Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Idiot habe Grad die letzten 4 Seiten nachgelesen (ihr freaks).
Wie wenig hier über das Spiel geredet und nur gelästert wird :/
Finde es immer lustig das man im "ps4k" oder "obox one upgrade" thread rumschreit das man gleich auf den PC Umsatteln würde wenn ein Upgrade kommt und dann darf ich hier sowas über QB PC lesen und denke mir nir"jaja tut nur,have fun with that decision" :D

Habe gestern nach Akt 1 schon aufgehört da ich müde war und ich ewig lange gebraucht habe da ich immer jede ecke durchsuchen muss -.-
Den ghosting Effekt nehme ich war, so ein Bild rauschen im Dunkeln wie bei @Zimtzicke war und ist nicht vorhanden.

Deutsche synchronisiert, auch wenn ungewohnt, gefällt mir sehr gut und die Geschichte scheint sehr sehr interessant zu sein.

Wenn die halbwegs mit dem Anfang mithalten können im weiteren Verlauf, bin ich schon glücklich. Mehr braucht es auch nicht, da in letzter zeit nur multiplayer Titel kamen und Quantum break eine tolle Abwechslung dazu bietet. Da lass ich mir von Reviews nichts reinlabern.

Die Effekte finde ich so geil die das Spiel bietet.....sieht und spielt sich nämlich nice, ist kein blenden der unspielbar ist.
Da hier einige wissen das ich mir null angesehen habe im Vorfeld, bin ich echt positiv überrascht über das ganze storytelling. Die Serie ist auch absolut empfehlenswert, von billigproduktion kann hier absolut nicht die Rede sein.

Was mich sehr stört ist wie der Charakter aus der Deckung geht wenn man zielt.
Das sieht so behindert aus, ka wie sowas in alpha Tests nicht bemängelt wurde. Das ballern in Deckung gehen, weg"wooshen" alles geht Hand in Hand, aber wenn man aus der Deckung zielt sieht man keine Animation sondern der Charakter steht plötzlich.....

Aber alles in allem ein sehr geiles Game bisher (akt1 halt) welches seine ruhigen und shooter Szenen perfekt rüber bringt.

Gefällt mir:dhoch:

Gestern die erste Stunde gespielt.

Genau das was ich erhofft habe! Gute Action mit geilem Sound und ansprechender Grafik. Eine Story die bis jetzt ziemlich interessant wirkt. Die Fähigkeiten die man erlernt machen echt bock einzusetzen. Dazu kommt die Innovation das man eine komplette Serie integriert hat (welche übrigens locker mit aktuellen Produktionen mithalten kann) . Die Verschmelzung vom Game und der Serie finde ich Top. Wir wollten immer mal was "neues" und "anderes" und jetzt haben wir es. Mir gefällt es!!!

Achja was ich vergessen habe.
Der Sound ist der Hammer, allein wie geil das alles abgestimmt ist.
Die Waffen knallen ordentlich, man kann jedes Geräusch aus der richtigen Richtung wahrnehmen, einfach geil.

Auf deutsch wenn der hauptchar redet hört sich das manchmal stark hallend an, hat das noch wer bemerkt?
Ist das auf english auch so?

Neu? Anders ja aber neu ist das auch nicht.
Selbst die ".Hack//" Spielserie hatte was ähnliches nur nicht das es nach jedem Akt abgespielt wurde. Jedes der 4 Spiele hatte einen Anime dabei der die Ereignisse in der echten Welt beleuchtet hat.

War nur leider zu kurz. :traurig:

@Minato

Ich weiss nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber das Bildrauschen wurde viel besser, als ich den TV umgestellt habe (Reality Creation aus, Bildschärfe runter). Ein leichtes Bildrauschen ist in dunklen Passagen immernoch da, damit will und muss ich aber leben, da ich die Bildschärfe nicht noch weiter runter regeln möchte. Dann wird das Bild nämlich... noch verwaschener.

Wenn man seine Screens ab jetzt veröffentlichen kann, wird man ja Bildmaterial zu sehen bekommen.

