) dann nahezu zum selben Ergebnis führt. Letztlich ziehe ich für mich den Schluss daraus, dass die anderen vor mir einfach eine bessere Technik haben :).

Scheisse :lol:

Starte ab heute ne neue SP-meisterschaft.
33 Fahrzeuge, 13 Rennklassen bestehend aus den GT und Tourenwagen und 45min Rennlänge. Ich will dabei in der schnellsten Klasse, GT3, um die Krone mitfahren. Hab gestern probeweise einen Lauf ausgeführt und am Ende war ich erster mit 5 Sek Vorsprung auf Platz 2. Das hat inklusive Pflichtstopp super funktioniert bei ständigen Überrundungsvorgängen.

Werde aber die ki von 100 auf 105% anheben und 35s statt 20s für die Box vorschreiben. Gibt sogar die Möglichkeit Gewichte zu laden, doch das lass ich mal außen vor.

Etwa 15-18 Rennen mit Start in Amerika. Von dort geht's weiter nach Europa und zum Abschluss nach Asien. Finale findet in Macau statt :).

Die Rennen gegen die KI sind wirklich gut. Kann ich nur empfehlen das mal auszutesten. Lassen sich halt schöne Konstellationen erstellen, die man so auf einem Server nirgends antreffen würde. Bei mir fährt bspw. 1x TT Cup mit, 1 Porsch Cup, 10 GT3s, 3 GT4, 7 WTCR usw mit. Also völlig fiktiv, aber man hat bald und laufend Überrundungen, weil die Fzg. so unterschiedlich schnell sind.
Die Meisterschaft beschränkt sich aufs Nötigste, aber immerhin lässt sich sowas kreieren und es gibt ein Punktesystem. Das is schon mal recht cool gegenüber den Einzelrennen und man kann einfach eine Serie gegen die Gegner fahren.

Nach 45Min Indy gabs ein Fotofinish um Platz 2. Eingangs Steilkurve auf Start und Ziel war die Corvette noch neben dem Schubert-BMW und ich direkt dahinter. Dank Windschatten konnte ich mich ransaugen und noch geschickt dazwischen drängeln. Am Ende waren es ein paar Meter zu wenig (und der Audi hat nicht den größten Topspeed).

So war dann der Land-Audi vor dem Schubert-BMW, gefolgt von mir im WRT Audi, die Corvette, dann Black Falcon AMG GT3 und hinten sieht man noch den McLaren 650.

upload_2018-12-29_4-35-45.png

upload_2018-12-29_4-34-54.png

Anhänge

• upload_2018-12-29_4-34-5.png
    upload_2018-12-29_4-34-5.png
    1,3 MB · Aufrufe: 13
In meiner Saison gehts mit Mid-Ohio weiter. GP werd ich heut nicht mehr schaffen, aber wenigstens die Quali fahren. Kurs finde ich extrem geil. Total anspruchsvoll und man sollte auch nicht nebenan rausfahren, da die Auslaufzonen teils riesig sind und es mitunter schwer wieder zurück auf die Strecke zu kommen ist.

Edit: Pole mit 28/1000 Vorsprung. Dürfte morgen eng werden. Da hab ich eine komplett freie Runde erwischt. War auch die einzige von 6 schnellen Runden, die frei war. Meist kommt ein WTCR, ein Cayman dazwischen. Bei denen geht's noch weil man schnell vorbei ist. Ein TT RS VLN ist dann nicht mehr so leicht zu kassieren.
Da fängt man das Taktieren für einen günstigen Zeitpunkt an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben