Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Scuzzle !

tumblr_m53tufJiok1qg6rkio8_250.gif

Hm naja, heute mal eben bis Episode 4 gezockt und das Teil schnell bei Ebay eingestellt (solang es noch Kohle dafür gibt). Werde es Morgen durch spielen und vielleicht nochmal anfangen, oder auch nicht... Grafik und Story finde ich eher durchwachsen...

So, fertig. 1000 GS, zwei mal komplett durch, 23 Stunden Spielspaß. War das geil.
Dann also demnächst wieder bei The Division hinter irgendwelchen Kisten kauern, gelangweilt auf uninteressierte Gegner schießen und der kaum vorhanden Story folgen. Gähn. Ich weiß schon wieso ich am liebsten vernünftige Story-Games spiele. :D

Ungefähr so habe ich die letzten Stunden geschaut:
screenshot-original9545u57.png

Und immer wieder sexy wie die Areale nach der Action aussehen. Ich liebe es, wenn alles in der Zeit einfriert. :liebe:
screenshot-original93wougu.png

Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht jeden interessiert, einfach mal in einen Spoiler...

Hab jetzt diverse Screenshots erstellt und der Effekt, dass bei eingeschaltetem RC das Bildrauschen auch auf den Screenshots stärker sichtbar ist, ist jetzt nicht mehr der Fall.

Sollte dieses Phänomen jemanden interessieren, kann ich es gerne abfilmen, wenn ich in GameDVR die Screenshots durchklicke. Kann ich dann bei YT hochladen. Es kann nur was damit zu tun haben, dass vor einigen Tagen technisch irgendwas anders war. Was, weiss ich nicht. Jedenfalls bin ich nicht bekloppt und könnte es ggfls. wenigstens "beweisen". :ugly:

Hier mal einige Screenshots von heute, können auch heute alle in meinem Profil betrachtet werden.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Ich denke, man erkennt das krieselige Bild ganz gut. Da das ja direkt in der One abgegriffen werden soll, kann ich ja auch da nichts manipulieren, falls der Verdacht im Raume stehen sollte. :ugly:

Ich meine, es könnte ja auch theoretisch an der One liegen, aber jeder kann die Screens von RotTR gucken, auch in meinem Profil. Ganz normal. Hab auch noch RL probiert, auch normal.

Das ist auch nicht überall so stark, meistens in der Nähe von Lichtquellen.

Ich schätze, das ist einfach normal so. :I

:skep: Ist bei mir lange nicht so schlimm. Bin gerade mal zur selben Stelle gelaufen:

screenshot-original1x1asd.png

Ein bisschen besser sollte das Bild werden, wenn du die Helligkeit im Spiel noch etwas runter stellst. Dadurch wirkt es satter, nicht so ausgewaschen und weniger verrauscht. Im Spoiler die selbe Stelle mit "hoher" und "niedriger" Helligkeit:
screenshot-original35ubwb.png

screenshot-original26nat4.png

Ansonsten ist das echt merkwürdig. Du hast ja richtig weiße Pixel. Würde mich auch stören. :|

Momentan ist die Ingame-Helligkeit genau so eingestellt, wie das Spiel es vorschreibt. Linkes "X" weg, rechtes "X" kaum sichtbar. Regel ich es runter, wird das Rauschen in der Tat weniger. Dafür schluckt es dann sehr viele Details (die Blätter sind dann nur noch schwarze Flächen). Regel ich dann Helligkeit und Schwarzwert des TV nach oben, hab ich ein farblich komplett falsches Bild.

Aber jetzt genug davon.

Hatte jetzt endlich mal zeit es anzuspielen, und Wow, das sieht bisher richtig Geil aus :schock:

Zum Thema "grieseliges Bild" kann ich leider nichts sagen, bei mir ist das Bild absolut Knackscharf, kein flimmern oder sonstiges.
Habe auch mal zum Spass die Kamera mehrere Sekunden um mein Char kreisen lassen, und auch da war alles ok, nichts doppelt oder durchsichtig(?) wie hier schon gelesen.
Geh jetzt weiterzocken :headbang:

Diese Problem mit der Helligkeit ist mir auch bei Gears of War ein wenig aufgefallen. Da stellt man alles richtig ein, und dann ist das Bild in dunklen Szenen absolut milchig. Das hatte ich bei der 360 nicht so. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit dem HDMI Farbraum in beiden Einstellungen nicht 100% korrekt ist.

Weiss ich garnicht? :?

Aber hier sieht man auch, dass das Rauschen auch nur die Ingame-Engine betrifft. Die schwarze Textbox inkl. Text (auch unten die Untertitel) sind klar.

