Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
... ist der sowieso... ich war vorgestern etwas angefressen... :motz: da hab ich mich nach feierabend in die möhre gesetzt, esp ausgeschaltet und bin etwas durch die eifel gefegt... :sabber: serpentinen sind geil ohne esp :ugly:

Ja das tut gut!

Wenn man bei mir die Straße einfach weiter gerade aus fährt, geht es auch herlich kurvig den Berg hinauf, da donner ich auch manchmal noch hoch, wenn es mir in den Sinn kommt. Danach hat es sich dann für die Förster erledigt mit jagen, Du verstehst... :grins:

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:
... ist der sowieso... ich war vorgestern etwas angefressen... :motz: da hab ich mich nach feierabend in die möhre gesetzt, esp ausgeschaltet und bin etwas durch die eifel gefegt... :sabber: serpentinen sind geil ohne esp :ugly:

Ja das tut gut!

Wenn man bei mir die Straße einfach weiter gerade aus fährt, geht es auch herlich kurvig den Berg hinauf, da donner ich auch manchmal noch hoch, wenn es mir in den Sinn kommt. Danach hat es sich dann für die Förster erledigt mit jagen, Du verstehst... :grins:

ich verstehe... :grins: werd nie vergessen wie ich vor deiner tür stand und ich dich schon in leinefelde hab kommen hören :staun:

grad aus nem anderen forum.... :staun::shock:

http://www.dailymotion.com/video/x7loi4_simforcegt_videogames

noch ne spur krasser:

http://www.youtube.com/watch?v=gDE6sPgr3TQ

echt ohne worte...

mein gott... wie geil ist das denn??? :bier:

mein erstes richtiges online rennen: 15 runden, monza, Formel 3000 (:huldig: ). ich war zwar voll am abkacken wegen fehlendem TCS, aber trotzdem bin ich die schnellste runde gefahren: 1:45.302 der zweite typ hinter mir: 1:46.001. und dann kam runde 10. ich muss zum tanken, fdahre in die box rein und - disqualifiziert. zu schnell reingefahren -> dangerous driving :lachweg:

Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass man sich hier mit dem "Ich-überlege-noch-ob-ich-es-mir-kaufen-soll"-Thema inzwischen evtl. unbeliebt macht, so wollte ich doch nochmal fragen, ob die in diversen Beiträgen und Foren (schon mittlerweile viel drüber gelesen) berichteten Bugs wirklich so gravierend beim Spielen stören? Man muss dazu sagen, dass ich vorerst wohl nur Single-Player spielen würde - von daher ist die KI also nicht ganz unwichtig für mich. Zur Orientierung: Was meinen "Anspruch" angeht, so erwarte ich in etwa sowas wie eine Mischung aus GTR2/RACE (PC) und Forza2 - oder ist das vollkommen falsch? Ich bin kein beinharter GTR2-SimFan, aber auch kein großer Anhänger von so Arcade-Spielereien. Insofern hatte ich die ganze Zeit die Hoffnung, dass Race Pro DAS Rennspiel für mich sein könnte. Mittlerweile haben die ganzen Berichte/Reviews allerdings dazu geführt, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin. Könnt ihr also ne definitive Empfehlung für "meinen Fall" aussprechen?

Vielen Dank im Voraus!
canuck

Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass man sich hier mit dem "Ich-überlege-noch-ob-ich-es-mir-kaufen-soll"-Thema inzwischen evtl. unbeliebt macht, so wollte ich doch nochmal fragen, ob die in diversen Beiträgen und Foren (schon mittlerweile viel drüber gelesen) berichteten Bugs wirklich so gravierend beim Spielen stören?

NEIN. Aber da sagt jeder was anderes.

Man muss dazu sagen, dass ich vorerst wohl nur Single-Player spielen würde - von daher ist die KI also nicht ganz unwichtig für mich.

KI gefällt mir gut. Perfekt ist sie aber nicht. Aber da sagt dir jeder was anderes.

