Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei welchem spiel außer GTA und Halo gibts viel TV Werbung?

Sony schickt für fast jedes grössere Spiel TV-Werbung, meist mit Bundles. Sogar Batman und Far Cry 4 hatten Spots.

Das, was @Mandos schreibt, ist allerdings eher "bedenklich". Wirklich viele Spiele haben im KT ihren Hype, vor allem grosse Blockbuster und Exclusives. Zieht man hier die letzten Seiten Auflösungs-Gate ab, gibt es abseits davon keinen spürbaren Hype. Das muss nix bedeuten, es werden hier genügend Leute kaufen, die Stimmung ist aber eher gedämpft.

Ich hab gerade meine cdkeys-Vorbestellung storniert und auf Retail umgeschwenkt. Ich hab echt keinen Bock, 120GB zu downloaden.

Wirklich viele Spiele haben im KT ihren Hype, vor allem grosse Blockbuster und Exclusives. Zieht man hier die letzten Seiten Auflösungs-Gate ab, gibt es abseits davon keinen spürbaren Hype. Das muss nix bedeuten, es werden hier genügend Leute kaufen, die Stimmung ist aber eher gedämpft.

Was ich aber eher positiv finde. Der KT Hype war bei einigen Titel einfach nicht mehr normal und am Ende waren viele enttäuscht. Da habe ich es lieber, das man mit normalen Erwartungen an ein Spiel geht und am Ende positiv überrascht ist, als umgekehrt.

Und es ist nicht so, als würde MS keine Werbung machen :grins:

2016321-quantumburger2.jpg

Für den USA Raum scheint es einen TV Trailer zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf xboxdynastie ging man der Sache mit der Werbung hier in Deutschland näher auf den Grund:

Tobias Schulte von Xboxdynasty fragte: „Wie wir [heute] über einen Tweet von Boris Gojic von Microsoft Deutschland erfahren haben, wird Quantum Break nicht in Deutschland mit einer TV-Kampagne beworben. Dabei ist Quantum Break einer der wichtigsten Titel im Frühjahr 2016 für Xbox One. Dazu erscheint nur einen Monat später Uncharted 4, das mit Sicherheit von Sony für PlayStation 4 weiterhin vielfach im TV beworben wird. Was führt euch dazu Sony mit der PS4 das TV-Werbefeld zu überlassen und einen derart wichtigen Xbox One-Titel eines Kalibers von Uncharted 4 im deutschen Raum nicht im TV zu bewerben? Dazu sind die vielen Quantum Break-Vorbestellerboni, die Windows 10-Dreingabe und das offizielle Xbox One-Bundle doch derart hohe Vermarktungsfaktoren, das es schon äußerst verwunderlich ist, dass gerade im schwachen deutschen Xbox-Markt keinerlei TV-Werbung für Xbox One bzw. Quantum Break mit der Vielzahl an Extras ausgestrahlt wird oder?“

Boris Gojic von Microsoft Deutschland antwortete: „Selbstverständlich ist Quantum Break unser wichtigster Titel in diesem Frühjahr. Entsprechend fokussieren wir uns auf das Action Game in der Vermarktung. Durch die Mitarbeit etablierter (Serien-)Stars im Spiel konzentrieren wir uns darauf, die Spieler dort zu erreichen, wo sie in Zeiten von Netflix, Watchever und Amazon Serien anschauen: Online. Der Verzicht auf TV-Werbung hat nichts mit der Wichtigkeit des Titels zu tun, wir glauben einfach, dass wir online die Fans von Sean Ashmore, Adrian Gillen und Co besser von unserem innovativen Mix aus Actiongame und Serie überzeugen können.“

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/stellungnahme-quantum-break-ohne-tv-kampagne/

Klingt für mich nach: Unser Marketingbudget (für Deutschland) wurde gekürzt.

:D

So richtig werde ich aus MS Plänen einfach nicht schlau. In den USA wird das Spiel sicherlich gut beworben, aber anstatt in jeden Saturn so eine riesige Xbox Ecke zu bauen, sollte man vielleicht besser einfach 1-2 Werbungen im TV schalten.

Das ist halt der Denkfehler von MS. In den USA, wo es verhältnismässig noch am besten läuft, gibt es sicher auch Marketing. Aber da, wo es nicht läuft, gibt es garkein Marketing. Dummerweise ändert sich so am Status Quo halt auch nicht viel.

Hier gibt es mehr Werbung von Nintendo als von MS für die One.

Ich habe immer das Gefühl, dass MS diesbezüglich in den ersten Jahren der 360 hängen geblieben ist, als die Internet-Communities das Marketing im Netz erledigt haben. Aber das reicht für den Massenmarkt halt nicht. Da müssten JETZT halt auch mal 10 LKWs in deutschen Städten stehen, wo man das Spiel anzocken kann. Oder grosse Plakatwände an prominenten Plätzen (in Österreich scheint es das ja zu geben). Oder TV-Werbung. Oder, oder, oder...

Viele MS-IPs haben massiv an Zugkraft verloren. Da dürfte das Marketing nicht alleine "Schuld" sein, zum Teil aber sicherlich auch.