Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yo Chri! Yep, es gibt auch Karren von 1987 - einen supereckigen Alpha Romeo und den 3er BMW mit dem RiesenSpoiler - beide echt schwer zu fahren, aber brachialen Sound am Start, die Dinger! :)

Also ich hatte es in Rennen oft, das es Disqualifikationen gab für andere Fahrer. Wofür kann ich nicht genau sagen, aber ich nehme an, das man für harte Unfälle und mieses/vorteilbringendes Abkürzen bestraft wird. Nach dem Start auch regelmäßig gelbe Flaggen in der ersten Kurve, hehe.. In wie weit, das jetzt auch online greift kann ich nicht sagen, aber ich werde es sicher herausfinden..

best!

boc

Mondknallschlumpf schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Natürlich kann man auch ein geiles Schadensystem haben und trotzdem Third Person spielen und die Smarties benutzen anstatt der Trigger aber ein wenig wiederspricht sich das ganze doch finde ich.

Gerade mit nettem Schadenssystem lohnt es sich ja, in der 3rd Person zu fahren. Ich würde genau wie Vaya grundsätzlich nur in der 3rd fahren, sofern ich es mir zulege.

Kommt drauf an MKS ob man das Schadenssystem als Grafikleckerbissen sieht oder ob es darum geht das, das Fahrverhalten sich bei Schäden auch merklich ändert. Für mich ist Punkt 2 wichtiger. Punkt 1 bekommt man ja auch bei Grid oder sonstwo.

Aber Du kannst wenigstens mit den Triggern Bremsen und Beschleunigen oder ? ;)

megachri schrieb:
kannst mir mal sagen, wie das mit dem flaggensystem gelöst wurde? gibts da disqualifizierungen oder so? sprich schwarze flagge bei üblen remplern oder wie versteht sich das? kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, wie man ein faires flaggensystem integriert hat.

Hab mal in nem Video gesehen das ne Warnung kam, als man die Schikane abgekürzt hat. Denke bei 2-3 mal machen kommt ne Schwarze...

@Boc: Wie ist das eig. mit den Fahrzeugen? Manchmal wird behauptet 48 Hersteller und 350 Autos, wie ich es aber verstanden haben 48 Autos und davon insgesamt 350 Variationen (Lackierungen).

Und wie sieht das mit dem Treibstoff aus? Kann man den regeln?

bocman schrieb:
Yo Chri! Yep, es gibt auch Karren von 1987 - einen supereckigen Alpha Romeo und den 3er BMW mit dem RiesenSpoiler - beide echt schwer zu fahren, aber brachialen Sound am Start, die Dinger! :)

Also ich hatte es in Rennen oft, das es Disqualifikationen gab für andere Fahrer. Wofür kann ich nicht genau sagen, aber ich nehme an, das man für harte Unfälle und mieses/vorteilbringendes Abkürzen bestraft wird. Nach dem Start auch regelmäßig gelbe Flaggen in der ersten Kurve, hehe.. In wie weit, das jetzt auch online greift kann ich nicht sagen, aber ich werde es sicher herausfinden..

best!

boc

hehe.. :grins: müsste der alfa 155 sein... schade, den 156er hätt ich auch gerne gesehen von der 2007er saison.
hört sich aber ganz gut an mit den flaggen. ich hoffe nur dass das system erkennt, wern da mist gebaut hat... damit die noobs, die ein rennen immer in der ersten kurve entscheiden wollen schon mal ausgesiebt werden... :klopf:

ich freu mich auf den aston martin dbrs9 (siehe mein ava)... sowohl im mai beim 24h rennen, als auch im spiel...

mann... ich will endlich zocken :heul:

... jetzt hast du nen stein ins rollen gebracht mit deiner anwesenheit ... hihi

So sieht es aus! Mal sehen, ob das online auch klappt - wäre ja irre genial!

Es ist GENAU wie Du es schreibst (mit den Fahrzeugen) :)

Man kann die realistische Reifenabnutzung regeln, Sprit glaube ich gibt es nicht, muss aber nochmal nachsehen..

@ Chri - na, DEN Alpha gibt es natürlich auch, mann! Ist ja klar, fährt ja in der WTCC... ;)

boc

megachri schrieb:
hehe.. :grins: müsste der alfa 155 sein... schade, den 156er hätt ich auch gerne gesehen von der 2007er saison.
hört sich aber ganz gut an mit den flaggen. ich hoffe nur dass das system erkennt, wern da mist gebaut hat... damit die noobs, die ein rennen immer in der ersten kurve entscheiden wollen schon mal ausgesiebt werden... :klopf:

ich freu mich auf den aston martin dbrs9... sowohl im mai beim 24h rennen, als auch im spiel...

mann... ich will endlich zocken :heul:

Das hoffe ich auch!

