ich lese in vielen foren und auch hier, das sich die leute über das nicht sichtbare schadensmodell aufregen.
also
1. gibt es auf jeden fall in racepro ein schadensmodell, das in den videos wohl einfach nur auf minimal gestellt wurde.
2. will ich vom schadensmodell gar nichts sehen: wenn man mit einer ordentlichen truppe rennen veranstaltet, dann kommen so richtig deftige schäden doch gar nicht vor, denn dann wird meist ordentlich gefahren. für mich zählen andere dinge: reifenabnutzung, nachlassende bremswirkung, spritverbrauch und ab und an ein motorplatzer bei zu harter gangart....einfach dinge, die auf die fahrweise und/oder die renntaktik einen einfluss haben. ich bin nicht scharf darauf zu sehen, wie mein wagen oder der meiner "kontrahenten" in 100.000 teile zerfetzt wird, wenn man in eine wand donnert, denn wann kommt das denn schon vor? eben...selten bis gar nicht! ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.
mal allgemein zu racepro: ich bin echt mal gespannt, wie ich mit der fahrphysik zurechtkommen werde. ich erwarte sehr grosse schwierigkeiten mit den realistischsten einstellungen. bei forza dachte ich am anfang auch "oje, was iss das denn"...kein wunder als alter pgr-veteran. ich freu' mich aber auf die lernkurve, die ich durchmachen werde

...wie ein kleines kind vor dem weihnachtsbaum komm' ich mir dann immer vor....ich freu' mich auf den ehrgeiz, der mich packen wird; der mich allmählich merken lässt, wie ich langsam fortschritte in der fahrzeugbeherrschung und streckenkenntnis mache. und ich kenn' mich: die soundkulisse in racepro wird ihren teil dazu beitragen, diesen weg zu geniessen

!!!! ich hoffe mal, das was gutes dabei herauskommt
hier denken bestimmt einige so ähnlich, deshalb uns allen: VIEL GLÜCK & FREUDE....yeahhh