Anhang anzeigen 43706

Ich probier das aber heute Abend auch nochmals. Sollte ja jetzt gehen. Ich muss ja einfach nur RC ein und ausschalten, dann sieht man es sofort. :D
Kauf die mal einen gscheiten tv, ist ja schrecklich, wer hat den denn eingestellt? Deine mutter? :D

Im ernst mal, das grieseln kommt vom spiel, der rest liegt an der spielhelligkeit und deinem tv. Schärfe 0 entspricht die schärfe deines tvs, nicht 50. tvs sind keine monitore, oder checkt ihr nicht wieso ein guter 30 zoll monitor 1000€ kostet und ein 55 zoll tv mit allem drum und dran nur die hälfte? Wird schon einen grund haben, die künstliche schärfe des tvs ist und bleibt künstliche kantenschärfung. In deinem falle könnte der tv zu gut sein, er zeigt einfach die bildfehler zu deutlich. Das griseln ist in jedem falle schrecklich, ich dachte dying light wäre schon kacke aber das topt das ja im längen, zum glück scheint das spiel aber gut zu sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit ist auch viel hoch. Das Bild ist doch nur noch hell-grau. Ich würde dann auf die Einstellungshilfe scheißen und das so einstellen, dass es nicht völlig falsch aussieht.

Schade, dass das Bild aber dennoch recht unsauber ist. An sich technisch ein sehr schönes Spiel, aber wenn man die Screenshots größer macht, wird es schon etwas naja.

Leute, das bringt ihn doch keinen Schritt nicht weiter. Wieso sollte er Werte von einem komplett anderen Modell/Hersteller übernehmen oder weiter an seinen Schärfeeinstellungen rumspielen wenn er das laut eigener Aussage längst getestet hat? Kein Mensch hat bei einem 2015er Sony den Schärfewert auf 0 stehen, guckt euch ruhig mal um wie deren Regler funktionieren:D

Das da dennoch etwas nicht stimmt dürfte klar sein. Und die Vermutung von ES Baxter klingt schon gar nicht so verkehrt. Eine Veränderung im dynamischen Anzeigebereich könnte bei einem 4k TV solche Effekte bei manchen Quellen herbeirufen/eliminieren.

Home - Anzeige - Dynamischer Bereich - Voll/Automatisch/Eingeschränkt. Mal durchprobieren. Ansonsten fällt mir auch nichts anderes mehr ein als die Rauschunterdrückungen aufzudrehen. Dann steigt zwar der Input Lag auf 80-100ms aber hey, ein bisschen Schwund ist immer...:O_o:

Also, ich steig langsam endgültig nicht mehr durch :D Ich dachte der Effekt ist bei ihm auch viel heftiger, selbst wenn er die Helligkeit einstellt, wie das Spiel es als perfekte Einstellung vorgibt und die Screenshots (die er im Spoiler gepostet hat) direkt mit der Xbox macht...

Ich habs mal im Selbstversuch getestet in ner dunklen Ecke der ersten spielbaren Szene:

So wie ich spiele:

Screenshot-Original-2.gif

Helligkeit in den Spiel-Optionen voll auf Anschlag:

Screenshot-Original-3.jpg

@Nasenhaarzupfer

Um das Thema nun endgültig zu beenden...

Danke für die Hinweise, aber diese sind obsolet. Die gestern von mir geposteten Screens sind das, was die One ausgibt. Das, was auf meinem TV ankommt als Bild ist etwas dunkler und auch besser! Der TV macht seine Arbeit also gut. Ich habe gestern auch noch andere Spiele auf der PS4 mit meinen TV-Einstellungen probiert. Auch noch die Specte-Bluray. Alles bestens.

Wie gestern bereits geschrieben hilft es, die Ingame-Helligkeit zu verringern. Das Bildrauschen verschwindet dann fast gänzlich. Aber: man schaue sich den Screen von Johnny an... SO will ich noch viel weniger spielen!

Bei meinen zweiten Screen von gestern ist die linke Wand dann fast komplett schwarz, man sieht die ganzen Details dann garnicht mehr. Alles, was nicht halbwegs direkt im Licht ist, verkommt zur dunklen Suppe. DAS kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ich habe auch keine Lust, die ganze Zeit Helligkeit und Schwarzwerte des TVs dafür nach oben zu korrigieren, extra für das eine Spiel, zumal das auch scheisse aussieht, wie du weisst.

Meine TV-Einstellungen sind IMO sehr gut, alles läuft wunderbar. Das, was mich bei QB optisch stört, bekomme ich (für mich) nicht zufriedenstellend gelöst. Aber besser bei diesem einen Spiel, als bei allem Anderen. Insofern alles in Butter, weiter mit dem Spiel. :)