Zur Orientierung: Was meinen "Anspruch" angeht, so erwarte ich in etwa sowas wie eine Mischung aus GTR2/RACE (PC) und Forza2 - oder ist das vollkommen falsch? Ich bin kein beinharter GTR2-SimFan, aber auch kein großer Anhänger von so Arcade-Spielereien. Insofern hatte ich die ganze Zeit die Hoffnung, dass Race Pro DAS Rennspiel für mich sein könnte. Mittlerweile haben die ganzen Berichte/Reviews allerdings dazu geführt, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin. Könnt ihr also ne definitive Empfehlung für "meinen Fall" aussprechen?

PC-Niveau kannst du schon mal vergessen. Forza 2 Niveau trifft es am ehesten. Für Konsolen Fans mit Hang für puristische Rennspiele ein absolutes MUSS!

Und vergiss die Zeitschriften und Wertungen. Deren Meinungen sind auch nur subjektiv. Die orientieren sich nur am Geschmack des Massenmarkts und setzen ihr Hauptaugenmerk auf viele Fahrzeuge und viel bling, bling.

Also für mich klingt es so als könnte es was für dich sein. Ich finds vom Spielspaß her wirklich super. Die technischen Mängel habe ich wohl bemerkt aber für mich dämpfen sie den Spaß kaum. Das Tearing fällt mir wirklich so gut wie nicht auf in der Cockpit auch wenn manche das als Hauptkritikpunkt ansehen. Mich stört es nicht im geringsten beim Fahren. Finde es zum Beispiel auch bei Fallout3 deutlich auffälliger und störender, aber auch da tuts dem Game keinen Abbruch ;).
Schlag doch bei Ebay zu und wenn es dir nicht gefällt verkaufst es eben wieder mit paar Euro Verlust. Ist ja jetzt kein Investition fürs Leben oder von großem Wert.

Aber das mit dem nur offline Fahren würd ich mir nochmal überlegen, dafür ist es online einfach zu spannend. Egal wie gut die KI ist/wäre, diese Fights gibts nicht ohne menschliche Gegner die erst das richtige Racefeeling rüberbringen.

Ich bin ja auch von den PC-Versionen umgestiegen und spiele hauptsächlich Singleplayer und ich muss sagen, ich hab den Kauf nicht bereut.

Ich würde Dir aber schon raten, einen Gold Account anzulegen, denn mit silber kannst Du leider nicht einmal Bestzeiten hochladen und Dich mit anderen Spielern vergleichen. Das finde ich schon ganz schön schwach, wenn nicht sogar ziemlich frech!

Gerade die Weltranglisten tragen ungemein zur Motivation bei. Alleine der Spaß im Zeitfahrmodus, durch ständiges Feilen an der Fahrtechnik und durch Feinjustieren des Setups die Zehntel und Hundertstel abzuknabbern und sich in den Listen nach oben zu arbeiten, ist für mich ein Kaufgrund.

Leider sind die absoluten Bestzeiten offensichtlich alle ercheatet oder durch irgendwelche Bugs zustande gekommen. Schade, dass Microsoft da nicht eingreift und solche Schwachsinnszeiten aus den Bestenlisten nimmt :nein:

Hey, vielen Dank für eure Einschätzungen! Das hört sich ja dann doch so an, als ob es was für mich wäre. Ich werd es mir jetzt wohl einfach mal ordern. Ich werde eh nur die Cockpit-Perspektive spielen; von daher wird mich das überall berichtete Tearing wohl nicht so umhauen (hoffe ich). Fährt die KI eigentlich wirklich nur stur Ideallinie? Und wie sieht es bei der KI mit Überholmanövern untereinander aus?

Nochmal Danke!
Canuck

Also bei mir tut sie das definitiv nicht. Überholen sich gegenseitig, verbremsen sich, schlingern, wechseln auf die Kampflinie um einen zu blocken usw. Leider hat sie manchmal eben auch Aussetzer und rast in einen rein, aber oft hat man da auch zu früh gebremst oder steht eben mitten auf der Strecke. Aber ist mir immer noch lieber als bei Forza die einen einfach ins Gras schiebt um weiter auf der Schnur zu fahren.

Aber wie schon meine Vorredner meinten, leg die 35-40 € für 13 Monate Gold hin. Ohne Gold ists doch nur ne halbe Box ;).

megachri schrieb:

noch ne spur krasser:

echt ohne worte...

Damit kann ich leider nicht dienen, hab aber gestern meinen Buttkicker mal wieder beim online spielen eingeschaltet und es noch ne ganze Spur geiler als ohne, man spürt jeden Schlag beim schalten, die Kurb, Wiese, Kies und Feindberührungen. Einfach Geil.

Samstrike 68 schrieb:
megachri schrieb:

noch ne spur krasser:

echt ohne worte...

Damit kann ich leider nicht dienen, hab aber gestern meinen Buttkicker mal wieder beim online spielen eingeschaltet und es noch ne ganze Spur geiler als ohne, man spürt jeden Schlag beim schalten, die Kurb, Wiese, Kies und Feindberührungen. Einfach Geil.

ein Buttkicker verstärkt einfach das Gefühl mittendrin, anstatt nur dabei zu sein. Wollte meinen auch nicht mehr missen.

So, ich hab's nun auch vor zwei Tagen bekommen und bin bislang ganz zufrieden, hab allerdings auch noch nicht so furchtbar viel Zeit damit verbringen können. Ich spiel auf jeden Fall auch nur aus der Cockpit-Perspektive (das fehlte mir bei Forza zB total), da gibt's ja ohnehin kaum ernstzunehmende Konkurrenz auf der 360. Zudem bin ich doch sehr überrascht über das extrem viel leichtere Handling der WTCC Kisten (andere hab ich noch nicht benutzt) - auch im höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Fahrhilfen - im Vergleich zu den PC-Titeln. Bei GTR(2), Legends und Race musste man doch ordentlich schrauben bis man da ordentlich auf der Strecke blieb und akzeptable Zeiten fuhr. Das ist hier von Anfang an ganz gut möglich find ich. Allerdings merkt man doch an einigen Ecken und Kanten, dass das Teil aus rein technischer Perspektive etwas schlampig rausgehauen wurde... Aber nichtsdestotrotz eine - mit Ausnahme von Forza vielleicht - konkurrenzlose Konsolen-Sim. Mir fehlt allerdings auch Spa als Strecke, muss ich gestehen...

Canuck

Ich habe mit heute mal zum ersten mal die Erfolge angeguckt .
Die sind mir ja eigentlich egal , aber aus irgend einem grung bekomme ich keine .
Da sind so sachen be wie , eine Meisterschafft auf profi gewinnen , werde erste in der Qauli auf profi , gewinne ein Rennen auf strecke XY auf profi usw.
Ich habe aber nicht einen dieser erfolge bekommen , obwol ich schon 2 Meisterschafften abgeschlossen habe und auch einige einzelrennen ( alles immer auf Pro ) .

Hat das noch jemand ? :?

Ich bin mir da zwar grade überhaupt nicht sicher, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es für die Erfolge nicht reicht, wenn man auf Pro fährt, sondern man die KI auch auf sehr schwer stellen muss.
Also sofern du die bisher immer auf schwer hattest, könnte das der Grund sein.

Wie gesagt, ich weiß es aber selber nicht. Hab bisher noch net wirklich offline ein Einelrennen oder eine Meisterschaft gefahren. Ich werd vielleicht nacher mal Testweise zwei Einzelrennen fahren. Das erste auf schwer und das zweite auf sehr schwer. Dann kann ichs dir sicher sagen.
Bis dahin hats aber sicher schon jemand anders bestätigt (oder widerlegt). :)

Zurück
Oben