Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok...mach ich nicht.. und vielleicht meint ihr es nicht so..aber es ist so wie das hier rüberkommt von dir und bartwux.

Alter, ich bin von der Optimisten-Fraktion, wenn das falsch rüberkommt dann unabsichtlich. Ich kann mich nicht mal erinnern in dem Thread bis vor ein paar Tagen großartig was gepostet zu haben, außer vielleicht Bedenken zum Episoden-Streaming.

Das Spiel ist noch gar nicht offiziell veröffentlicht. Daher finde ich die Aufregung darüber absurd. Zum Release wird man die Episoden auch problemlos runterladen können. Ich weiß auch gar nicht, warum man sich überhaupt die 75 GB auf die Festplatte schaufeln will. Per Stream funktioniert das tadellos mit einen Top Bild.

Da schon gewisse Leute behauptet haben die Episoden runterladen zu können und Streaming immer eine starkes Wort ist, vor allem wenn die (nicht so starke) Internetleitung mal wieder abspackt...der Download sollte 'ne Absicherung sein, ich hab keinen Bock mitten in einer Episode 'nen Qualitäts-Abfall zu haben.

Absurd ist im Moment hier eigentlich nur die Aufregung über die nicht vorhandene Aufragung. Was ist denn los mit euch? Geht mal in andere Spiele-Threads, da weht ein ganz anderer Wind, bei dem ich sogar verstehen kann, wenn so einer wie Blaki hier das Handtuch wirft.

Den Eindruck hatte ich auch. Lag zum einen an diesem Weichzeichner meines Fernsehers und zum anderen daran, dass das Spiel tatsächlich Ghosting hat.

Digital Foundry sagt:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-quantum-break-tech-analysis

1920x-1

Dachte Anfangs sogar, das wäre Absicht, weil es sehr auffällig ist. Man gewöhnt sich aber dran. Im Notfall erklärt man es sich thematisch einfach mit einer Zeitanomalie. So wie ich Bugs bei Assassin's Creed immer auf die Story (also den Animus) schiebe. :D

Ghosting also...wieder was gelernt. Wobei ich meinem Plasma jetzt glaube ich keine Schuld zuweisen kann, der war bis jetzt immer knackscharf und reaktions-sauber... :D

Geht eher darum, dass die Episoden für disc Besitzer erst am 5. April downloadbar sind. Alle die das Spiel digital erworben haben, können es seit ca. Einer Woche runterladen. Das ist seit einer Woche bekannt. Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Das Spiel erscheint am 5. und nicht früher

@KaKun
Soweit mir bekannt ist, können die Episoden bis jetzt nur die digitalen Vorbesteller runterladen. Und die können erst zum Release spielen. Man kann doch eigentlich froh sein, dass man die Episoden vor dem Release per Stream ansehen kann, anstatt sich aufzuregen, dass man sie noch nicht runterladen kann.

Anscheinend weiß das mit dem Downloaden bei Retail und Digital doch nicht jeder, sonst hätte es mir vielleicht mal wer gesagt als ich das Problem hatte...

Ey Leute, was ist denn bloß los mit euch? Ihr dreht euch hier im Kreis, das merkt ihr schon, oder? :O_o:

Kann ich als nächstes auch mal was positives zum Spiel schreiben, oder bin ich jetzt hier schon als Außenseiter gebrandmarkt? Komischen Thread habt ihr hier... :D

Ist ja nicht bös gemeint :D. Mein ja nur das wohl alles besser am 5. laufen wird - hoffe ich zumindest lol

@okst666
Jetzt übertreib mal nicht. Im FFXV Thread z.B. Muss ich mir das Zeug auch geben und es juckt mich kein Stück. Wenns was zu meckern gibt darf jeder raushauen was er will. Gibt dann evtl. nen Kommentar zurück und fertig.

Das mit den download ist halt dämlich gelöst. Warum sollte der Download mit Disc nicht schon gehen wenn es Digital auch schon geht? Die Frage darf man sich bewusst schon stellen.

Selbst wenn BartWux mal wieder seine Tage hat und nen Game Ultra scheiße findet. Ist ja sein Ding nicht das der anderen. Will jetzt schon nicht wissen was für nen Review ich bei ihm zu XV erwarten darf. Da fährt man dann trotzdem nicht so unangemessen hoch.