Der Aston Martin dbrs9 wird einen die Boxen weg blasen, bei der angesprochenen Soundabmischung, kenne Ihn zwar nicht wie Du in echt, aber es muß der Wahnsinn sein... :woohoo:

Jetzt muß ich gleich noch eine News verkünden... :D

In 1-2 Wochen gehe ich über eine UMTS Flatrate online !!! :bier:

Das bedeutet bei jedem anschalten der Box online, 5x so schnelle Verbindung wie mit ISDN und das ich wenn alles gut läuft mit fahren kann. :grins:

bocman schrieb:
So sieht es aus! Mal sehen, ob das online auch klappt - wäre ja irre genial!

Es ist GENAU wie Du es schreibst (mit den Fahrzeugen) :)

Man kann die realistische Reifenabnutzung regeln, Sprit glaube ich gibt es nicht, muss aber nochmal nachsehen..

@ Chri - na, DEN Alpha gibt es natürlich auch, mann! Ist ja klar, fährt ja in der WTCC... ;)

boc

na geil!!! leider fährt der seit 2008 nicht mehr...
hab in dem preview von der gameswelt gelesen, dass 2-3wochen nach release die ersten strecken (man beachte: PLURAL!!! :sabber: ) per DL erhältlich sind...

leute, wir sehen uns auch der schleife :huldig::hurra::popcorn::twisted:

sag mal boc, wie spielst du? mit wheel oder pad? kannst mal was zum force feedback sagen? stark, schwach wie bei forza?

@dan:
hört sich gut an... also meine umts flat die grad hab, ist gefühlte 100 mal langsamer als isdn

bocman schrieb:
@Master: Huch? UMTS? Gibbet bei Dir kein DSL? Boah, ich würde glaube ich... abkratzen, hehe :)

boc

Nix´s zu machen, fährst Richtung letzte Pampa und wenn Du da bist links ab und noch 2 km, bist bei mir. :ugly:

Sami und Chri kennen das Leiden schon auswendig... :heul:

UMTS ist da wie wenn Du vom Mini in dem 3er steigst... :woohoo:

@Chri

Wie kann die langsamer sein?

Nicht vergessen, Du hattest früher eine 16.000er Leitung...

hey dan, die 16000er hab ich zuhause immer noch. ich rede vom laden. da ja noch kein telefon liegt, hab ich jetzt ne billige umts flat. die gibts in verschiedenen geschwindigkeiten. ich hab die langsamste, die aber auch keine mindestlaufzeit hat, also jederzeit kündbar ist.

@sami:
hab ich gesehen, aber die aussagen bezüglich dlc stimmen doch hoffentlich noch... [wunschmodus aus]

Welcome bocman

Alfa 155 V6... Mein Gott! IMO das coolste Fahrzeug, das je bei den Tourenwagen mitgefahren ist...! Gerade auf diese "alten" Fahrzeuge freue ich mich riesig, die haben noch richtig Charakter (nicht wie diese modernen runden, gegelten, einheitlichen Supersportler).

Samstrike 68 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Natürlich kann man auch ein geiles Schadensystem haben und trotzdem Third Person spielen und die Smarties benutzen anstatt der Trigger aber ein wenig wiederspricht sich das ganze doch finde ich.

Gerade mit nettem Schadenssystem lohnt es sich ja, in der 3rd Person zu fahren. Ich würde genau wie Vaya grundsätzlich nur in der 3rd fahren, sofern ich es mir zulege.

Kommt drauf an MKS ob man das Schadenssystem als Grafikleckerbissen sieht oder ob es darum geht das, das Fahrverhalten sich bei Schäden auch merklich ändert. Für mich ist Punkt 2 wichtiger. Punkt 1 bekommt man ja auch bei Grid oder sonstwo.

Aber Du kannst wenigstens mit den Triggern Bremsen und Beschleunigen oder ? ;)

Ja, kein Problem. Dafür kann ich aber in Rennspielen nicht manuell schalten, ich fahr generell mit Automatik.

Ja, kein Problem. Dafür kann ich aber in Rennspielen nicht manuell schalten, ich fahr generell mit Automatik

Das verstehe ich nicht... Gerade bei Sims, wo es drauf ankommt, in den Kurven exakt eine bestimmte Geschwindigkeit zu haben finde ich das manuelle Schalten einen enormen Vorteil, denn beim Bremsen und Zurückschalten in Kombi mit dem Sound (Tourenzahl) kann ich die Verzögerung viel besser einschätzen - entsprechend auch den Speed, mit dem ich dann in die Kurve einlenke.

Wegen dem manuellen Schalten bin ich auch so heiss darauf, dass endlich das G25 unterstützt wird: Ich will einen Schalthebel! - Bevor jetzt jemand einen dümmlichen Kommentar bringt: Ich beziehe das ausschliesslich auf das Lenkrad, nicht auf micht!

Aber wie so oft: Jedem das seine...