Was mich sehr stört ist wie der Charakter aus der Deckung geht wenn man zielt.
Das sieht so behindert aus, ka wie sowas in alpha Tests nicht bemängelt wurde. Das ballern in Deckung gehen, weg"wooshen" alles geht Hand in Hand, aber wenn man aus der Deckung zielt sieht man keine Animation sondern der Charakter steht plötzlich.....

Ich gehe davon aus, dass sich Remedy bewusst dazu entschlossen hat, eine "Zielanimation" wegzulassen. Macht die Shotsouts direkter, weil er so gleich in Schussposition snapt, anstatt sich vorher noch umdrehen oder nach der Waffe greifen zu müssen. Vor allem, da man bei QB nicht aus der Hüfte schießen kann.

Ich habe auch schon 3 Stunden gestern Abend reingebuttert und bin erst Anfang Kapitel 2. Abseits der Gefechte schlendere ich nur und lese alles. Hammer. :dhoch: Das ist ein ziemliches Effekt-Feuerwerk, wenn ich mit meinen Fähigkeiten richtig drauf haue und das Gunplay an sich (hab alles aus) ist auch recht gut. Story, Gesichtsanimationen, Atmosphäre sind ebenfalls top, ich finde auch das Mischverhältnis mit den vielen ruhigen Stellen und Kletterpassagen ansprechend. Classic Remedy. Freue mich auf mehr.

@Minato

Ich weiss nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber das Bildrauschen wurde viel besser, als ich den TV umgestellt habe (Reality Creation aus, Bildschärfe runter). Ein leichtes Bildrauschen ist in dunklen Passagen immernoch da, damit will und muss ich aber leben, da ich die Bildschärfe nicht noch weiter runter regeln möchte. Dann wird das Bild nämlich... noch verwaschener.

Wenn man seine Screens ab jetzt veröffentlichen kann, wird man ja Bildmaterial zu sehen bekommen.
Hey, das war gar nicht böse oder negativ gemeint, wollte damit nur klarstellen das sowas halt echt nicht der Fall ist, wurde im Internet ja allgemein auch bemängelt, dich hab ich nur erwähnt weil mir dein Name spontan eingefallen ist :)

Das nächste mal nimmste einen Samsung, da hatte ich noch nie probs :p :knuddel:

Ich gehe davon aus, dass sich Remedy bewusst dazu entschlossen hat, eine "Zielanimation" wegzulassen. Macht die Shotsouts direkter, weil er so gleich in Schussposition snapt, anstatt sich vorher noch umdrehen oder nach der Waffe greifen zu müssen. Vor allem, da man bei QB nicht aus der Hüfte schießen kann.
Das kann schon sein aber das verwirrt mich mehr als es vielleicht helfen soll....da er plötzlich steht und es eben einen Höhenunterschied plötzlich gibt.

Vorallem ist alles so smooth und die Animationen sind Hammer, die Bewegungen wirken realistisch und dann komment sowas:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Habe auch gleich die richtige Stelle genommen. Da sieht man schön wie Butterweich die Animationen sind und dann kommt das zielen ins Spiel.
Also das ist das einzige was mich sehr stört im mom, alles andre ist Top!

Edit: man sieht wie der Typ der spielt auch deswegen irgendwie zielt, weil das Hirn so schnell umdenken muss, weil einfach was fehlt.

Zweiter Durchgang beendet. Jetzt habe ich schon 22 Stunden auf der Uhr. Gab auch schon länger keinen SP-Shooter mehr, den ich so ausgiebig und gleich noch mal durchgezockt habe. :liebe:

Hatch habe ich nun auch durchschaut! :D
Hatch ist ein Shifter! Und zwar ein anscheinend sehr mächtiger, der seine Gestalt kontrollieren und fröhlich durch die Zeit springen kann. Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Jetzt ergibt alles einen Sinn. :D

Für einen Shifter spricht: Normale Waffen machen Shiftern, genau so wie ihm (siehe Serienepisode 4), nichts aus. Er taucht wieder unversehrt auf, nachdem er gestorben ist. Im ersten Akt steht er vor der Uni und verschwindet daraufhin spurlos. Er weiß über alles bescheid und will Monarch nicht nur übernehmen, sondern gezielt dafür sorgen, dass es zum Riss und zum Ende der Zeit kommt, damit er eine neue Weltordnung der Shifter anführen kann. Im letzten Akt begegnet man außerdem ein mal einem Shifter und wahrscheinlich ist das auch Hatch.

Hat was von den Beobachtern aus Fringe, die auch alles überblicken und steuern. :D Jedenfalls ein starker Charakter und so wie es aussieht der eigentliche Bösewicht des Spiels. Da muss unbedingt eine Fortsetzung her! Hatch scheint sich nun ja Jack vorzunehmen.

Uuh, Screenshots funktionieren endlich...
In dem Moment, wo man vor der Zeitmaschine steht, kriege ich jedes Mal Sci-Fi-Gänsehaut. :D
screenshot-original866rjk1.png

screenshot-original85e5j9z.png

screenshot-original88pzzun.png

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am TV, es liegt am Spiel.

Wenn es am TV liegen würde (dem mitunter das beste Bild attestiert wird in seiner Klasse), dann würde der Effekt bei anderen Spielen auch auftreten. Tut es aber nicht, auch nicht auf der One. Nach Ausschlussverfahren kann es also nur am Spiel selbst liegen.

Damit der Rauscheffekt fast ganz verschwindet, muss ich die Bildschärfe auf 45 runter regeln. Dumm nur, dass dann selbst ein knackscharfes Spiel wie RotTR an Bildqualität verliert.

Tue_Apr_5_22-08-00_UTC%2B0200_2016.jpg

Tue_Apr_5_22-09-26_UTC%2B0200_2016.jpg

Mache ich meine normalen Einstellungen, profitiert das Bild, kein Rauschen vorhanden.

Ein Screen von FH2 zeigt das auch

Fri_Aug_14_22-04-56_UTC+0200_2015.jpg

Und wie bereits gesagt müsste es dann auch bei Trials HD so sein, was nativ auch in 720p läuft.

Das Bildrauschen sieht man übrigens auch auf den Screens von @MiXeR

Da sieht man übrigens auch gut die anderen Defizite wie Auflösung und das relativ unsaubere Motion Blur.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch, aber mir fällt das extrem auf. :skep:

Also bei mir sieht das so aus:
20160405_210012.jpg

Bild ist aus der Nähe und der leichte Effekt stört mich nicht, aber auch in dunklen Passagen is da nicht mehr als das.....Bei Last of us auf PS3 hat es mich gestört aber hier is es human :)

Edit @Zimtzicke : Weiss nicht genau aber was bringen shots von der DVR wenn der das Bild direkt von der Xbox abgreift und nicht vom TV^^
Da sollten die Shots von jedem genau gleich aussehen oder irre ich mich?

Wenn ich jetzt TR Bilder poste die ich über die DVR aufgenommen habe sollten die genauso wie deine aussehen.
Denkfehler von mir oder von dir? :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Türenmacher ! Ich mag kritisch sein, aber nicht verrückt. :ugly:

Das Spiel arbeitet mit vielen Effekten, die erstmal gewöhnungsbedürftig sind. Viele offizielle Screenshots sind auch viel dunkler als das, was man auf dem heimischen TV sieht. Und wahrscheinlich auch mit spezieller Capturing-Soft- und Hardware aufgenommen. Denn so sieht es real nicht aus. Auch der leichte, helle Schleier, der über allem liegt, ist gewöhnungsbedürftig.

Ich Idiot habe Grad die letzten 4 Seiten nachgelesen (ihr freaks).
Wie wenig hier über das Spiel geredet und nur gelästert wird :/
Finde es immer lustig das man im "ps4k" oder "obox one upgrade" thread rumschreit das man gleich auf den PC Umsatteln würde wenn ein Upgrade kommt und dann darf ich hier sowas über QB PC lesen und denke mir nir"jaja tut nur,have fun with that decision" :D

Gibt ja zum Glück auch genug fähige Entwickler und Publisher :D

Man sieht das Rauschen doch selbst bei MiXeRs Screenshots und Screenshots sollten das Ursprungsmaterial zeigen, dass der Fernseher dann noch verändern kann.

Und das Rauschen ist doch völlig übertrieben. Das war bei The Last of Us nicht halb so viel und selbst bei The Order, wo man jeden Instagram-Filter raufgepappt hat, wirkt das Bild unendlich sauberer.