@okst666
Jetzt übertreib mal nicht. Im FFXV Thread z.B. Muss ich mir das Zeug auch geben und es juckt mich kein Stück. Wenns was zu meckern gibt darf jeder raushauen was er will. Gibt dann evtl. nen Kommentar zurück und fertig.

Das mit den download ist halt dämlich gelöst. Warum sollte der Download mit Disc nicht schon gehen wenn es Digital auch schon geht? Die Frage darf man sich bewusst schon stellen.

Selbst wenn BartWux mal wieder seine Tage hat und nen Game Ultra scheiße findet. Ist ja sein Ding nicht das der anderen. Will jetzt schon nicht wissen was für nen Review ich bei ihm zu XV erwarten darf. Da fährt man dann trotzdem nicht so unangemessen hoch.

Sicher ist das mit dem Download blöd gelöst. Nur wie gesagt - das Spiel ist ja eigentlich noch gar nicht erschienen. Darum werden zb auch noch keine Erfolge gutgeschrieben. Ich würde es überhaupt gut finden wenn sich die Händler mal an den Erscheinungstag halten würden.

Und zur Digitalsache: naja ist ja schön und gut, dass ich die ganzen Folgen schon runterladen konnte - bringt mir aber nix weil das Spiel trotzdem erst am 5. freigeschalten wird.

Bin ich ganz bei dir läuft aber nicht so lange da nicht ordentlich durchgegriffen wird.

Wenn man das Produkt allerdings erworben hat (wenn auch vorzeitig) darf/sollten das eigtl mit als Disc bei sein. Ist wie beim MP von Uncharted 4.

Wenn ich Retail kaufe muss alles bis auf die Patches auch Retail sein imo.

Also, hab jetzt sowohl die erste Spiel-Episode, als auch die daraus resultierende Serien-Episode hinter mir. Vom Spielerlebniss ist es schon recht gewöhnungsbedürftig, nach der Stunde Spiel (oder wie lange ich da jetzt dran saß) erst Mal 'ne Pause zu machen und 20 Minuten Serie zu schauen. Und nein, ich will diese Episoden nicht überspringen oder später ansehen, denn so ist es von den Entwicklern auch nicht gedacht.

Die Spiel-Episoden scheinen jetzt aber auch auf ein gewisses Serien-Format zusammengeschnitten zu sein, so das man sowohl Spiel als auch Serie nacheinander gut in Häppchen konsumieren kann.

Audiovisuell war der Eindruck etwas durchwachsen, das Motion-Blur und der Effekt-Overkill fallen mit der Zeit kaum noch auf, aber irgendwie hatte ich immer mal wieder aufploppende und nachladende Texturen, dabei hab ich zur Installation jetzt schon einen Patch gezogen, keine Ahnung ob das schon der Finale ist. Jedenfalls merkt man selbst beim Laufen und auch Zoomen, das die Draw-Distance entweder sehr gering ist, oder noch Probleme hat. Soundtechnisch gibt's allerdings nichts zu meckern, das Spiel knallt schon echt hart vom Sound.

Steuerung muss man sich auch erst einarbeiten, die Spielfigur hat diese gewisse Trägheit beim Laufen, die aber wohl eher typisch Remedy zu sein scheint, hat zumindest nicht diesen Instant-Response beim Zielen und umschauen.

Das Streaming der Episode lief problemlos, allerdings ist es jetzt auch keine Netflix-Qualität. Keine Ahnung ob es an meiner Leitung oder an der Kompression des Videos liegt, aber gerade in den Tiefen waren sehr starke Artefakte und Treppen zu sehen, wobei das Video jetzt nicht auf Mid- oder Low-Quality abgesackt ist. Scheint wohl wirklich die Kompression zu sein.

Mal abwarten was da noch so kommt, morgen (heute Abend) dann die nächste Episode, macht auf jeden Fall Laune bis jetzt.

siehste... dieser wirklich gut geschriebene und gut zu lesende Beitrag ist der totale Gegensatz zu "lel, gempro gibt 80%.. :spastismiley:" und viel besser als alles was ich vorhin angeprangert hab.

siehste... dieser wirklich gut geschriebene und gut zu lesende Beitrag ist der totale Gegensatz zu "lel, gempro gibt 80%.. :spastismiley:" und viel besser als alles was ich vorhin angeprangert hab.

Das ist aber nur meine Abneigung gegen die GamePro, egal welche Wertung die geben, da passt immer eine Smiley. Schon fast progressiv für ihre Verhältnisse, mal keine 85 zu geben... :O_o: