Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ samstrike
Tu das. Mir völlig wurscht, WIE Du spielst. Weil das nicht meine Sache ist.
Hauptsache, DU kommst klar und hast Spaß daran ;)
Trotzdem wünsche ich mir für Racinggames ein gutes Schadensmodell.
Und MKS soll weiterhin mit Automatik fahren, auch wenn ich das nicht könnte bei solch einem Spiel. Ich hätte das Gefühl, zuwenig Einfluß zu haben.
Wenn ihm das liegt, ist das seine Sache.

Was man aber vllt. noch erwähnen sollte ist, dass in den meisten Videos das Schadensmodell abgeschaltet war...

Natürlich sieht das Schadensmodell nicht wirklich hübsch aus, aber solange man die Auswirkungen mitbekommt ist mir das eig. schnuppe :kaffee: . Und da man ja eh nie 100%ig an die visuellen Darstellung des Schadens aus der Realität rankommt, sollen sie lieber das Gameplay verfeinern als Scheiben zum bersten zu bringen...

BAZONG schrieb:
@ samstrike
Und MKS soll weiterhin mit Automatik fahren, auch wenn ich das nicht könnte bei solch einem Spiel. Ich hätte das Gefühl, zuwenig Einfluß zu haben.

hey bazong, race pro hat ein schadensmodell, allerdings war das wohl bei allen demos abgeschaltet. da wirst du bei GT10 wohl noch drauf warten müssen.

sami, stell doch bitte nicht solche links hier rein :heul: ich wollt mir doch noch nen neuen beamer kaufen... :vogel:

megachri schrieb:
BAZONG schrieb:
@ samstrike

hey bazong, race pro hat ein schadensmodell, allerdings war das wohl bei allen demos abgeschaltet. da wirst du bei GT10 wohl noch drauf warten müssen.

sami, stell doch bitte nicht solche links hier rein :heul: ich wollt mir doch noch nen neuen beamer kaufen... :vogel:

Wenn Du Dir mal alles anschaust, was die Lenkräder angeht und Du alles willst, dann wirst 460,- Latten hin legen müssen... Hola die Waldfee !!! :waah:

aua... ich weiß... musst mich ja nicht sofort dran erinnern... aber geil ist das teil schon... und kompatibel zu allem... schluss jetzt ... erst der z3000

Also nach den neuesten Infos hier, scheint es ja wirklich ein GTR für Konsolen zu werden. Und wenn ich da an den Sound denke, wird mein Höschen ganz feucht. :grins:

Und dann auch noch ne Quali vor den(m) Rennen.... :dhoch:

Ich fange mal wieder an meinen Sitz zu entstauben.

WTF was soll das Wheel kosten???? Hab ich das grad richtig gelesen? über 400 Euro ne Danke. Hätte mit weniger gerechnet.

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=62&osCsid=c36534f829b69d58c9b4a95aec886274

Test Auszug aus dem 360 LIVE Magazin:

Grafik: 6
Angenehm flüssig, gute Fernsicht, unzeitgemäß Detailarm

Sound: 8
Sehr packender Motorsound, vielseitig konfigurierbar

Steuerung: 9
Drei Basis-Konfigurationen, extrem fein justierbar

Fazit: 7.7

"Ein Rennspiel wie ein GT-Prototyp: herausfordernd und puristisch, aber ohne Blingbling und Luxus."

"Seit ich "Race Pro" Anfang Dezember auf einer Presse-Veranstaltung anspielen konnte, ist für mich der Sound das Highlight des Ganzen. Der Rest ist für mich aber zu Hardcore. Ich gebe 7.2"

Das ist schon mal wieder Geil
Sound: 8
Sehr packender Motorsound, vielseitig konfigurierbar

Brauche ich damit ich den Buttkicker unterm Sitz vernünftig ansteuern kann. Bei Forza gab es sowas leider nicht und somit kaum Vibration vom Motorsound, nur die Kurbs spürte mal sehr gut.

Punkt 6 ist auch gut und mit Bling Bling und Luxus habe ich nicht gerechnet.

Mondknallschlumpf schrieb:
Mir ist schon klar, dass Profis damit schneller sind, aber ich kanns halt nicht. Sobald irgendwas unvorhergesehens passiert, vergesse ich hoch- oder runterzuschalten, weil ich dann damit beschäftigt bin, das Auto auf der Strecke zu halten. Insofern bin ich mit Automatik letztendlich doch schneller. Mit Lenkdrad und Schaltknüppel könnte ich es vermutlich auch, mit Controller allerdings nicht.

Mal im ernst, ich hab genauso argumentiert bevor Forza raus kam, dann hat mich diese ganze Bande hier beim Release überzeugt, es mal mit Handschaltung zu probieren, ich hab das echt lange geübt gehabt weil am Anfang nix klappte aber als es dann mal geklappt hatte und ich das kapiert habe, was Motorbremse ist, woha, das ist sooo geil wenn man mit der Hand schaltet, man hat viel mehr das Gefühl dass man selbst fährt, man ist richtig stolz auf einen selbst, wenn man den Nürburgring mit Handschaltung geschafft hat, irre. Und wenn ich Noob das lernen konnte, dann du Gamescorehure doch auch. :D

ich lese in vielen foren und auch hier, das sich die leute über das nicht sichtbare schadensmodell aufregen.:?

also

1. gibt es auf jeden fall in racepro ein schadensmodell, das in den videos wohl einfach nur auf minimal gestellt wurde.

