Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langsam aber sicher freue ich mich richtig auf den Titel. Habe zum Glück bei der MM-Aktion zugeschlagen, weshalb ich das Spiel retail für 40 Öcken bekomme :)
Ich liebe es, wenn man im Vorfeld nur sehr wenig Material vom Spiel zu Gesicht bekommen hat.
Das führt dann meistens zu einem großen AHA-Effekt am Erscheinungstag! FETT!

LargeEarlyBettong.gif

:skep:

Was ich aber eher positiv finde. Der KT Hype war bei einigen Titel einfach nicht mehr normal und am Ende waren viele enttäuscht. Da habe ich es lieber, das man mit normalen Erwartungen an ein Spiel geht und am Ende positiv überrascht ist, als umgekehrt.

Und es ist nicht so, als würde MS keine Werbung machen :grins:

2016321-quantumburger2.jpg

Für den USA Raum scheint es einen TV Trailer zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf xboxdynastie ging man der Sache mit der Werbung hier in Deutschland näher auf den Grund:

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/stellungnahme-quantum-break-ohne-tv-kampagne/

Klingt für mich nach: Unser Marketingbudget (für Deutschland) wurde gekürzt.

sehr sehr geile mucke :waah:

Zum Thema Werbung: Im Dashboard gibt es zur Zeit auf der Hauptseite eine "Werbekachel". Dahinter verbirgt sich nicht nur ein Trailer, sondern eine kleines "QB Hub", in dem man sich verschiedene Gameplayvideos ansehen, interaktiv Einblicke in die Serie erhalten, sich die Zeitfähigkeiten erklären lassen und sogar ein entsprechendes "Quiz" spielen kann. Finde ich vorbildlich, da es eine verhältnismäßig gute Übersicht und mehr Eindrücke als irgendein Trailer liefert.

Natürlich werden dadurch nur Xbox Besitzer angesprochen, die es eben im Dashboard sehen, aber dieses "Vorschau-Hub" finde ich sehr nett. Können sie in Zukunft gerne noch ausbauen und ebenfalls für andere Spiele bringen.

Bisschen mehr Werbung in Funk und Fernsehen wäre aber dennoch nicht verkehrt. Gerade mit den bekannten Kino/Serien-Gesichtern könnte man sicher gut werben.

Neuer Live-Action Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In Finnland (Espoo) sollte man jetzt von dem Spiel wissen

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der PC Version und ihrer Performance habe ich vorhin wieder einen aktuellen Artikel auf der PCGamesHardware gelesen: GTX 970 und R9 390 um das Spiel in 1080p auf Ultra zu spielen und GTX 980 Ti oder Fury X für UHD in Ultra Einstellungen. Scheint sich nun also zu bestätigen.

Zu DX11 vs DX12 hat man Remedy auch befragt.
Remedy meinte, dass DX12 mehr Kontrolle bringe aber das bedeutet auch mehr Aufwand. Wenn man es richtig macht, dann sind DX11 und DX12 gleich schnell was die GPU Leistung angeht. Wo DX12 allerdings punktet ist beim CPU und beim VRAM. Dort kann gegenüber von DX11 Boden gut gemacht werden. Insgesamt hat sich für Remedy DX12 gegenüber DX11 zwar gelohnt aber das sei nicht so einfach gewesen wie Microsoft das noch auf der letzten GDC propagiert hätte.