Samstrike 68 schrieb:
@Bazong, sorry aber ich kann nicht anders , du möchtest bei aktuellen Racern ein ausgeklügeltes Schadenssystem, benutzt aber die Ansicht und Steuerund von vor 10 Jahren. Lenkst Du eigentlich auch Digital oder benutzt Du mittlerweile den Analogstick ! :p

Bitte zitieren, wo ich das alles geschrieben haben soll. Danke.

Ich finde ja persönliche Ansichten in Punkto Steuerung und Wagenansicht zeitlos (jeder, wie er will und am Besten kann), aber das kannst Du ja anders sehen. Mir war zudem nicht klar, dass es "vor 10 Jahren" bereits analoge Buttons auf dem Playstation-Pad gab. Man lernt nie aus ;)

Achja, ich lenke übrigens mit dem Analogstick, den ich mit meinem linken Ei betätige. Klappt wunderbar :lol:

Mir ist schon klar, dass Profis damit schneller sind, aber ich kanns halt nicht. Sobald irgendwas unvorhergesehens passiert, vergesse ich hoch- oder runterzuschalten, weil ich dann damit beschäftigt bin, das Auto auf der Strecke zu halten. Insofern bin ich mit Automatik letztendlich doch schneller. Mit Lenkdrad und Schaltknüppel könnte ich es vermutlich auch, mit Controller allerdings nicht.

wil schrieb:
Ja, kein Problem. Dafür kann ich aber in Rennspielen nicht manuell schalten, ich fahr generell mit Automatik

Das verstehe ich nicht... Gerade bei Sims, wo es drauf ankommt, in den Kurven exakt eine bestimmte Geschwindigkeit zu haben finde ich das manuelle Schalten einen enormen Vorteil, denn beim Bremsen und Zurückschalten in Kombi mit dem Sound (Tourenzahl) kann ich die Verzögerung viel besser einschätzen - entsprechend auch den Speed, mit dem ich dann in die Kurve einlenke.

Wegen dem manuellen Schalten bin ich auch so heiss darauf, dass endlich das G25 unterstützt wird: Ich will einen Schalthebel! - Bevor jetzt jemand einen dümmlichen Kommentar bringt: Ich beziehe das ausschliesslich auf das Lenkrad, nicht auf micht!

Aber wie so oft: Jedem das seine...

:grins::D:lachweg:
nur dass das G25 NIE unterstützung bekommen wird. zum Glück kommt ja bald das fanatec porsche GT3 wheel raus... (schonmalvorsichtiginsportemonnaielins)
sami ist von der ps3 version ganz begeistert

@mks:
mit controller macht die schalterei auch wenig sinn. da brauchts schon ein wheel mit wippen oder richtiger schaltung. von daher hast von mir 100% agree

nur dass das G25 NIE unterstützung bekommen wird. zum Glück kommt ja bald das fanatec porsche GT3 wheel raus... (schonmalvorsichtiginsportemonnaielins)
sami ist von der ps3 version ganz begeistert

Das vermute ich auch, nur nervt mich das eben. Ich wohne nich im Schlosse Versaille, will heissen habe nicht unendlich viel Platz. Vom finanziellen Standpunkt stört es mich nicht so, wenn ich mehrere Lenkräder kaufen muss, aber die brauchen alle Platz und ich habe keine Lust, für jedes Spiel ein anderes aufzubauen. Wofür gibt es denn so tolle Erfindungen wie USB... Mir ist schon klar, dass alle an ihrer Hardware verdienen wollen, aber TROTZDEM: :wand:

Das GT3 ist nur für PC.

Das Turbo S ist für XB360, PC und PS3, damit wäre dann alles abgedeckt, leider habe ich immer noch keinen Termin für mein Testwheel.

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=250&lang=en

@Bazong, das mit den analogen Buttons weis ich ja aber gefühl gas geben und Bremsen auf einem Weg von 2mm ist nicht mein Ding. Als es noch keine Trigger gab fand ich das auch cool aber jetzt nicht mehr. Aber ich spiele eh mit Wheel.

@MKS, ich glaube das ist nur eine Gewöhnungssache, wenn Du zb. mal mit einem Fahrzeug länger nur eine Strecke fährst dann hast Du es denke ich schnell drauf. Danach willst Du auf jeden fall nicht mehr tauschen wollen.

Samstrike 68 schrieb:
@MKS, ich glaube das ist nur eine Gewöhnungssache, wenn Du zb. mal mit einem Fahrzeug länger nur eine Strecke fährst dann hast Du es denke ich schnell drauf. Danach willst Du auf jeden fall nicht mehr tauschen wollen.

Nee, ich habe als kleine Gamerscore-Hure ja die Achievements bei Forza und PGR 4 fürs manuelle Schalten geholt - und ich habe defintiv keinen Bock, das immer so zu machen :D.

Zurück
Oben