2. will ich vom schadensmodell gar nichts sehen: wenn man mit einer ordentlichen truppe rennen veranstaltet, dann kommen so richtig deftige schäden doch gar nicht vor, denn dann wird meist ordentlich gefahren. für mich zählen andere dinge: reifenabnutzung, nachlassende bremswirkung, spritverbrauch und ab und an ein motorplatzer bei zu harter gangart....einfach dinge, die auf die fahrweise und/oder die renntaktik einen einfluss haben. ich bin nicht scharf darauf zu sehen, wie mein wagen oder der meiner "kontrahenten" in 100.000 teile zerfetzt wird, wenn man in eine wand donnert, denn wann kommt das denn schon vor? eben...selten bis gar nicht! ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.;)

mal allgemein zu racepro: ich bin echt mal gespannt, wie ich mit der fahrphysik zurechtkommen werde. ich erwarte sehr grosse schwierigkeiten mit den realistischsten einstellungen. bei forza dachte ich am anfang auch "oje, was iss das denn"...kein wunder als alter pgr-veteran. ich freu' mich aber auf die lernkurve, die ich durchmachen werde:dhoch:...wie ein kleines kind vor dem weihnachtsbaum komm' ich mir dann immer vor....ich freu' mich auf den ehrgeiz, der mich packen wird; der mich allmählich merken lässt, wie ich langsam fortschritte in der fahrzeugbeherrschung und streckenkenntnis mache. und ich kenn' mich: die soundkulisse in racepro wird ihren teil dazu beitragen, diesen weg zu geniessen:huldig:!!!! ich hoffe mal, das was gutes dabei herauskommt:)

hier denken bestimmt einige so ähnlich, deshalb uns allen: VIEL GLÜCK & FREUDE....yeahhh:bier:

da denkst du wahrscheinlich genauso wie die meisten hier. wobei ich persönlich glaube, dass der umstieg forza-race nicht so gravierend ist wie pgr-forza. forza hat schon ein sehr realistisches fahrverhalten.

ich freu mich am meisten darauf, mit den ganzen kranken koffern hier ne richtige quali mit anschließendem rennen zu fahren. online, mit dummen kommentaren die ganze zeit über... hach wird das geil!!! :hurra:

die bewertung vom 360live magazin kann ich absolut nachvollziehen und macht mich noch rattiger auf das game. die wichtigsten punkte (für mich) sound und steuerung sind sehr hoch bewertet. es erwartet niemand nen grafischen GT5 killer, sondern ein packendes rennspiel! :popcorn:

ich hoffe, dass ich nächste woche gelegenheit habe mal zu sami zu fahren... (obwohl in mayen kneipenfestival ist mit 1000 live bands...:? )

pil schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Mir ist schon klar, dass Profis damit schneller sind, aber ich kanns halt nicht. Sobald irgendwas unvorhergesehens passiert, vergesse ich hoch- oder runterzuschalten, weil ich dann damit beschäftigt bin, das Auto auf der Strecke zu halten. Insofern bin ich mit Automatik letztendlich doch schneller. Mit Lenkdrad und Schaltknüppel könnte ich es vermutlich auch, mit Controller allerdings nicht.

Mal im ernst, ich hab genauso argumentiert bevor Forza raus kam, dann hat mich diese ganze Bande hier beim Release überzeugt, es mal mit Handschaltung zu probieren, ich hab das echt lange geübt gehabt weil am Anfang nix klappte aber als es dann mal geklappt hatte und ich das kapiert habe, was Motorbremse ist, woha, das ist sooo geil wenn man mit der Hand schaltet, man hat viel mehr das Gefühl dass man selbst fährt, man ist richtig stolz auf einen selbst, wenn man den Nürburgring mit Handschaltung geschafft hat, irre. Und wenn ich Noob das lernen konnte, dann du Gamescorehure doch auch. :D

Ja, das ist normal dass manuelle Schaltung einen zu Beginn überfordert. Und die Phase des Beginnens ist dabei sogar eine recht lange.
Aber irgendwann hat man den Bogen raus, und dann ist man einfach schneller.
Ich habe die manuelle Schaltung damals für Moto GP auf der Xbox gelernt um überhaupt mal einigermaßen mit den Zeiten der Weltspitze mithalten zu können.
War zeitintensiv, aber hat sich im Endeffekt mehr als gelohnt.

Ich sehe es wie MKS -
weiß jemand, ob es für die Online-Spiele die Funtion gibt "Automatik"-Pflicht?

Ich sehe es ja ein, dass die "Pros" immer nur Handschaltung fahren und damit auch besser und schneller als ich sind. Wäre aber schön, wenn man die Online-Games so filtern könnte, dass die "Noobs" (wie ich einer bin) untereinander bleiben und sich finden. Weil dann gibt es auch interessante Rennen.
Wenn ich offen gegen alle fahre, werde ich bei RacePro sicher nur hinten anzutreffen sein

VAYA

Ich gehe schwer davon aus, dass man diverse Filtermöglichkeiten hat. War doch bei GTR auch nicht anders, oder?
Das geilste ist auf jeden Fall, dass man online mit Quali fahren kann.

Zurück
Oben