Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gerade ein bisschen rumprobiert. Upscaling deaktiviert, volle 1440p-Auflösung, alles nur auf "hoch", nicht ultra.

Läuft gut, um die 62 FPS.

edit: sieht aber kacke aus irgendwie :nein:

Zuletzt bearbeitet:
Was gar nicht gut ist, ist der Übergang von Zwischensequenzen zurück zum Gameplay. Da stockt das Spiel regelmäßig kurz. Die Sequenzen sind bei 30 FPS gelockt, danach hat das Spiel Probleme in den Spielemodus umzuschalten.

Ist einfach nicht so knackscharf wie beispielsweise ein Rise of Tomb Raider, stellenweise auch auffällig verwaschen. Aber insgesamt sieht es trotzdem ziemlich gut aus. Die Filmkörnung hab ich ausgestellt, damit gefällt es mir deutlich besser.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich den cineastisch weichen Look des Spiels ziemlich gut fand. Von Tomb Raider war ich seiner Zeit optisch nicht so angetan wie von Quantum Break.

Das sind Screenshots direkt von mir ->

6RLwPxv.png

w1JFehF.png

u0SEcFE.jpg

a96n4l0.png

lIDMQPH.png

yvPA6lS.png

BaW3WId.png

Da kann ich mich eigentlich gar nicht großartig beklagen. Das Bild ist zwar weich aber dennoch mit vielen Details versehen bei wenig vorhandenem Aliasing. Wie schon bei The Order auf der PS4 stehe ich da eigentlich sogar ziemlich auf diesen Look.

Bin langsam am Ende vom Spiel und muss sagen finde es richtig stark. Tolles Setting, super Design und die Serie find ich keineswegs langweilig sondern eine super Ergänzung. Was mich am meisten stört sind die tausend emails die mehrere Seiten lang sind. Irgendwann hatte ich dann keinen bock mehr zu lesen und sammel die nur noch ein... Die Gegnervielfalt ist jetzt auch nicht soo prall, wobei es mit 20 verschiedenen wohl ein wenig "unglaubwürdig" geworden wäre.

Ich habe die ganze Zeit nun auf das Spiel gewartet und Keys über Steam gibt es auch für knapp 25€.

Ist die Portierung nun für den Arsch oder einfach Meckern auf hohem Niveau? Ich hab ne 980 GTI und würde maximal in Full HD zocken.

Das ist schwer zu beantworten. Die Steam Version ist wohl besser geworden und deine 980 GTI ist selbst für heutige Maßstäbe eine sehr gute Grafikkarte. Ich kaufe mir das Spiel trotz meiner GTX 770, weil ich es unbedingt spielen will. Zur Not halt "nur" in mittleren Details (was durchaus machbar sein sollte).